|
|
#1 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mal eine Frage, habe von livewatch.de mir ein xml file erstellen lassen, das über eine Url dort erreichbar ist. Hier die Infos zur XML Schnittstelle von denen: http://www.livewatch.de/uploads/asse...h-XML-Gate.pdf da drin stehen von unsren Servern ein paar Daten (aktiv/inaktiv, online/offline etc.) sowas sieht aber nun so in etwa aus: Code:
wie kann ich denn nun mir dich wichtigen Daten, also bspw. nur den status 1 (=dann auch gleich umbenennen in "online"), auslesen lassen ? Und kann man das gleich vBulletin variablen gerecht machen ? Es reicht aber auch erstmal, diese Daten alleine in einem php file ausgeben zu lassen. Kann mir da jemand helfen ? |
|||
|
|
|
|
|
#2 |
|
iчɔʇıq
Reg: 24.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
klappt leider alles nicht, kan mir da jemand helfen ?
|
|
|
|
|
#5 |
|
dipling... ██████░░░░░
|
Mit dieser Beschreibung wird dir keiner helfen können
Sag: Was hast du verwendet ? Was hast du probiert ? Welche Fehler treten auf ? Was ist die Ausgabe ? Was ist die gewünschte Ausgabe ? Welche Variablen hast du überprüft ? |
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
sry, war irgendwie nicht ganz klar
Also hab schon was hinbekommen, er gibt mir nun auf ner php seite alles nacheinander aus. oHne diese XML Tags und so. Ich will aber nur bspw. das erste <status></status> aus dem file auslesen. Es gbt es aber 3 oder 4 Mal. Ist das ein Problem ? Das hier ist also der Code, den ich für die php verwende: Code:
Geändert von theHacker (04.05.2008 um 12:33:06 Uhr) Grund: Schiebeposting merged |
|||
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann mir da noch jemand helfen ?
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
wasn das?
|
Ist SimpleXML zu kompliziert oder was geht nicht?
PHP-Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sorry, des ich mich so spät melde, war im vollstress.
hab den Code nun mal ausprobiert, ZeroCCC, da gibt er mir nix aus, außer ein ":", danach nichts mehr |
|
|
|
|
#10 |
|
<3 my life
|
Hast du die Adresse für das XML-File richtig eingetragen?
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wusste, dass diese Frage kommt, aber kein Problem
natürlich, die ist korrekt bitte helft mir noch =) kann keiner helfen ? Geändert von theHacker (14.05.2008 um 19:13:23 Uhr) Grund: 3fach-Schiebeposting |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
pls leute, ihr habt mir schon so gut gehlfen, bin doch fast am Ziel
|
|
|
|
|
#13 |
|
kanz pöhse
|
Was für eine PHP-Version ist vorhanden? Wenn kleiner als 5.1 dann muss die URL encodiert werden.
Als Erweiterung zu ZeroCCCs Code.
Gruß, Martin Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph Geändert von LasMiranda (17.05.2008 um 12:30:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also auf dem server ists php4
wa sgenau heißt encodiert ? Kann den Code jemand dementsprechend umeditieren ? |
|
|
|
|
#15 | |
|
kanz pöhse
|
Steht doch groß im Hinweis:
Zitat:
EDIT: Ups, ich hatte grad einen Denkfehler.
Gruß, Martin Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
![]() |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|