klamm-Forum csearch.de
Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Programmierung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 11:25:29   #1
maxXx
Erfahrener Benutzer

ID: 61650
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
maxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Daten aus XML File auslesen ?

Hallo,

mal eine Frage, habe von livewatch.de mir ein xml file erstellen lassen, das über eine Url dort erreichbar ist.

Hier die Infos zur XML Schnittstelle von denen:
http://www.livewatch.de/uploads/asse...h-XML-Gate.pdf

da drin stehen von unsren Servern ein paar Daten (aktiv/inaktiv, online/offline etc.)

sowas sieht aber nun so in etwa aus:

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
livewatch> <servertime>2008-05-02 10:05:56</servertime> − <account> <balance>0.10</balance> <membership>2</membership> </account> − <serverlist> − <server id="439431bab0df6"> <active>1</active> <status>1</status>

wie kann ich denn nun mir dich wichtigen Daten, also bspw. nur den status 1 (=dann auch gleich umbenennen in "online"), auslesen lassen ? Und kann man das gleich vBulletin variablen gerecht machen ? Es reicht aber auch erstmal, diese Daten alleine in einem php file ausgeben zu lassen.

Kann mir da jemand helfen ?
maxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 13:46:08   #2
Tyrell
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Tyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes Ansehen
Standard

http://www.devmag.net/webprog/php_xml_expat_1.htm
http://www.goldmann.de/php-parser-f%...n_tipp_99.html
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 17:58:31   #3
theHacker PREMIUM-User
dipling... ██████░░░░░
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Alternativ: SimpleXML
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 07:16:37   #4
maxXx
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

klappt leider alles nicht, kan mir da jemand helfen ?
maxXx ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 08:40:46   #5
theHacker PREMIUM-User
dipling... ██████░░░░░
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von maxXx Beitrag anzeigen
klappt leider alles nicht, [...]
Mit dieser Beschreibung wird dir keiner helfen können

Sag: Was hast du verwendet ? Was hast du probiert ? Welche Fehler treten auf ? Was ist die Ausgabe ? Was ist die gewünschte Ausgabe ? Welche Variablen hast du überprüft ?
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:55:20   #6
maxXx
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

sry, war irgendwie nicht ganz klar

Also hab schon was hinbekommen, er gibt mir nun auf ner php seite alles nacheinander aus. oHne diese XML Tags und so.

Ich will aber nur bspw. das erste <status></status> aus dem file auslesen. Es gbt es aber 3 oder 4 Mal. Ist das ein Problem ?

Das hier ist also der Code, den ich für die php verwende:

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
<?php function startElement($parser, $element_name, $element_attribute) { global $ausgabe; //Umwandeln in Kleinbuchstaben $element_name = strtolower($element_name); //Überprüfung des Elementnames if ($element_name=="status") { $ausgabe .= "<h3>Inhalt</h3><p>"; } } function endElement($parser, $element_name) { global $ausgabe; // in Kleinbuchstaben umwandeln $element_name = strtolower($element_name); // Überprüfung des Names eines Elementes if ($element_name=="status") { $ausgabe .= "</p>"; } } function cdata($parser, $element_status) { global $ausgabe; // Der normale Text wird an $ausgabe angehängt $ausgabe .= $element_status; } $xmlFile = file("MEINFILE.XML"); $parser = xml_parser_create(); xml_set_element_handler($parser, "startElement", "endElement"); xml_set_character_data_handler($parser, "cdata"); foreach($xmlFile as $elem) { xml_parse($parser, $elem); } xml_parser_free($parser); echo $ausgabe; ?>
pls help =)

Geändert von theHacker (04.05.2008 um 12:33:06 Uhr) Grund: Schiebeposting merged
Alt 05.05.2008, 17:49:20   #7
maxXx
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

kann mir da noch jemand helfen ?
Alt 07.05.2008, 11:40:42   #8
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose-Remote

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
ZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz sein
Standard

Ist SimpleXML zu kompliziert oder was geht nicht?

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
$xml simplexml_load_file('http://xml.livewatch.de/...');
foreach(
$xml->serverlist AS $server) {
   echo 
$server->attributes()->id.': '.$server->status;

ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:08:34   #9
maxXx
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

sorry, des ich mich so spät melde, war im vollstress.

hab den Code nun mal ausprobiert, ZeroCCC, da gibt er mir nix aus, außer ein ":", danach nichts mehr
Alt 11.05.2008, 23:40:43   #10
Freddixx
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Freddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes Ansehen
Standard

Hast du die Adresse für das XML-File richtig eingetragen?

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:44:01   #11
maxXx
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ich wusste, dass diese Frage kommt, aber kein Problem

natürlich, die ist korrekt

bitte helft mir noch =)

kann keiner helfen ?

Geändert von theHacker (14.05.2008 um 19:13:23 Uhr) Grund: 3fach-Schiebeposting
Alt 17.05.2008, 12:08:20   #12
maxXx
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

pls leute, ihr habt mir schon so gut gehlfen, bin doch fast am Ziel
Alt 17.05.2008, 12:16:44   #13
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Was für eine PHP-Version ist vorhanden? Wenn kleiner als 5.1 dann muss die URL encodiert werden.

Als Erweiterung zu ZeroCCCs Code.

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph

Geändert von LasMiranda (17.05.2008 um 12:30:41 Uhr)
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 12:23:44   #14
maxXx
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

also auf dem server ists php4

wa sgenau heißt encodiert ? Kann den Code jemand dementsprechend umeditieren ?
Alt 17.05.2008, 12:28:04   #15
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Steht doch groß im Hinweis:

Zitat:
Hinweis: Libxml 2 demaskiert den URI, wollen Sie also zum Beispiel b&c als Wert für den URI Parameter a verwenden, müssen Sie die Funktion wie folgt aufrufen: simplexml_load_file(rawurlencode('http://example.com/?a=' . urlencode('b&c'))). Seit PHP 5.1.0 wird Ihnen dieser Schritt von PHP abgenommen.

EDIT: Ups, ich hatte grad einen Denkfehler.

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige