Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
gibts da n liste für punkte und die jewailigen sprüche ???

Danke @ sonnenhexer

Ich wäre noch immer dafür, dass man Renommees abschalten kann... Denn dieses "Extra" wird einem ja richtig aufgedrängt... (alle 100 Seiten kann ich das schon wiederholen...)

Es kann doch nicht sein, dass Meinungen die nicht dem Mainstream entsprechen mit diesen kindischen Renommees abgestraft werden... Ich weiß oft schon wenn ich einen Beitrag schreibe, dass dies rote Renommees hagelt... Aber deshalb seine Meinung verdrehen/verfälschen/verschweigen... Willkommen in der Klamm-Meinungs-Diktatur... Strafe: Rote-Renomme-Sterne... (Schleimen macht grün... ;) )... :roll:

Ich glaube, ich habe das schon einmal geschrieben, ich weiß nicht mehr genau.

Es gibt sicherlich auch Foren, da würdest du den mainstream vertreten, wenn du magst suche ich welche für dich. :mrgreen:

Ist also alles relativ.

gibts da n liste für punkte und die jewailigen sprüche ???

Ich glaube, offiziell nicht, aber mit der Zeit merkt man das ja, vor allen Dingen, wenn man das schon hinter sich hat.

Kannst du mir den Sinn eines Systems erklären, das von den meisten nicht in dem eigentlichen Sinne benützt wird?
Im Moment wird wenigstens nichts getan, um das System absichtlich aus der Bahn zu werfen!

Wer es nicht versteht dem kann man nicht helfen, aber es darf keine Maßnahmen geben, die noch mehr Durcheinander reinbringen.

Wenn jemand in einem Beitrag 20 Rechtschreibfehler macht, brauche ich keine Anzeige wieviel Renommeepunkte dieser User hat... Das ist dann nur nochmals eine Art und Weise einen Menschen niederzumachen, der anscheinend sowieso schon benachteiligt wurde.
Zwischen einer Benachteiligung für die niemand etwas kann und den absichtlichen Rechtschreibfehlern aus Faulheit oder Gleichgültigkeit besteht ein gewaltiger Unterschied, der hier von 90 % der User respektiert wird.

Die anderen sind wie immer Irrläufer, deren Renommees a) wenig ausschlaggebend sind und somit b) getrost ignoriert werden können. :yawn:

Vor der Einführung dieses Systems waren einige User auch bekannt, aber die Renommeeanzeige führt zur Brandmarkung und das führt dazu, dass manche schon allein durch das Renommee abgestempelt werden.
Ich bin manchmal sehr dankbar für so einen ersten Eindruck, der durch die Posts des betreffenden Users grundsätzlich bestätigt wird. Niemand hat hier bei der Anmeldung -50 Renommeepunkte bekommen, die sind alle hart erarbeitet.

Außerdem ist es eine Frechheit, dass User mit höheren Renommee mehr Renommeekraft besitzen als andere... Gerechter wäre es, wenn jeder User immer einem Beitrag mit einem Plus- oder einem Minuspunkt bewerten kann.
Macht wegen Spaß- und Racherennomierern logischerweise überhaupt keinen Sinn. Und die Anzahl derer würde dadurch sicherlich nicht gerade vermindert.

Nein gibts nicht, die muss man auswenidg wissen:

1-10: Unbeschriebenes Baltt
10-49: Aufstrebender Ast
50-199: Bald berühmt

(alles gekürtzt)

Das kannst Du aber nicht so nach den Kästchen pauschalisieren, denn nicht jeder der z.B. 4 grüne Renopunkte unter seinem Namen hat, hat auch den gleichen Kommentar dort stehen. Das hängt scheinbar unter anderem auch noch mit der Beitragszahl zusammen. ;)

Hi. Ich habe mal aus Spass an der Freud eine unvollständige Liste der Kommentare gemacht:
Code:
o	kann nur auf Besserung hoffen
o	zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
oo	ist in Verruf geraten
ooo	ist in Verruf geraten
x	ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
x	befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
x	wird schon bald berühmt werden
xx	wird schon bald berühmt werden
xx	sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
xxx	ist ein sehr geschätzter Mensch
xxx	sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
xxxx	ist ein sehr geschätzter Mensch
xxxx	ist einfach richtig nett
xxxxx	ist einfach richtig nett
xxxxx	ist ein Lichtblick
xxxxxy	ist ein Lichtblick
xxxxxy	ist ein wunderbarer Anblick
xxxxxy	ist jedem bekannt
xxxxxyy	ist ein wunderbarer Anblick
xxxxxyyy	ist ein wunderbarer Anblick
xxxxxyyyy	kann auf vieles stolz sein
xxxxxyyyyy	kann auf vieles stolz sein
xxxxxyyyyyy	genießt hohes Ansehen
xxxxxyyyyyy	hat eine strahlende Zukunft
Die Sortierung ... entspricht nicht der Realität. Aber vielleicht kann jemand trotzdem etwas damit anfangen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das hängt schon mit den Punkten zusammen. Es ändert sich der Titel, aber nicht die Anzahl der "Popel".

Oh, war mal wieder zu lahm. Ich finde ja, abwärts sollte es noch "bessere" Titel geben. :evil:

die kommentare sind punkteabhängig, und ändern sich immer um die halbzeit zum nächsten popel
(ausnahme die ganz unten)

ergo bei 50 punkte, bei 150, etc...

die popel ändern sich immer nur zu den vollen schritten, also 100, 200, 300 (bis zu einem gewissen grad, beginnend bei den hellgrünen, dann sind es 200er schritte)

Ich finde deine Signatur ätzend und falsch, es kommt immernoch nicht auf einen Namen sondern auf eine triftige Begründung. Das Reno wird dir also auch nicht gefallen, aber vielleicht siehst du es ja ein.

lol, na das nenn ich mal ne echte trifftige begründung für nen roten

für den der es war, der rote geht mir am a.... vorbei, aber deine begründung ist mal wieder ne bestätigung für meine sig

*edit* die ganze renommee-geschichte ist mehr nervig alles andere, diese popel sagen doch nichts über eine person aus, sie wird meist mehr dazu misbraucht um anderen zu zeigen das nur die eigene meinung richtig ist

und wehe man schwimmt mal gegen den strom....

für den der es war, der rote geht mir am a.... vorbei, aber deine begründung ist mal wieder ne bestätigung für meine sig

*edit* die ganze renommee-geschichte ist mehr nervig alles andere, diese popel sagen doch nichts über eine person aus, sie wird meist mehr dazu misbraucht um anderen zu zeigen das nur die eigene meinung richtig ist

Bin ganz deiner Meinung.

Für was man zwichen durch man manchmal einen Roten bekommt

Schreibfehler, Punkt/Komma vergessen, man lest einen blöden spruch

los oder man bekommt einen Roten weil der oder die grad langeweile hat.

Man kann auch gegen den Strom schwimmen und dafür gruene bekommen, vorrausgesetzt man arbumentiert sachlich. ;)
Allerdings habe ich mir gestern mit nur einem Wort auch einen [-] eingefangen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann:
reputation_balance.gif
Was trinkt ihr gerade? 05.11.2006 11:22:05 [-]

[...]

Nicht jeder der Renos verteilt liest hier auch mit, also die Wahrscheinlichkeit, dass du den/diejenige erreichst ist relativ gering. (Nur mal nice to know).

Das hatten wir doch hier schon so oft, öffentlich provozierst du diejenigen die anonym bewerten mit jedem deiner Beiträge, dann sollte man sich nicht wundern, wenn diejenigen mal bewerten, aber hey, da war noch eine Begründung dabei. Aber um deinem Frust mal Luft zu machen, stell dir vor, da wurde stehen CYBO - Deine Signatur ist dämlich. Wärst du dann bessergelaunt?

So wie du das oben beschrieben hast nicht, also warum sollte jemand seinen Namen dahinter schreiben, nur damit du zurück bewerten kannst?

Bin ganz deiner Meinung.

Für was man zwischen durch (man) manchmal einen Roten bekommt.

Schreibfehler, Punkt/Komma vergessen, man l(e)ässt einen blöden (s)Spruch

los oder man bekommt einen Roten weil der oder die grad (l)Langeweile hat.

Ganz schön frech *g* eigentlich wollte ich dir gerade einen Grünen schenken, da du nur so wenig Fehler in den vielen Zeilen hast. Selbst deine Formatierung des Textes ist ideal geworden. Leider musste ich feststellen, dass man in diesem Thread keine Bewertungen verteilen kann. :ugly: :mrgreen:

Offenes Briefchen

Liebe Mone,

hättest du dir damals je träumen lassen, das die Aktivierung des Renommee-Systems solche Kreise zieht?

Liebe Grüße,
dein Marcel