Problemfall Körpergröße...

Ich glaube, Formeln kann man alle inne Tonne kloppen. Ich bin 1,72 und meine Frau 1,68. Mein Sohn ist 16 und 1,88 bei Schuhgrösse 44. In welche Formel soll das passen? 1,80 - 1,90 ist eine akzeptable Körpergrösse, alles was darüber ist finde ich schon zu gross. Man muss eben durch Türen passen :LOL:

Ja die Formel ist in der Hinsicht sehr ungenau, also sie bezieht die Größe nur auf die Größe beider Elternteile... :think:
Und nicht auf das Erbgut also Opa, Oma... Ihr wisst schon :p

Also ich wer lieber etwas kleiner so 180cm an statt 192cm :(

aber mit dem alter wird man ja wider kleiner :LOL:

(hatte ich mal irgend wo auf geschnapt) :roll: ob d a was dran ist?

Erleuchtung

Ach, diese dumme Formel bringt doch eh nichts... Entweder sagt sie, du wirst vielleicht größer oder bleibst vielleicht so groß wie jetzt... Größer machen kannst du dich eh nicht.
Ich bin 18, 1.74 m, größer als mein Vater und meine 'Mudda' und gelte damit als ausgewachsen. Gestört hat's mich, als ich wegen dem Denken daran genervt war von meiner Körpergröße. Nun ist's mir egal. Die meisten Burschen sind größer als ich, aber viele Mädels sind kleiner oder gleichgroß. Und davon gibt es viele :D Geh mal flirten, dann ist dir das egal wie groß du bist.

Außerdem ist das manchmal auch nicht so toll, wenn man groß ist...fängt damit an, wenn man seine Freundin einfach mal küssen will...muss man sich teilweise richtig bücken *aus Erfahrung sprech* Sieht dann recht komisch aus ^^

also ich für mein teil bin 15 und 1,92m und hoffe nicht mehr zu wachsen...weil es langsam echt nervig wird.

ich will ja auch ned größer als 2,20m werden :ugly:

Nein scherz ich will unter 2 m bleiben, glaub ich...
aber aussuchen kann ichs mir ja eh nich also ich werd mal gucken was die Natur so bringt :p

denk doch ma an die türen die 2m hoch sind...willst du dich etwas bücken? also ich geb dir gern 5cm ab wenn du so scharf drauf bist. :biggrin:

die formel ist quatsch... ich bin 1,66m groß und laut der Formel dürfte ich nur 1,60m sein.
wie groß man wird, kann der Arzt an einem aus den Mittelhandknochen ablesen.

Na gut, als Basketballer ist die Größe vorteilhaft, aber nicht zwingend. Ein Freund von mir ist 16, gerade mal 1,75 m und spiel gelegentlich in der Herrenmannschaft Oberliga. Wenn du ne gute Sprungkraft hast, passt das schon. Es gibt Leute, die sind 1,9 m, springen total dumm, fliegen aufs Maul und kriegen keinen Rebound. :ugly:

Um zum Thema zurückzukommen: Ich denke, du wirst noch an die 1,9 m. Mein Cousin war mit 14 auch schon recht groß. Er ist ein Jahr älter als ich und war immer viel größer. Mittlerweile ist er 17, und ich 16 und er ist kaum gewachsen, ich aber schon. Von daher, denke ich, in der nächsten Zeit solltest du nicht zu viel erwarten! ;)

Kannst eigentlich recht froh sein. Das weibliche Geschlecht bevorzugt etwas größere Typen. Wenn du jedoch groß bist und total dünn, sieht das beknackert aus... Ich bin mit 16 Jahren gerade mal so 1,73 m. :mrgreen: Bei uns ist ein Mädchen aus der Schule 14 - 15 und min. 1,82 m groß.. Die tut mir voll Leid. ^^

Das wären 1,85 .. 85-10% sind 76,5 KG... Das wärn (ich hab mich gestern gewogen.. --.--) 6 Kilo mehr als ich jetzt wieg... das heißt ich hätt dann 9 Kilo übergewicht.. :ugly:.. lassen wir beim bauch was weg und machen aus den Muskeln was, die können wir ja auch an die Rippen packen,.. aber sonst.. Deal :biggrin:

Öhm bei 1,91 m 70 kg übergewicht ? ahja ? wie kommst denn darauf :roll:

Ich war mit 16 Jahren 1,67 m . Und bin nun 18 und 1,89 m. Man könnte mich durchaus als Spätzünder betrachten. Aber was ich damit sagen will ist, dass du auch durchaus noch mal nen Schub bekommen kannst auch wenn das bei deiner jetz schon beachtlichen größe eigentlich nicht notwendig ist.

Schuhgröße 47/48 8O OMG :ugly:

Dann halt dich mal n bissl ran , 195cm als Basketballer geht in Ordnung :mrgreen:

Wenn du aber ein einfacheres Leben willst dann bleib zwischen 180 und 188 stehen. :biggrin:

Auswertung

Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 180.5cm (nach Tanner) bzw. 180.8cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole).

-> stimmt nciht, bin atm 1,83 bei Schuhgröße 45 und 85kg und wachse nochn bisschen :p