Problem mit EF-Account [Erledigt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retep

Well-known member
ID: 102024
L
29 April 2006
378
4
So ein Aufruf vom Typ
https://www.klamm.de/engine/lose/validate.php?ef_id=[..]&ef_pw=[..]&k_id=[..]&l_pw=[..]

funktioniert plötzlich nicht mehr (lief seit 2 Jahren problemlos), Meldung:

failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found

send und get funktioniert noch. Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da: 404 Not Found

Die gewünschte URL gibt es nicht :ugly:
 
.

Bis einschließlich heute morgen hat es wie gesagt mit der alten URL ("lose" anstatt "klamm" in der Adresse) funktioniert.

Eine solche Funktionalität abzuschalten, halte ich für eher ungünstig weil daraus Probleme in alten Skripten resultieren können. Insofern wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass so etwas passiert; hätte also auch nicht die Adressen überprüft. Der erste Hinweis von theHacker war somit in diesem Fall wertlos.

Jetzt läuft es jedenfalls wieder, vielen Dank :)
 
wenn du dich nicht an die Angaben in der Doku hälst und durch gut Glück eine andere Url auch funktioniert, willst du andere dafür blamieren, dass dies nun nicht mehr möglich ist? :roll: :LOL: :ugly:
 
Erfahrungswert: Die Chance is im klamm-Forum hoch, dass die Leute zwar programmieren, aber des Englischen nicht genügt mächtig sind, um die Fehlermeldung zu verstehen. Mit so einem Post hab ich erstaunlicherweise schon vielen Leuten geholfen.
 
Aber ich schau ja nicht alle Woche in die Doku um zu schaun ob Etwas an den Schnittstellenabfragen sich geändert hat. Meine Schnittstelle ist zwar schon älter, aber damals stand das so noch drin. Deshalb wundere ich mich ja. Erst Recht das man sowas nicht bekannt gibt bei den EF-Accountinhabern.
 
Die Erklärung:
Ah Tatsache.
Das war aber an sich ein Bug ... hatte das nur mal doppelt in /lose hochgeladen und vergessen wieder zu löschen. Ging aber auch schon immer (korrekt) über /klamm ... und die API doku-t das auch seit jeher so.

https://www.klamm.de/partner/ef_api.php?api=klamm_validate

Zum Schluss des Threads darf ich nochmal dezent auf ice-breaker's Post hinweisen ;)

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.