Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
seit wann isn hier das reno ausgeschalten? wozu hatten wir denn die abstimmung, daß es wieder angemacht wird, wenns jetzt wieder abgeschalten wird?

birnchen schrieb:
seit wann isn hier das reno ausgeschalten? wozu hatten wir denn die abstimmung, daß es wieder angemacht wird, wenns jetzt wieder abgeschalten wird?
Nur für ein paar Tage, und nur für diesen Thread, bis die Renommee-Wut hier etwas abgenommen hat. Hat im Fußball-WM-Thread auch gut geklappt ;) .

hfkb schrieb:
Ich dachte das wäre wegen der WM gewesen! :LOL: Das war nämlich ungefähr da, als Deutschland gegen Argentinien gewonnen hat (glaube ich zumindest! :shifty:). Naja, falsch gedacht! ;)

Übrigens habe ich gestern meinen fünften Nubbel eingesammelt! :D

...und deswegen hängt er jetzt immer noch ab? Die arme Katze, muß ja schon nen Blutsturz haben.

Glückwunsch zum 5.

@theHacker
Hat das was damit zu tun, dass du dich beschwerst, dass spät in der Nacht nur SM-ICQ-Gespräche bei dir reingehen ?

Ich schreib die Antwort mal hier rein. Will dir nicht deinen ava-changer-thread ver-off-topicen.

Das ist nicht SM, sondern CS. Rauchen fördert die Phantasie :LOL:

Ich renn immer noch mit einem durch die gegend *g*
Renn nicht so schnell, du hast verwucherte Oberschenkel, könnte ein Knoten rein kommen.

Zum Thema:

Ok Mone, wenn du meinst, dass uns das daran hindern wird uns trotzdem zu renommieren...auch gut.
Wir schreiben ja alle auch noch woanders rum. Dann geh ich eben dorthin zum renommieren.

CashButterfly schrieb:
Ok Mone, wenn du meinst, dass uns das daran hindern wird uns trotzdem zu renommieren...auch gut.
Wir schreiben ja alle auch noch woanders rum. Dann geh ich eben dorthin zum renommieren.
Genau das meine ich :roll: . Warum bist du im Forum? Um dich zu unterhalten, um dich auszutauschen, dich abzulenken ... oder um Renommees zu sammeln? Um diesen inneren Zwang zu lösen, der hier anscheinend bei einigen Usern herrscht, hab ich das Renommee mal rausgenommen.

Das ist doch genauso kaputt wie Listen von Beiträgen anzufertigen, was man alles noch renommieren muss. Meine Güte, das sich ein paar Zahlen in einer Datenbank. Nicht wirklich wichtig, oder hängt dein Lebens- (oder meinetwegen auch Foren-)glück davon ab? Ich dachte bis jetzt, die Losesammler sind verrückt, wenn es um den Losepreis geht, aber was hier in Sachen Renommee abgeht, diese Verbissenheit, kommt da ja locker ran.

Mone schrieb:
Nur für ein paar Tage, und nur für diesen Thread, bis die Renommee-Wut hier etwas abgenommen hat. Hat im Fußball-WM-Thread auch gut geklappt ;) .

naja, dann mal wieder zu meinem beispiel zurück:

dann ist es üebrall dort auszuschalten, wo sich ein grüppchen zusammenfindet, um über irgendetwas zu schnacken und sich dafür noch etwas bewertet

zb:
tunerthread 8gibt es den wieder im neuen forum?)
slt
reno-thread (hast du ja schon)
lose-preis (lose-talk allgemein)
etc....

ist das denn hier so schlimm?
wurde es nicht irgendwo eingeführt, um in den augen des bewertenden einen bewertungswürdigen beitrag zu belohnen / bestrafen?
und wenn jemand meint, dass der beitrag:
ich habe heute ein pupsrotes reno erhalten
eben lustig ist und damit führ hilfreich auf den verlauf des threads wertet, warum nicht?
genauso macht es der tuner, der den beitrag:
endtopf XYZ ist scheisse
und bewertet den schlecht

das renommee ist immer eine subjektive momentaufnahme eines einzelnen beitrages, und das kann immer und überall sein, wenn hier also ein jemand meint, dass ein beitrag besch... war, vergibt er rot, warum auch nicht?
wenn ich nun meine, dass ein beitrag unter lose4ref scheisse war, vergebe ich da rot, genauso, wie ich es hier für dumme beiträge tu ...
ist doch dasselbe

aber egal, dafür sind die meisten ja noch in anderen bereichen unterwegs
einzig zu der tatsache wird es führen, dass user hier einen beitrag finden, der gut ist, die usersuche einschalten und einen anderen beitrag vollkommen aus dem sinn herausgelöst bewertet ?!

CashButterfly schrieb:
Zum Thema:

genauuuuuuuuuuu :)

aber mal was anderes, was ist, wenn man die maximalanzahl der gruenen erreicht hat? wechseln die dann nach einer gewissen zeit die farbe?
es waere ja langweilig und dem eigenen selbstwertgefuehl bestimmt abtraeglich, wenn einen hinz und kunz, ich absehbarer zeit einholen werden.

dann waeen ja wieder alle gleich, oder wird das renomeesystem, nachdem viele die maxmalanzahl der gruenen erreicht haben, wieder auf null gefahren?

darueber gilt es nachzudenken, denn wenn weiter so unmaessig gruene verteilt werden, ist der staus q, bald erreicht.

darum begruesse ich mones entscheidung, wenn sie auch vielleicht zu spaet kommt :)

peter

niklaswesseln schrieb:
Er ist halt sehr belastbar. Macht das Training (Gespräche mit cybo).

Danke, danke, danke :)

Ähm @ Peter, eines Tages werden alle alten User genauo gleich aussehen und genau deshalb halte ich überhaupt nichts vom Reno ;), die ersten haben das nach 2 Monaten schon fast geschafft, kleinere User brauchen länger, aber im Prinzip, bald stehen wir fast alle mit massig grün da. Thats life und nur weil es nun im WM Thread nicht mehr geht, meine Güte, wenn ich wirklich wollte such ich einen anderen Beitrag des Users und gib dem grünes Licht, die meißten Renos sind doch eh nicht inhaltlich begründet.

Mone schrieb:
Genau das meine ich :roll: . Warum bist du im Forum? Um dich zu unterhalten, um dich auszutauschen, dich abzulenken ... oder um Renommees zu sammeln?

Genau wegen alle dem bin ich hier. Oder ist es unchick, wenn man Renos sammeln will? Warum gibts die dann? Wobei ich nirgendwo geschrieben hab, gibt mir bitte ein Reno.

Das ist doch genauso kaputt wie Listen von Beiträgen anzufertigen, was man alles noch renommieren muss.

Nicht muss, will. Das sind Beiträge aus dem ganzen Forum, nicht von hier.

aber was hier in Sachen Renommee abgeht, diese Verbissenheit, kommt da ja locker ran.

Wenn du uns nicht schon zig mal darauf hingewiesen hättest on topic zu bleiben, würde ich das Wort Reno garnicht in den Mund nehmen. Ich beziehe mich mit meinen Beiträgen eh mehr auf den 2. Teil des Titels...smalltalk.
Hab immer wieder Probs, wegen Reno on topic zu bleiben.

vielleicht sehen wir das mit den renos viel zu verbissen.
ich meine wir haben doch alle schon genug. mir reichen die 5 grünen. die hellgrünen sehen eh irgendwie blöd aus.

aber vielleicht hätten wir mone in unseren bewertungszirkel mit aufnehmen sollen, dann wäre das reno vielleicht noch an... :think: