MisterSimpson
Simpsons Fan
- 20 April 2006
- 2.947
- 106
Hallo ich habe von einem Händler über ebay eine Western Digital Festplatte bestellt. Nach dem ich die Festplatte bekommen habe, habe ich die Seriennummer überprüft. Jetzt steht da "Außerhalb der Region". Somit habe ich keine Herstellergarantie, obwohl dieses bei ebay stand.
Gesetzlich habe ich jetzt ja die Gewährleistung von 2 Jahren. Aber sollte die Festplatte jetzt kaputt gehen wird diese ja nicht umbedingt ersetzt oder?
Weil Gewährleistung bedeutet ja nur das die Ware nach dem Erhalt in Ordnung sein muss.
Habe dem jetzt auch schon Mails geschrieben und ans Telefon geht nur der Anrufbeantworter. Einbauen kann ich sie jetzt ja auch nicht solange das mit der Garantie nicht geklärt ist.
Was würdet ihr machen warten oder einbauen?
Gesetzlich habe ich jetzt ja die Gewährleistung von 2 Jahren. Aber sollte die Festplatte jetzt kaputt gehen wird diese ja nicht umbedingt ersetzt oder?
Weil Gewährleistung bedeutet ja nur das die Ware nach dem Erhalt in Ordnung sein muss.
Habe dem jetzt auch schon Mails geschrieben und ans Telefon geht nur der Anrufbeantworter. Einbauen kann ich sie jetzt ja auch nicht solange das mit der Garantie nicht geklärt ist.
Was würdet ihr machen warten oder einbauen?