[...] Nochmal die Frage: Heizt sich eine Altbauwohnung stark auf, wenn im Sommer die Sonne drauf/rein scheint? Kenne bisher nur Neubauwohnungen und das war echt schlimm.

Das kann man kaum beurteilen, ohne das Haus zu kennen (selbst wenn man Ahnung hätte :ugly:). Aber da die Fenster nicht sehr groß sind, würde ich eher nein sagen (ohne Gewähr).

Wieso sagen das alle, das macht's mir nicht einfacher vernünftig zu werden. *g*

Das kann man kaum beurteilen, ohne das Haus zu kennen (selbst wenn man Ahnung hätte :ugly:). Aber da die Fenster nicht sehr groß sind, würde ich eher nein sagen (ohne Gewähr).

Komm vorbei und schau's dir an, kriegst auch einen Lolli als Dankeschön, mein Gutachter. *g* Ich habe von sowas keinerlei Ahnung.

Ja Altbau wird auch ganz gut warm. Heutzutage ist doch alle gedämmt und so, auch Altbau.

Aber es ist doch das älteste Haus in ganz Pirna! :yes:

Ist einfach schwierig. Ich bin eh nur alle 3 Monate da und erhalte vermutlich kein Bafög. Da sollte ich mich von einer Fachwerkswand eigentlich nicht so beeindrucken lassen. :ugly:

@Maastaaa: Wir wollen mal nicht gleich übertreiben. Die Fachwerkswand bietet mir doch keine erhöhte Lebensqualität. Und so viel größer ist das Zimmer auch nicht. Daher frage ich ja besonders bezüglich der Aufheizung im Sommer.
Darüber hinaus kann man nur das investieren, was man auch hat. 6 Monate im Jahr kommen noch 120 € Wohnheimkosten monatlich hinzu. Zu dieser Zeit kann ich das schöne Zimmer in Pirna sowieso nicht bewohnen.
Ich glaube, weil ihr alle das gewählt habt, was ich auch lieber wollte, bin ich nun zur Vernunft gekommen. *g*
Lebensqualität habe ich in dieser Wohnung sowieso ... wie gesagt - neue EBK, Laminat überall, gefliestes Bad, Dusche UND Badewanne, Gäste-WC, Abstell- und Waschraum direkt in der Wohnung, Terrasse.
Ich versuche mit denen nochmal zu handeln bezüglich des Preises, mir fällt da gerade was ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
[...] Komm vorbei und schau's dir an, kriegst auch einen Lolli als Dankeschön, mein Gutachter. *g* Ich habe von sowas keinerlei Ahnung. [...]

Meinst Du ich? :LOL:

[...]Ist einfach schwierig. Ich bin eh nur alle 3 Monate da und erhalte vermutlich kein Bafög. Da sollte ich mich von einer Fachwerkswand eigentlich nicht so beeindrucken lassen. :ugly:

Trotzdem. 14 € sind drei Bier oder zwei Pizzen. Mir wäre es das wert.

Trotzdem. 14 € sind drei Bier oder zwei Pizzen. Mir wäre es das wert.

14 € = drei Bier? Was trinkst du für Nobelzeug. 8O Oder wo... ^^

14 € pro Monat - nach drei Jahren sind's wie gesagt 504 € und das ist schon eine ganz andere Summe. :think:
Edit: Für mich sind 14€ + 1 eine Handyaufladung (ja, ich nutze Prepaid!), die einen Monat hält. :think:
Ich schlafe erstmal eine Nacht darüber. Ich würde mir die Wohnung am liebsten nochmal anschauen und dann spontan entscheiden. *g*

Kommentare zum Tag:

1. sandra hat nen Dialekt! hat ähnlichkeiten mit einem schwach ausgeprägtem berliner Dialekt
2. wohnung 1
3. Pils ist das einzige echte Bier
4. Die schönsten Frauen kommen ausm Schwabenländle 8)

Über Pilze können wir reden, aber Pils? Da geh ich vorher mit raven nen Alt schlürfen.
Alt pur habe ich noch nie getrunken *g*

Weil du Weichei ja immer schon um 20 Uhr nach Hause fährst. :p
So einer ist das? Also wenn Weihnachtsmarkt ist, dann musst du bis mindestens 22 Uhr aushalten. Dann hab ich erst frei. :ugly:

Nur wenn die Unterhaltung schlecht ist ...
pwned :mrgreen:
1. sandra hat nen Dialekt! hat ähnlichkeiten mit einem schwach ausgeprägtem berliner Dialekt
2. wohnung 1
3. Pils ist das einzige echte Bier
4. Die schönsten Frauen kommen ausm Schwabenländle 8)
1. *like*
2. Sag ich doch.
3. Jepp!
4. Sagt der Niedersachse? Na ich weiß ja nicht. Ich glaube das blendet, weil's im Schwabenländle schneller schönes Wetter gibt und die Damen dann leichter bekleidet rumlaufen. :mrgreen:
Ich hab hier aufm Platz ein Schild mit einer halbnackten Frau "aus Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen."... kann ich ja gleich mal fotografieren. Soooo toll find ich die jetzt nicht *g*