|
|
#1 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Die neuste bis jetzt gefundene Seite aus dieser Abzockergruppe ist http://www.produkt-tester.net/Home/119/ Weitere Infos und Links findet ihr hier: http://paid-abzocker.de/index.php?pa...d&threadID=173 Bei allen dieser Angebote sollte von einer Anmeldung abgesehen werden, da sofort mit der Bestätigung eine Rechnung sich im Anhang gefindet. Ein Widerspruch wird sofort ausgeschlossen und statt dessen mit Inkasso und Schufa gedroht Geändert von theHacker (11.04.2009 um 23:43:53 Uhr) Grund: Titel-Edit |
||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Bin da leider auch drauf reingefallen, weil ich mir den Inhalt der Seite echte-heimarbeit.de nur mal ansehen wollte. Nun hab ich die Mail von Euro Treuhand Inkasso erhalten, werde aber nicht zahlen. Das wurde in verschiedenen Boards ja empfohlen. Gibts noch weitere Geschädigte?
Lieben Gruß von der Traumelfe |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir kamen bisher über 40 Mails von Geschädigten an.
Ich denke so aggressiv wie die werben, wird es da weitaus mehr geben, die darauf reingefallen sind. Inzwischen suchen sie Mitarbeiter, die Anzeigen schalten, um das ganze noch effektiver zu gestalten. http://www.studentjob.de/stellenange...schaltung_ges_ Es ging auch schon eine Meldung an die WBZ und an den DSW. Ob die tätig werden bleibt abzuwarten. Einige Webmaster sind inzwischen tätig geworden und haben an ihre User Emails verschickt, u.a. BigKinginfo und radio70.de in denen vor dem Dienst gewarnt wird, das ist absolut positiv einzustufen und es wäre klasse wenn sich noch weitere Webmaster anschließen würden. Noch besser wäre es, wenn Werbung von den entsprechenden Diensten bei den Netzwerken gar nicht mehr abgebaut wird.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen
gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wer es nicht weiß.. ich bin der Admin von u.a. BigKing.info.. @KiraLeticia: sicher wäre es wünschenswert wenn Werbung von solchen Abzockern nicht mehr von den Netzwerken verschickt würde.. allerdings sehe ich hier kaum eine Chance.. Den meisten Netzwerken ist es völlig schnuppe was hinter so einer Werbung steckt.. solange sie sich im Rahmen der AGB bewegt. Ich denke die zahlen recht gute Provisionen an die Netzwerke und das lassen die sich nicht entgehen. Wäre mal interessant eine Stellungnahme von nem Netzwerkbetreiber zu lesen.. Ich werde mal ein paar anschreiben! Golden10 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Durch Googeln bin ich auf ein weiteres Forum (klick) gestossen, wo sehr viele Betroffene sich zusammen geschlossen haben und dort erhält man auch sehr gute Tipps wie sich jeder Einzelne verhalten soll im Falle eines Inkassoschreiben. |
||
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zumal es diese "Firma" auch gar nicht gibt. Die haben seit Februar Zitat:
Wenn einer ein Schreiben von einem Inkassounternehmen bekommen sollte, würde ich auf diesen Umstand hinweisen und gleichzeitig mal die Vollmacht verlangen, Inkasso für diese Firma zu betreiben. Das ist euer gutes Recht. Da es diese Firma aber gar nicht gibt, würde ich dann mal fragen, ob die Vollmacht überhaupt rechtkräftig ist, da eine Vollmacht nur von rechtsfähigen Personen ausgestellt werden kann. Wäre ein lustiges Spiel. @Traumelfe, schick mir doch mal das Schreiben von der Inkasso, ich habe mal wieder Lust, zu telefonieren. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
habe den Brief vor lauter Ärger noch gar nicht aufgemacht. Werde ihn aber nachher mal einscannen und hier veröffentlichen. Lieben Gruß von der Traumelfe |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hab mir mal die Arbeit gemacht, hier ist das Schreiben:
* EuroTreuhand Inkasso GmbH . Postfach 62 02 30 • 50694 Köln r ei INKASSO EuroTreuhand Inkasso GmbH Amsterdamer Str. 133b D - 50735 Köln Service-Telefon Mo-Do. 9.00 - 16.00 Uhr Fr. 9.00 - 14.00 Uhr Telefon +49 (0)221/9981-888 Fax +49(0)221/9981-886 service@euro-treuhand-inkasso.de www.euro-treuhand-inkasso.de Köln, 20.04. 2009 Sachbearbeiter/in: . Aktenzeichen: 007669-000081 Mahnung bzgl. der offenen Rechnung der Net Media Solution Ltd. Sehr geehrte Frau Beau, leider haben Sie auf unsere Zahlungsaufforderung bezüglich der Forderung von Net Media Solution Ltd. nicht reagiert bzw. dieser nicht schlüssig widersprochen. Die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ist nun verstrichen. • Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsprglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen. Wirfordern Sie-datier auf, den Gesamtbetrag gem. nachsYehender Forderungsaufstellung in Höhe von • 182,78 € bis zum 27.04.2009 auf unser Konto 6832216 bei der Stadtsparkasse Köln/Bonn BLZ 370 501 98 unter Angabe des o.g. Akten- Zeichens einzuzahlen. Wir empfehlen Ihnen, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, auch wenn Ihnen die Zahlung des Gesamtbetrages derzeit nicht möglich sein sollte. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die beiliegende SCHUFA-Information. 4 Mit freundlichen Grüßen i. V. . EuroTreuhandlnkasso GmbH Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift rechtswirksam. EuroTreuhand Inkasso GmbH . Als Inkassobüro zugelassen Amtsgericht Köln HRB 41605 . Geschäftsführer: Ralf Niermann, Jörg Jaeger, . Ust-ID-Nr. DE224973095 Bankverbindung: Sparkasse KölnBonn . BLZ 370 501 98 . Konto 68 322 16 . IBAN: DE65 3705 0198 0006 8322 16 . SWIFT-BIC: COLSDE33 Lieben Gruß von der Traumelfe Geändert von klamm (18.10.2011 um 10:52:25 Uhr) Grund: . |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Hi,
ich rufe morgen mal spaßeshalber da an, ein Tipp, lösche deinen Namen aus dem Schreiben. Der Anruf wird aber wahrscheinlich wenig bringen, ein kleiner Sachbearbeiter weiß oft nicht, was er tut. Aber du hast auf jeden Fall, die Möglichkeit, von denen die Vollmacht von der nicht existierenden Firma anzufordern. Weiterhin kannst du ihnen sagen, dass sie dich nicht länger belästigen sollen, da du nicht ohne Gerichtsurteil zahlen zu gedenkst. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
meinen Namen darf doch jeder lesen oder ist das nicht erlaubt, einen Namen drin zu lassen? Die Adresse hab ich ja gelöscht. Du meinst also, ich soll denen antworten? Lieben gruß von der Traumelfe |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe inzwischen von einigen der Opfer die Information erhalten das sie schon das Zweite schreiben des Inkassobüros bekommen haben.
Die scheinen es recht eilig zu haben das Geld einzutreiben. Ich meinerseits habe mehrere Schreiben an die Net Media Solution Ltd geschickt per Mail und per Post auch mein Anwalt hatte mit den Mailverkehr, aber da kommt nicht wirklich was bei rum ausser das man kein Rücktrittsrecht hat da der Dienst schon genutzt wurde. Mein Rechtsanwalt hat denen sogar sehr ausführlich erklärt, warum das doch so ist. Es kamen immer wieder die selben Mails an uns zurück. Ich bin dann den Postweg gegangen, da kam bis heute absolut nichts. Wir wissen auch bis heute nicht, inwiefern der Dienst genutzt wurde, alle sagen übereinstimmend, sie hätten nie einen Aktivierungslink bekommen oder hätten sich je auf die Seite eingeloggt. Mit dem Inkassobüro habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt da ich dazu noch keine Zeit hatte, wie mir aber die nette Dame bei uns in der Verbraucherzentrale mitgeteilt hat, wird auch das wenig Sinn machen, denn selbst diejenigen die sich mit dem Inkassobüro in Verbindung gesetzt haben ein zweites Schreiben erhalten haben. Klar kann man sich den Spass machen, man macht soviele unsinnige Sachen jeden Tag, also wieso nicht mal ein wenig telefonieren, der Vorteil bei Columbus und auch bei mir ist wir sind selber nicht betroffen und können uns damit amüsieren. Zitat:
Ansonsten würde ich auf kein weiteres Schreiben reagieren, macht erstens keinen Sinn und zweitens, wenn man selbst betroffen ist zehrt es an den Nerven. Sollten die, was unwahrscheinlich ist einen Mahnbescheid erwirken einfach dagegen Einspruch einlegen, dann sind die Herrschaften gezwungen zu klagen. Übrigens Information meiner Rechtschutzversicherung, das übernimmt der Großteil der Rechtschutzversicherungen. @Golden10 Da stimme ich mit Dir überein, ich denke das ist ein profitables Geschäft, ich weis aus einem anderen Forum, das sich ein Webmaster an die Werbenetzwerke gewandt hat und zur Antwort bekam sie können nichts machen solange die Seiten nicht gegen deutsches Recht verstoßen. Wobei diese Aussage schon fragwürdig ist da es zu dem Thema ja nun das ein oder andere Urteil gibt. Aber ich froh das es Webbis gibt die mitdenken und ihr User warnen.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen
gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Filme Shop
|
ja ich würde sagen diese Seite :
einfach-nur-billig.de kann man gleich dazu nehmen. Das ist an dreistigkeit garnicht mehr zu überbieten. Da bieten Sie Verpackungen an !, was man auf den ersten Blick ja kaum erkenne kann. na ja einen LEEREN Pappkarton für 199 € ist echt nicht schlecht Geändert von mkbo22 (23.04.2009 um 14:35:49 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|