Warum kann HansHans tagsüber nicht schreiben und renommieren?

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moinsen,

wußtet Ihr schon, daß HansHans tagsüber nicht schreiben und renommieren kann?

Ich dachte ich eröffne mal den dazugehörigen Thread, um dieses wirklich wichtige Forumsdetail der (Klamm)Weltöffentlichkeit bekanntzugeben und HansHans seinen Platz in der (Klamm)Weltgeschichte zu geben.

Also, was haltet Ihr davon?

Gruezi,
yerusha
 
Hi,

ob nun HansHans, oder tomtom den richtigen Weg finden ja beide nicht :mrgreen:

Aber meine erliche Meinung dazu, gebe ich hier gerne kund: kann ein User sich nicht selber davon abhalten ständig im Forum zu sein und muss er sich Zeitweise sperren, (oder speeren lassen :mrgreen:) nur um mal ein wenig Reallife zu bekommen? Ich sage Nein, den jeder sollte wissen wann es mal Zeit ist abzuschalten!

Eigentlich müsste man denen auch die EC und falls vorhanden die Kreditkarten abnehmen, weil sie damit ja evtl. auch nicht umgehen können. Oder passt da der große Bruder auf, das nicht zuviel ausgegeben wird?

Lassen diejenigen sich in einer Kneipe auch zu bestimmten Zeiten Hausverbot erteilen, damit sie nicht zuviel trinken und den Weg nach Hause selber finden?

Das könnte man so bestimmt noch um einige Dinge erweitern, das Prinzip bleibt dasselbe. Einen richtigen Sinn ergibt eine freiwillige zeitweise Sperre nicht!

Gruß Peki
 
Einen richtigen Sinn ergibt eine freiwillige zeitweise Sperre nicht!
Doch, aus meiner Sicht schon, nämlich dann, wenn man das eben nicht mehr selber unter Kontrolle hat und das nennt man Suchtverhalten.

Ich hatte z.B. eine Phase, in der ich ziemlich viel Geld ausgegeben habe, obwohl ich kaum welches hatte, mit anderen Worten: Kaufsucht, verschuldet, irgendwann ging nix mehr. Und ja, da hab ich meine EC-Karte auch jemandem in Verwahrung gegeben und mir mein Geld einteilen lassen.

Das ist nicht immer ein Zeichen von Schwäche, sondern auch etwas positives, wenn man sich eingesteht "So geht's nicht mehr und allein schaff ich's nicht".

So, das mal als ernsthaft gemeinte Antwort auf Dein ernsthaft klingendes Posting, obwohl ich den Thread eher aus Unterhaltungsgründen aufgemacht hatte. Aber das hindert einen ja nicht daran, auch mal ernsthaft darüber zu sprechen, daß auch das surfen / posten / chatten... zur Sucht werden kann. Und ich habe aus gutem Grund eine zeitlang überlegt, Mone zu bitten, auch mir so eine Sperre zu programmieren, bei mir hat sich das zum Glück jetzt von allein gelegt, ich MUSS nicht mehr alle halbe Stunde im Forum kontrolliere, ob jemand etwas geschrieben hat, ob ich was verpassen könnte, ob vielleicht jemand den ultimativen Thread aufmacht der alle Probleme meines Lebens lösen und alle Antworten auf all meine Fragen beinhalten könnte... :ugly:
 
wußtet Ihr schon, daß HansHans tagsüber nicht schreiben und renommieren kann?

Nein wußte ich noch nicht. Aber nun weiß ich es und kann sagen, das stimmt nicht.

Ich dachte ich eröffne mal den dazugehörigen Thread, um dieses wirklich wichtige Forumsdetail der (Klamm)Weltöffentlichkeit bekanntzugeben und HansHans seinen Platz in der (Klamm)Weltgeschichte zu geben.

Das finde ich nett von Dir und sage mal brav DANKE
d045.gif



Wenn ich diesen Hanshans mal erwische, dann kann er was erleben!

Na da bin ich aber mal gespannt, was mir hier nun blüht. Oder sind das alles nur leere Versprechungen?
o040.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mal ein neues Gerücht auf:

So wie der schreibt war der schonmal in einem Forum und so wie der hießt muss der diesen Thread gekannt haben, ich tippe also: Es ist ein Doppelaccount eines Moderators / Admnistrators / Monebots!
 
OMG...
ohnmacht1.gif

Es gibt ihn wirklich...
angst.gif


Aber warum hast Du dann einen Klaus in Deinem Ava und keinen Hans?