Schönen Gruß an alle Raucher !

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Nabend,

ich war gerade 45 Minuten joggen, das zum ersten Mal als Nichtraucher.

:arrow: Ich konnte in eins durch joggen !
:arrow: Ich habe die letzten 10 Minuten Vollgas gegeben !
:arrow: Die letzten 10 Minuten aufen Trimm-dich-Pfad incl. 2 x 7 Klimmzüge und dann direkt weiter !

Weshalb ich das schreibe ?

Es ist so geil ein Nichtraucher zu sein. Ich habe 10 Jahre geraucht und fühlte mich zum Ende meiner Rauchzeit wie ein alter Mann. Jetzt fast 5 Wochen später habe ich richtig Power ! Ich hätte nie gedacht einen so hohen Vitalitätszugewinn zu erreichen. Ich habe wieder ein richtig fettes Lungenvolumen.

mfg

maiki0815

P.S.: Ich will hier niemanden zum Nichtrauchen animieren, nur mitteilen das es richtig schön ist. :D
 
Nabendmal

na da sag ich doch mal herzlichen glückwunsch. :clap: Ich bin seit 11 monaten nichtraucher und ich bereue NICHTS. Wirst es auch noch erleben, wie sich dein geruchs- und geschmacksinn verbessert.
Wie hast du aufgehört?
Ich hab an einem sonntag vor dem schlafengehen meine letzte aus der schachtel geraucht und dann gesagt, es wird keine mehr gekauft. und das war wie gesagt vor knapp einem jahr.

Ich sag nur - weiter so!!!

mfg

FOSSI
 
aber nicht desto trotz, respekt das du durchgehalten hast,

habs auch schon mehrmals versucht, aber der geist eben willig nur das fleisch ist so schwach
 
@fossi Vorab, Glückwunsch für die 11 Monate. Nach einem halben Jahr soll man aufpassen, weil man glaubt übern Berg zu sein und schnell mal wieder zur Kippe greift. Was natürlich böse Folgen haben kann. Haste da Probs gehabt ?
(Bin ja noch nicht an diesen Punkt.)

Wie hast du aufgehört?
Ich hatte die Schnauze voll ! (Sorry für die Wortwahl :D )

Geschmacksinn und Geruchsinn werden immer besser. In den ersten Tagen hatte ich da schon deutliche Verbesserungen verspüren können.

P.S.: Werbesprüche von KK sind doch nicht so plakativ wie mein Gruß, ich bitte euch ! ;)

mfg
maiki0815
 
Zuletzt bearbeitet:
@maiki0815
da ich schon vor zwei jahren einen gescheiterten versuch hatte, wusste ich, worauf ich achten musste. Es stimmt schon, dass man nach ner zeit den sogenannten jieper (hoffentlich richtig geschrieben)hat. Da denkt man was ist schon eine. Doch ehe du dich versiehst, stehst du im laden und fragst nach ner schachtel kippen.
Da gibt es nur eins HART BLEIBEN und sagen nie wieder.
Das gefühl alles für ne kippe zugeben legt sich rasch.

mfg

FOSSI
 
Zum glück werde ich nicht vom rauchen abhängig! Ich rauche in der Schule auch immer obwohl ich das garnicht muss machs aber irgendwie so trotzdem. Sonst war das immer so das ich mal ne woche viel geraucht hab und danach monat garnicht mehr. Könnte es auch einfach wieder lassen wenn ich wollte! Schön nicht abhängig von sowas zu werden! :mrgreen:

P.S.
Es ist wirklich so für alle nicht gläubigen, es gibt Menschen die werden nicht abhängig!
 
Hab auch vor 2 Jahren aufgehört... Ich hab zwar nur 2 Jahre und nicht 10 geraucht, aber dafür trotzdem ne Schachtel am Tag... 8O
Nichtraucher sein ist sooo schön :)
Das Essen schmeckt wieder richtig gut, man hat nicht mehr den ekligen Geschmack im Mund, die Klamotten und Finger stinken nich mehr, es ist viel gesünder und überhaupt.... :)
 
Glückwunsch, ich bin seit 3 Jahren ohne Glimmstengel ausgekommen. Das verlangen ist bei mir noch da, aber ich bin eisern. Schaffe es!!!
 
Das Verlangen ist bei mir nur noch in so Schlüsselsituationen manchmal vorhanden... z.B in der Kneipe mit nem Bier/Cocktail vor der Nase und wenn um mich rum geraucht wird...
Sonst merke ich aber, wie immer mehr Tage am STück vergehen, an denen ich nicht ans Rauchen denke und dieses Verlangen habe :)
 
Ich bin seit 6 Monaten weg vom Glimmstängel (Hatte 1/2-1 Schachtel/Tag teilweise auch ohne Filter *bäh) und kann deine Erkenntnisse nur bestätigen! Ich konnte endlich wieder richtig durchatmen, und bin viel belastbarer aus vorher! Früher war ich ein paar mal im Jahr krank, nun bin ich seit einem halben Jahr nicht mehr so anfällig und hatte keine Erkältung seither! Weniger Kopfschmerzen und meine Halsschmerzen sind auch weg.

Das Argument Geldbeutel kann man sich aber sparen, da man sein Geld anderweitig ausgibt (aber für gesündere Sachen)!

Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, ein Gedanke und Schluss. habe sogar die restlichen Zigaretten verschenkt und entsorgt!
 
Das Argument Geldbeutel kann man sich aber sparen, da man sein Geld anderweitig ausgibt (aber für gesündere Sachen)!
Oh ja, ich esse jetzt wohl doppelt so viel. Essen macht jetzt auch richtig Spaß. Hab zu Anfang 4 Kg zugenommen, denke durch meine neue Leidenschaft "essen". :D

Ich futter auch viel mehr Obst, hat mir als Raucher nicht mehr so geschmeckt. Jetzt finde ich Obst richtig lecker.