Wer weiss denn, was mit loseturbo ist?

kuhni9

Gesperrt
31 Mai 2007
1.189
29
Hallo

Loseturbo iss seid einigen Tagen nicht mehr on, gibt es user, die vielleicht wissen, warum..????
Es geht auch um mio Losen, die auf der Site liegen....

gruss kuhni9
 
Zuletzt bearbeitet:
LoseTurbo.de offline

Hallo

Loseturbo iss seid einigen Tagen nicht mehr on, gibt es user, die vielleicht wissen, warum..????
Es geht auch um mio Losen, die auf der Site liegen....

gruss kuhni9

kann dir leider auch nichts weiter sagen, habe aber logischerweise das gleiche Problem. lt. NL sind die Betreiber aber mom im Urlaub
 
normalerweise sagt man bescheid, wenn eine wartung durchzuführen iss...
dankäääää und wer dann gleich mal schreiben....
 
nee, hoffentlich nicht... stecke mio lose in die Refs suche und dann iss alles tod ???

Wenn sich in den nächsten Tagen nix tut, müssten wir die Addi rausbekommen oder wie iss es, wenn wir den Lukas anschreiben..???
 
Enricop, du kannst dich ja mal bitte auch kundig machen, wenn zeit iss, muss dann erst mal auf arbeit und kann morgen weiter machen...

dankäääää dir kuhni9
 
Genau so ist es!

Hallo an alle...

Leider wurde unser Server vom Anbieter am 22.10. ohne Vorwarnung für uns als Endnutzer abgeschaltet.
Unser Vertragspartner hat unsere pünktlichen Zahlungen zur Servermiete anscheinend nicht an den Anbieter weitergeleitet.
Wir kommen dadurch auch nicht an die aktuellsten Datensicherungen heran. Diese lagen zwar zur Sicherheit eines möglichen Hardwareschadens auf einem anderen Server, der aber ebenfalls abgeschaltet wurde.
Es gibt nur DB Backups vom 12.10. die wir kurz vor unserem Urlaub auf unseren Rechnern gespeichert haben. Da der Dienst aber weiterlief wären die Daten 10 Tage alt.
Wir versuchen alles um an die aktuellen Daten zu kommen und gehen dann sofort wieder Online. Ein neuer Server ist bereits direkt von uns angemietet.
Wir sind auch nicht die einzigen die betroffen sind. Es hat sehr viele ehrliche Webmaster getroffen.
Das kann man alles hier nachlesen. Link: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=148936
So bald wir wieder Online sind erhalten alle User einen Newsletter.
Hoffentlich dauert es nicht so lange. Wir können nur hoffen und geben unsererseits das möglichste.

Gruß
 
Hallo an alle...

Leider wurde unser Server vom Anbieter am 22.10. ohne Vorwarnung für uns als Endnutzer abgeschaltet.
Unser Vertragspartner hat unsere pünktlichen Zahlungen zur Servermiete anscheinend nicht an den Anbieter weitergeleitet.
Wir kommen dadurch auch nicht an die aktuellsten Datensicherungen heran. Diese lagen zwar zur Sicherheit eines möglichen Hardwareschadens auf einem anderen Server, der aber ebenfalls abgeschaltet wurde.
Es gibt nur DB Backups vom 12.10. die wir kurz vor unserem Urlaub auf unseren Rechnern gespeichert haben. Da der Dienst aber weiterlief wären die Daten 10 Tage alt.
Wir versuchen alles um an die aktuellen Daten zu kommen und gehen dann sofort wieder Online. Ein neuer Server ist bereits direkt von uns angemietet.
Wir sind auch nicht die einzigen die betroffen sind. Es hat sehr viele ehrliche Webmaster getroffen.
Das kann man alles hier nachlesen. Link: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=148936
So bald wir wieder Online sind erhalten alle User einen Newsletter.
Hoffentlich dauert es nicht so lange. Wir können nur hoffen und geben unsererseits das möglichste.

Gruß

Alle Achtung! Schönen Dank für die präzise Darstellung des Problems! Die Softwarefirma ist ja nun doch schon in neg. Hinsicht aufgefallen! - falls es tröstet!

Ich erwarte dann ungeduldig den NL!

kleiner Tip: Ich mache auf einer externen eigenen Platte ein Backup aller Tage und habe die letzten drei immer liegen inkl. DB-Backup. Festplatten mit 250 GB sind ja heutzutage kein Problem mehr. Nur ne kleine Anregung denn die Server werden immer öfter Opfer von geziehlten Angriffen irgendwelcher Hacker, sind abhängig von den Netzen usw.

trotzdem schönen Dank für die Nachricht
3817Enricop
 
hm, hab mich in der zeit bei loseturbo angemeldet, wo der admin schon im urlaub war. hab da geklickt und gezockt.... einige mios sind auf dem konto! soll das jetzt heissen, das ich eigentlich gar nicht exestiere??? das wäre ja schön gemein:roll:
 
Hi

Habe auch ein Haufen Lose auf der Seite, und stehe bei den Rally ganz gut !!!
Hoffe es geht bald weiter, den Ihr seit eine echt kultige Seite !!!:D
Wünsche viel Glück !!! Und bis bald denne !!!

Grüsse gumajo:D
 
So, ich werd mal ein Thema ansprechen, was sich vielleicht nicht viele trauen darüber zu schreiben , aber viele haben sich Gedanken darüber gemacht.....

Durch den Ausfall auf Loseturbo haben wir leider keine Einnahmen. Meine ca.150 Refs machen Täglich ein Umsatz von 500k - 3 mio losen. Leider kann ich nix dafür, das der Server ein totallausfall hat. Was iss eigentlich mit den Verlust, der mir entsteht??? Schliesslich arbeite ich ja auch mit den Losen.
Es iss jetz fast scho 3 Wochen her und bis jetz geht nix. Und wer weiss, wann die wieder online sind.... und ob die überhaut wieder on gehen. Ich und andere haben millionen Lose reingesteckt, in Ralleys, in Refs suche usw, was wird damit überhaupt???

Warum macht man nicht einfach ein Serverumzug ???

Wenn ich einen Credit aufnehme und diesen nicht rechtzeitig zurück zahle, muss ich ja überziehungszinsen bezahlen, da fragt auch keiner ob und warum ich überzogen habe. Deshalb fordere ich die Betreiber dieser Seite auf, uns diesen Verlust wiedergut zu machen. (zuminstest den Personen, die viele Refs haben)

Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein gehört, der Admin wird es dann scho verschieben, wenn es sein muss.



Sagt ruhig mal eure Meinung, ob ich richtig oder falsch liege, bleibt abzuwarten...;)
 
schon mal in die AGB der Seite geschaut

in denen die ich kenne steht soetwas wie eine "Verfügbarkeitsklausel" drin ;)
 
ja... ich weiss was da drinne steht :-?

Trotzdem werde ich massnahmen einleiten, wenn die Seite nicht mehr on geht...
 
ich bin auch mal gespannt wann sich endlich mal jemand dazu äussert was nun mit lose turbo ist.finde es echt frech von den admins die user so im regen stehen zu lassen.also admins habt den ar.... in der hose und meldet euch.
 
ich bin auch mal gespannt wann sich endlich mal jemand dazu äussert was nun mit lose turbo ist.finde es echt frech von den admins die user so im regen stehen zu lassen.also admins habt den ar.... in der hose und meldet euch.

weiter vorne steht eine kurze Stellungnahme. Das scheint jawohl der admin gewesen zu sein vielleicht einfach mal ne Massage an Ihn selber verfassen und den Stand abfragen. momentan geht es jawohl noch um die tagesaktuellen Daten. Das ganze Hick - Hack ist zwar sch... aber für uns auch nicht zu ändern. Ich warte weiterhin gespannt und wenn bedarf an einer anderen Seite besteht gibt es immerhin noch diese
zum Zeitvertreib so lange.
 
Zuletzt bearbeitet: