Neues Loginscript - Was soll es alles haben?

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

was für Wünsche habt Ihr für ein neues Loginscript? Z.B. genaue Gewinn oder Verluststatistik?

Interessiert mich einfach nur mal so :mrgreen:

MFG
Mani
 
Nicht zu viel Schnickschnack von Anfang an.
Lieber etwas modulbasierendes, das man nach seinen Wünschen erweitern kann.

Genaue Statistiken wären super.

Variables Refsystem, Währungsunabhängig, einfach zu verwalten & erweitern.
Z.B. Das Module automatisch installiert werden, und man nicht selbst in irgendwelchen Templates noch irgendwelche Links setzen muss.

Naja kann man sicher noch um einiges erweitern, aber das fällt mir persönlich jetzt spontan ein.
 
Einheitliche Standards.

Was einige bei bestehenden LogIns als VMS oder FWX .... oder ... ausgeben ist manchmal eine Frechheit. Auf textdatein basierende Slots die nicht auf die bereitgestellten Routinen oder ähnliches zugreifen und oder sich nicht mal an simple Dinge wie das gemeinsame db prefix halten und die db vollmüllen.

Da sollte ein Auge drauf liegen, auch wenn das eher die Progger um das Login drumherum etwas angeht.
 
:arrow: simpel
:arrow: sicher (man denke nur an Loseproof :roll:)
:arrow: leicht erweiterbar (OOP bietet sich an)
:arrow: datenbankoptimiert (sehr wichtig, und das Thema besteht aus mehr als nur indexen setzen)
 
Einheitliche Standards.

Was einige bei bestehenden LogIns als VMS oder FWX .... oder ... ausgeben ist manchmal eine Frechheit. Auf textdatein basierende Slots die nicht auf die bereitgestellten Routinen oder ähnliches zugreifen und oder sich nicht mal an simple Dinge wie das gemeinsame db prefix halten und die db vollmüllen.

Da sollte ein Auge drauf liegen, auch wenn das eher die Progger um das Login drumherum etwas angeht.

tjojo - bloß wie willst du nen programmierer dran hindern, sowas zu basteln?

wenn man kunden davor warnt, dass diese keine standards nutzen, bringt das nix - man wird ignoriert ;)
 
tjojo - bloß wie willst du nen programmierer dran hindern, sowas zu basteln?

wenn man kunden davor warnt, dass diese keine standards nutzen, bringt das nix - man wird ignoriert ;)

Simples Addonverkaufsverbot - oder es braucht eine Genehmigung. Also vorher Addon zum Ersteller, zertifizieren lassen und gut ist.

So eine Art Verkaufslizenz für Addonbauer. Ich hab jetzt in den letzen Monaten einiges gesehen wo vms draufstand ... Slots die auf Textbasis liefen, ohne Tabellenprefix, die bereitgestellten Funktionen nicht nutzten und und und.

Klar ist das schwer das umzusetzen, aber er fragte ja so ungefähr, was man sich wünschen würde ;)

Alternativ ist da auch wie z.b. beim vms, das man dort aus dem Forum Sachen kostenlos herunterladen kann, damit hat man es von der Quelle (und selbst da sind ätzende Fehler drin (Copy'n'paste lässt grüßen ...))
 
ok ;)

nur wenn man sich alles anguckt (wenns nur spiele sind), wird man das wohl schon hauptberuflich machen müssen und so eine regelung verlangsamt auch die verbreitung eines loginscriptes :-/

naja, wie mans macht, macht mans verkehrt :ugly:
 
Da ich es gerade mal wieder miterleben kann (als User), ein richtig gutes Script macht selbsttätig BACKUPS. Und die werden per Mail verschickt oder auf einem anderen Server gespeichert und nicht auf dem selbigen.

Also DB Backup alle 24h (spätestens) und HDD Backup nach Addoneinbau oder ähnlichem ...

@Spiele checken, man könnte einfach sagen, wer seinen Code nicht freilegt zum prüfen, darf das Kürzel nicht verwenden. Man kann Kriterien vorher festlegen und der ein oder andere Progger kann kurz drüber schauen, gerade in vms und fwx slots sind manchmal dicker Hammer drin. (Falsche Pfade, keine Tabellenprefixe, aufrufen von Funktionen die im Grundscript gar nicht drin sind ...)
 
Ein guter Webbi macht Backups selber, falls das Script dies nicht automatisch macht ;).
Ja, sehe ich jede Woche wieder bei Klamm *g*

Dafür gibt es aber auch fertige Scripte wie z.b. mysqldumper.de
Ja, ich weiß wie ich MEIN Projekt absichere, aber über die absicherungen von anderen Usern erfahre ich als User gar nix, wäre schön, wenn man wenigstens wüsste, ah XXX Script, tägliches Backup per Mail.
 
ah XXX Script, tägliches Backup per Mail, nur doof, dass ich net weiß, dass die Email an das Postfach auf dem Server geht ;) :LOL:

Aber auch doof, dass man eigentl. täglich Mails abruft und dann das Backup auf dem eigenen Rechner liegt :LOL: . (Ausgenommen wenn der Webby im Urlaub ist; aber für sowas könnte man theoretisch auch eine E-Mail Addy von einem Freemailservice nehmen ^^)
 
Aber auch doof, dass man eigentl. täglich Mails abruft und dann das Backup auf dem eigenen Rechner liegt :LOL: . (Ausgenommen wenn der Webby im Urlaub ist; aber für sowas könnte man theoretisch auch eine E-Mail Addy von einem Freemailservice nehmen ^^)

Es gibt da etliche Möglichkeiten, von Freemailer wie gmail mit 1 GB Speicherplatz, bis zu sharedadressen auf anderen Servern. Ein Datenbankverlust ist zwar nie schön, kann aber auch glimpflich ausgeben bei regelmäßigen Backups. (Irgendwie rutsche ich hier gerade ein bisschen ab, sorry, aber mir ist das wichtig) Ich meine nehmen wir einen uns allen bekannten Fall, ein Forum chrasht. Da geht " nix wichtiges" verloren, keiner von uns hat hier Geld eingezahlt, der einzige der was verliert ist der Betreiber und zwar User, Werbeeinnahmen und Impressions.

Aber eben bei einer Loseseite (wo von es hunderte gibt, die auf dem selben Grundscript laufen) sind die gesamten Lose weg, oder meint irgendjemand, dass man anhand der EF Transaktionen wirklich guthaben wiederherstellen kann?

Nun gut, ich bin auch kein Klammprogger, aber wer so ein neues Login auf den Markt bringt, sollte evtl. mal über sowas nachdenken, denn es würde allen helfen :)
 
sry, aber dieses zwanghafte aufsetzen auf Ajax weil es "hipp" ist finde ich total daneben, denn in deinem LoginSystem bietet es mir keinen Vorteil, du lädst Webseitenteile über Ajax super, versuchst in die Web2.0 Schiene zu springen, aber dazu fehlt noch vieles anderes.
Was ist zudem mit ausgeschaltetem JS? oder browser ohne ajax? Toll, barrierefreiheit pur. Dann ist das History-Managment auch keinesfalls Cross-Browser übergreifend, denn da muss deutlich mehr getan werden, nicht umsonst gibt es dafür ganze Frameworks, das dein Script im IE überhaupt nicht funktioniert, ist dir wahrscheinlich noch nichtmal aufgefallen, oder? :roll:
Achso, Json parsed man auch nicht mit eval() sondern mit nem Json-Parser, eval() ist evil :!: auch (und gerade) unter JavaScript, denn gerade AJAX mit Injections sind sehr sehr fatal, man denke nur mal an die AJAX-Würmer.
Und dieses Riesen-Copyright was du in jede Datei setzt setzt dem die Krone auf, das erinnert mich immer an die Verallgemeinerung: "Wer einen Porsche fährt, muss etwas kompensieren" ;)

sry chrissel, aber musste mal gesagt werden, nimms net persönlich ;)
 
[..]sry chrissel, aber musste mal gesagt werden, nimms net persönlich ;)

Ich nehme es dir nicht böse sondern werde schauen was sich ändern lässt.
Und auch sorry von mir, aber wenn man ohne Javascript surft verpasst man vieles ;)
Aber bei mir im IE läufts :roll: (Ausser das mit dem Zurück, aber das wusste ich schon vorher ;) )

Aber soll hier auch kein MyVM Laberthread werden :p
Also schlagt mal für Mani weitere Sachen eines Login's vor.

EDIT: Achso, kann sein das die sichtbare Demo nicht im IE geht, muss ich mal schauen. (Ich bin immer auf einer neueren Version am arbeiten; schaun; ...)
 
Und auch sorry von mir, aber wenn man ohne Javascript surft verpasst man vieles ;)

du glaubst nicht wieviel JavaScript deaktiviert ist, nimm mal jeden öffentlichen Rechner und auch bei den meisten InternetCafés, man ist ja nicht immer an seinem eigenen Rechner.

Aber soll hier auch kein MyVM Laberthread werden :p
Also schlagt mal für Mani weitere Sachen eines Login's vor.
mach einen auf :LOL: