Grafiken für Designs --> kommerziell oder nicht?

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich bin auf der Suche nach ein paar billigen Grafiken für Website-Designs...

Jetzt bin ich da bereits auf viele Anbieter gestoßen, darunter auch Clipart-CDs/DVDs und überall steht "für nicht-kommerzielle Zwecke".

Wenn ich jetzt ein Design mache und dieses Design um Klammlose (haben ja laut Lukas keinen Wert) verkaufe und der Käufer dieses Design dann einsetzt und damit z.B. einen Shop laufen lässt, ist das dann für mich kommerziell oder nicht??

Und wie wäre es bei Slotdesigns? Da laufen die Designs zwar auf Seiten, doch diese Seiten bringen ja auch "nur" Lose ein??

Gibt es dazu eine eindeutige Rechtslage??
 
Kommerziell heißt Handel, Tausch etc. Also nicht Ware gegen Euro sondern jede Art von Handel und Tausch. Somit auch Lose gegen Design.

Somit sollte deine Frage beantwortet sein.
 
oder es interessiert niemanden :biggrin:

Ich weiß eh, dass ihr mich alle net leiden könnt ;)

Kommerziell heißt Handel, Tausch etc. Also nicht Ware gegen Euro sondern jede Art von Handel und Tausch. Somit auch Lose gegen Design.

Somit sollte deine Frage beantwortet sein.

OK, das heißt, ich muss auf jeden Fall Grafiken verwenden, die auch für kommerzielle Zwecke zugelassen sind, hab ich das richtig verstanden?
 
Wenn ich jetzt ein Design mache und dieses Design um Klammlose (haben ja laut Lukas keinen Wert) verkaufe und der Käufer dieses Design dann einsetzt und damit z.B. einen Shop laufen lässt, ist das dann für mich kommerziell oder nicht??


also

zum ersten Teil:
für LUKAS KLAMM haben Lose keinen Wert, für die User schon
das ist der feine Unterschied, den man sehen muss!

zum zweiten Teil:
du erstellst Designs mit dem Zweck der Weitergabe, das ist eine kommerzielle (und gewerbsmäßige) Tätigkeit

das sollte deine Frage ausreichend beantworten