Erfahrung als Webby trainieren?

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich hätte mal eine Frage. Wie bekommt man in der Webmaster Szene Erfahrung?
Klar man macht eine Loseseite auf und danach hat man Erfahrung. Ja aber wie bekommt man davor schon Erfahrung?

Vllt. indem man erst mal irgendwo als Co-Webmaster/Admin sein wird?

Helft mir ;)
 
Puh das wird schwer....

Erstmal viel mit Webbis reden (aber nicht nerven ;) ) und fragen wie was läuft ect. und evt. als Co Admin helfen.

Desweiteren würde ich vorschlagen bei einer Loseseite, sich gründlich mit dem Script auseinander zu setzen wie was funktioniert!
 
Erstmal viel mit Webbis reden (aber nicht nerven ;) ) und fragen wie was läuft ect. und evt. als Co Admin helfen.

Das mit dem ausfragen, habe ich hinter mir. Aber mit dem Co-Admin, welche seriöse und gute Seite bräuchte noch jemanden? Das sind dann eher die neueren und unseriöseren die welche Suchen als billige Arbeitskraft, denke ich mal. Kann mich natürlich auch irren.

Desweiteren würde ich vorschlagen bei einer Loseseite, sich gründlich mit dem Script auseinander zu setzen wie was funktioniert!

Hab ich auch hinter mir ;)
 
Ich bin vor kurzem Teilhaber an einer Seite geworden. Geübt habe ich vorher nicht:mrgreen:, darf jetzt aber trotzdem dort den Vorturner geben...zusammen mit meinen beiden Kollegen.
Der Tip mit dem Co-Admin ist schon nicht schlecht. Leider sind diese Jobs bei den guten und bekannten Seiten sicher schon vergeben. Hier könnte man sicherlich sehr viel lernen.
Lernen kann man sicherlich auch hier im Forum. Im Forum 'schwarze Schafe' siehst du wie man es nicht macht, im Abuse kannst du sehen was passiert wenn du Mist baust und so weiter uns so fort.
 
Naja auch bei neueren Projekten kannste ja was lernen, slootest dich aber auch mit dem Admin auseinandersetzten das da nicht an nen schwarzes Schaf gelangst.
 
Genau da ist denke ich das Problem.
Die seriösen und erfolgreichen brauchen keinen Co-Admin, da sie schon Erfolg hatten also genügend Kapital haben und schon Stammuser haben.
Bei Loseneueinsteiger weißt man nicht, ob sie mit den harten € ihrer Seite "Müll" gebaut haben oder nicht.
Bei den Unseriösen ist es schon klar, dass sie "Müll" bauen.

Also man wird quasi nur von Loseneueinsteiger oder Schwarze Schafe genommen.

Am besten wäre es, wenn ein erfolgreicher Webmaster ein Crashkurs anbietet, natürlich auch mit einem Gewissen Gehalt bzw Belohnung ;)
 
Am besten wäre es, wenn ein erfolgreicher Webmaster ein Crashkurs anbietet, natürlich auch mit einem Gewissen Gehalt bzw Belohnung ;)

So eine Art Loseseitenberater :)

Ich denke aber das ein Neueinsteiger nicht gleich schlecht sein muss und wenn du mit dem redest und er dich überzeugt von seiner Idee, dann sollte es ja auch klappen.
 
Ich kann Dir zwar keinen Job als Co-Admin geben bei meiner seite momentan da ich diese alleine führe, aber ich kann Dir anbieten dich bei mir zu melden für eventuelle fragen!
Köar es wird dir kaum einer seine Erfolgsgeheimnisse zu 100% verraten und jeder sieht und händelt dies anders aber Grundzüge sind bei allen Erfolgreichen Sieten die gleichen!

Und wenn ich wieder zeitlich etwas mehr zur verfügung habe sollte in nächster Zeit ein zweites projekt von mir wieder online gehen, wenn ich merke das es passen würde und du noch nix hast dann könnte mann eventuell über eine coadmin "anstellung" reden! Aber wie gesagt ob und wann weiss ich moimentan noch nicht genau aus Arbeitstechnichen Gründen!
 
Ich habe einen guten ICQ Kontakt, ihn mal gefragt ob ich in 2Wochen einsteigen kann (nach den Arbeiten), er hat zugestimmt. Hoffentl. denkt er auch dran.

@Benne ich schau mir mal deine Seite an ;)