Doppelkopf (und Schafkopf) mit Losen zocken - wo?

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin Moin,

kennt jemand von Euch eine Zockseite, wo man Doppelkopf mit Losen zocken kann?
Fiel mir heute morgen so ein. Gibt ja auch Poker etc. in einer "vereinfachten" Form und Doppelkopf als PC-Spiel hatte ich irgendwann auch schon mal...

Bitte keine Reflinks hier posten, nur den Namen der Seite.

LG,
yerusha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute nacht bestimmt 100 seiten angeschaut und nichts gesehen.
seufz.gif
Schade, aber Danke für die Auskunft...
 
Soweit ich weiss, gibt es leider so eine Seite nicht. Bzw. ich suche schon die ganze Zeit nach Schafkopf.
Die Betreiber wollen doch immer neue Ideen für Games, hier haben wir welche :mrgreen:
 
Soweit ich weiss, gibt es leider so eine Seite nicht. Bzw. ich suche schon die ganze Zeit nach Schafkopf.
Die Betreiber wollen doch immer neue Ideen für Games, hier haben wir welche :mrgreen:

Naja rein programmiertechnisch lässt sich sowas sicher auch machen, aber ich kenne die Regeln der spiele nicht und daher könnte ich es auch nicht umsetzen. Um Spiele zu entwickeln muss man die Regeln genaustens kennen damit man dem Programm sagen kann was gemacht werden muss, also falle ich da raus.

Aber gibt ja hier so viele Progger, einer von denen kennt bestimmt die Regeln!

Mfg. Flash
 
Ich weiß nicht, wie es bei Schafkopf ist, aber bei Doppelkopf gibt es Dutzende von Sonderregeln, die jeder anders handhabt. Das PC-Programm, das ich mal besaß (und das verschollen ist *heul*) hatte dann auch diverse Optionen, wie man gern spielen möchte (mit oder ohne Neunen, mit "Schwein" oder ohne, "Stille Hochzeit" mit Contra-Ansage erlaubt oder nicht...)

Ist also nicht so ganz leicht und erfordert sicherlich ziemlichen Aufwand zum programmieren... Schade. Aber vielleicht findet sich ja wirklich irgendwann mal jemand...

Dann mal gleich den Titel ändern.
Hab ich mal gemacht ;)
 
Man könnte einfach erst mal sozusagen das Grundspiel machen und dann Add-ons mit Zusatzmöglichkeiten.

Ich hab irgendwo mal eine Seite gesehen, wo man kartenspiele für den PC downlaoden konnte, aber da es Geld kostete hatte ich keine Lust :D
 
Wenn du es wirklich willst, dann wäre es kein Problem an die Regeln zu kommen. Du brauchst nur mal bei Wiki Schafkopf eingeben, dann wird dir alles genau erklärt ;).


Werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen, neue Games sind mir immer Willkommen, vorallem wenn es mal was anderes als Slots sind ;)

Aber bis ich soweit bin, hat sicher schon wer die Idee umgesetzt. Gibt ja hier genug Personen denen man so eine Gameentwicklung zutrauen können sollte.

Mfg. Flash
 
leider habe ich auch noch keine seiten gesehen, die überhaupt irgendwelche kartenspiele (ausser texas hold'em) umgesetzt haben :(
da gibt es ja noch eine menge anderer toller spiele.
jedenfalls gibt es doppelkopf ja auch zum downloaden, als einzigster trost.
viel spaß euch noch und lieben gruß
 
also Schafkopf4Lose wär wirklich geil, da würds mir sogar nicht mal um die Lose gehn! Da wär ich sofort mit dabei - mal die progger n bisschen anstacheln ;)
 
also Schafkopf4Lose wär wirklich geil, da würds mir sogar nicht mal um die Lose gehn! Da wär ich sofort mit dabei - mal die progger n bisschen anstacheln ;)

Und ich wäre bei Doppelkopf sofort dabei. Vielleicht kann man hier ja erstmal Stimmen sammeln, vielleicht findet sich dann schneller ein Progger oder respektive ein betuchter Seitenbetreiber. ;)