close da keiner intresse hatte ;)

Chino

Ein normaler User
ID: 2002
L
23 April 2006
2.289
67
Hallo

na da viele ja eine PSP haben wollen (gewinnen wollen) habe ich mal ein Vorschlag wie wir das handhaben könnten.

Es gibt 1 PSP zu verschenken (eine Kostet bei Media Markt mit 2 Spielen wars glaub ich 230€). Was man dafür machen muss: für die PSP gibt es ein Topf.man darf sich nur 1mal in diesem Topf befinden. Das endet wenn wir 130User pro Topf voll haben. Alle die mitmachen wollen zahlen an einen EF 2mio für den topf.

Also hätte man die Chance mit 2mio Losen eine PSP zu gewinnen. Was haltet ihr davon? Das ganze müsste einer machen der die Lose sammelt auf einem EF (sollte vertraunsvoll sein oder nen Mod oder so) und aus dem Erlös der Lose die PSPs kaufen und dann verschicken.
ich finde das eine sehr gute Idee.

Ich fang mal mit den Töpfen an. Ich denke einer der die Lose vermittelt und die PSP kauft werden wir schon finden.wie wird der gewinner ausgelost? ich würde sagen der der die PSP kauft vergibt pro Topf nummern pro user von 1-130. dann werden zahlen ausgemacht welche die gewinner sind. Pro Topf 1 gewinner. Kurze Finanzierung des ganzen hier: Topf 130 User. Einsatz 2mio. Ergibt 260mio für eine PSP denke das man wenn man die lose verkauft eine PSP bekommt und auch etwas gewinn für sich ;).

Topf 1:
- Chino



MfG Chino

PS: Ich übernehme erstmal das mit den Losen bis sich einer meldet. Ich trage ein wer gezahlt hat und wer nicht. Lose an 60525 bitte. Ich bin in jedem Topf drin deswegen zahle ich 2mio ;). Ich trage die User dann immer ein wer in welchen Topf will bitte dazuschreiben.

Edit: Bearbeitet so bleibts auch. Nun leute mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chino schrieb:
falls einer 2 mal das Glück hatte um zu gewinnen so bekommt er aber nur eine und es wird ein neuer Gewinner ermittelt.


Ich finde das nicht so gut!
Ich meine man hat doch auch in beiden Töpfe eingezahlt.
Dann würde es sich ja Theoretisch gar nicht lohnen in 2 Töpfe zu zahlen, wenn man eh nur einmal gewinnen kann, oder? Bei 2 einzahlungen ist die Chance natürlich doppelt so groß, aber dann sollte man auch 2 mal gewinnen dürfen.
 
MarcelG schrieb:
falls einer 2 mal das Glück hatte um zu gewinnen so bekommt er aber nur eine und es wird ein neuer Gewinner ermittelt.


Ich finde das nicht so gut!
ich meine man hat doch auch in beiden Töpfe eingezahlt.
Dann würde es sich ja Teoretisch gar nicht lohnen in 2 Töpfe zu zahlen, wenn man eh nur einmal gewinnen kann, oder?

Du hast aber auch 2 mal höhere Chance, wenn du in beide einzahlst. Aber im Grunde genommen hast Recht ;)
 
naja MarcelG ist doch auch doof wenn einer hier komplett abstaubt und die anderen gehen alle leer aus. es werden zwar viele leer ausgehen aber wieso soll einer doppelt gewinnen? sollen sich doch lieber 2 freuen dürfen oder nicht?ich habe gerade auf 2 Töpfe reduziert.
 
Chino schrieb:
naja MarcelG ist doch auch doof wenn einer hier komplett abstaubt und die anderen gehen alle leer aus. es werden zwar viele leer ausgehen aber wieso soll einer doppelt gewinnen? sollen sich doch lieber 2 freuen dürfen oder nicht?ich habe gerade auf 2 Töpfe reduziert.

Natürlich ist es besser, wenn sich 2 freuen können, aber es wäre gerechter wenn man 2 mal gewinnen dürfte.Man hat ja schließlich auch für beide Töpfe bezahlt!
Aber das müsst ihr unter euch aus machen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand soooooooo großes Glück hat und gleich 2 mal gewinnt.
 
^^ gewinnchance liegt bei beiden 1-130. wenn man bei beiden spielt hat man halt doppelte chance. ich hoffe es gibt genug die mitmachen würden.
 
Gebe Marcel Recht
ob jetzt insgesamt 258 oder 259 User leer ausgehen
ist es auch egal...freut sich halt einer doppelt ;)

Glückspiel
Wenn schon,denn schon
 
^^ wisst ihr das damit das zu keiner diskusion kommt machen wir nur 1 Topf! es gibt also nur 1 gewinner. chance 1-130 ! wenn die aktion gut ankommt wird das halt nochmal gemacht
 
Chino schrieb:
^^ wisst ihr das damit das zu keiner diskusion kommt machen wir nur 1 Topf! es gibt also nur 1 gewinner. chance 1-130 ! wenn die aktion gut ankommt wird das halt nochmal gemacht

Dann aber 150
leer darfst du auch nicht ausgehen ;)
 
die psp kostet ja nur 230€ und bei 260mio Lose die zu 1€ verkauft werden wären ohne versand gesamt 20€ eigenverdienst! denke das ist ok! nur müssne mal die leute mitmachen nun ;)
 
Hmm...ob jemand so ne grosse Menge
bei dem schwankenden Losekurs 1€ /mio zahlt
ist fragwürdig :think:
 
naja das schickt scho wenn net kann man sich ne PSP bei ebay kaufen wo man ne rechnung dabei bekommt halt.
 
wenn keiner mitmachen will kann man das hier auch closen ;) war ja nurn vorschlag
 
naja wenn sich bis moie keiner gemeldet hat kann man denk ich die aktion abblasen! aber hast recht ;) immer mit der ruhe! meint ihr der thread wäre wo anders bsser aufgehoben?
 

Ähnliche Themen