Wikipedia-Artikel vorher "testen"?

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Ich habe vor, einen Wikipedia-Artikel zu erstellen.
Natürlich soll vorher neben dem Inhalt auch das Format passen. Dazu würde ich gern den Artikel in seiner Endfassung irgendwo abspeichern, ohne dass er "scharf" geschaltet wird. Soweit ich das überblicken kann ist die "Spielwiese" ungeeignet. Hat da jemand ein paar Tipps parat?
 
Man sich kann doch, soweit ich weiß, vor dem Speichern eine Vorschau von dem, was man geschrieben hat anzeigen lassen. Also ähnlich wie hier im Forum.
Da kannst du dann nach Belieben basteln, bis es dir gefällt und niemand kriegt was davon mit.
 
Danke für eure Hinweise. Vorschaufunktion wäre suboptimal, da der Beitrag doch länger als die Browsersession gespeichert bleiben soll.
 
Es gibt wohl so etwas wie eine Entwurf-Seite auf Wikipedia (als registrierter User), die im Gegensatz zur Spielwiese nicht gemäht und daher erhalten bleibt.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die sich bemüht haben.