Schwarzer Screen nach Bootvorgang

Geegle

Lächelt dümmlich.
ID: 234520
L
1 Mai 2006
2.049
84
Hallo.

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC.
Nachdem ich eine neue Grafikkarte in mein System eingebaut habe, startet mein PC nicht mehr wie gewohnt.

Nachdem der Windows XP Ladebalken erschienen ist, bleibt der Bildschirm schwarz, bis auf den Cursor, der sich allerdings nicht bewegen lässt.
Manchmal erscheint aber nichtmal der.

Die Grafikkarte läuft mit extra Stromzufuhr.
Dies lässt mich auf die Idee kommen, dass möglicherweise mein Netzteil zu schwach ist. Zu der Grafikkarte steht, dass mindestens 300 Watt vorausgesetzt werden.

Ich habe derzeit ein 420 Watt Netzteil.

Jetzt möchte ich wissen, ob das Problem sich mit einem neuen Netzteil beheben lässt, oder es einen anderen Ursprung hat.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön.
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Ja ich denke einmal das es ein Problem mit den Grafikkartentreibern ist, denn um den Startbildschirm anzuzeigen werden nur die Standard VGA-Treiber verwendet, darum wird auch dieser noch angezeigt.

Das mit den Netzteil könnte natürlich auch stimmen.
 
Hast du evtl. noch die alten Treiber noch drauf ? Wenn ja dann hau mal die alte Karte rein - damit sollteste ja noch booten können. Deinstalliere die alten Treiber und hau die neuen drauf.

Dann nochma neustarten....

Wenns net daran liegt, galub ich nicht, das nen 400 Watt Netzteil zu schwach sein könnte, kommt aber auf die anderen Komponenten an, die noch bei dir im PC sind. Wenn du jetzt noch mehrere große Platten usw. drin haben solltest, dann kann es auch daran liegen.

LG h3x3r