satelliten Zimmerantenne

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.632
40
Guten Tag


Es gibt ja Zahl reiche DVB-T Zimmerantennen, ich frage mich nun gibt es eigentlich auch satelliten Zimmerantenne ? Also DVB-S Zimmerantennen?

Weil bei uns im Haus gibt es keine Satelliten Schüssel, sondern nur Kabel. Das Signal ist schon schlecht, daher möchte habe ich eine DVB-T Antenne schon aus Probiert der Empfang ist einfach Super.

Aber leider sind beim DVB-T Empfang halt nicht mehr alle Programme dabei und da es hier keine Möglichkeit gibt eine Satelliten Antenne draußen An zu bringen.

Frage ich hier einfach direkt gibt es eine satelliten/DBV-S Zimmerantenne?
 
Jein... Bei Satelliten-TV mußt Du ja freie Sicht auf den Satelliten haben und die Antenne exakt ausrichten. Wenn diese Punkte gegeben sind (also kommt hier schon nur ein (offenes) Fenster in die richtige Himmelsrichtung in Frage) dann kannst Du theoretisch jeden beliebigen Spiegel nehmen.
 
hast du einen Balkon? gib die Satellitenschüsseln nämlich auch sehr klein, so für Wohnmobile. Die passen fast schon auf ne Fensterbank. Kosten aber auch etwas mehr als ne DVB-T-Antenne... Ist bei uns im Haus sehr beliebt, weil wir keine Baulichen Veränderungen durchführen dürfen = keine Schüssel anbringen. Die kleinen hat nun jeder aufm Balkon stehen und mit Flachgabeln angeschlossen...
 
Hallo.
Meines Wissens nach gibt es Fensterantennen für Sat. Hängt man ins Fenster wie ein Bild, richtige Ausrichtung des Fensters vorrausgesetzt.Link
Grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal bissen was Sparren !

Selfsat H30D4

sieht sehr gut aus, wenn ich bei Amazon die Bilder sehe das man diese ohne Probleme ohne die Fenster zu beschädigen einfach dort befestigen kann ist gut.

Werde ich wohl mir kaufen, so bald das Geld dafür zusammen gespart ist.