Mit welcher Software kann man kostenlos Telefonieren?

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo, ich suche eine Software, mitder ich In ganz Deutschland Telefonieren kann... Ich habe 24 Stunden am Tag kostenlos, und daher würd ich gern öfters per Computer Telefonieren. Sollte dann aber ach kostenlos sein....

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja das es so Dienste gibt aber, warum sollte jemand dir die Kosten für den Festnetz übergang bezahlen? Weil du so n lieber bist? :LOL:

Computer2Computer ist kein Problem, da kannst du eines der vielen SIP Kompatiblen Phones oder auch Skype verwenden.
 
veers schrieb:
Ich weis ja das es so Dienste gibt aber, warum sollte jemand dir die Kosten für den Festnetz übergang bezahlen? Weil du so n lieber bist? :LOL:

Computer2Computer ist kein Problem, da kannst du eines der vielen SIP Kompatiblen Phones oder auch Skype verwenden.

Ich Telefonier ja auch per Festnetz kostenlos, daher dachte ich das es eine software gibt die es dann auf das Festnetz weiterleitet und dann kann ich per Computer auf Festnetz telefonieren.
 
Wieso telefonierst du per Festnetz kostenlos?
Und wieso willst du dann per PC telefonieren?
Möglich wärs wohl mit nem Modem welches an die Soundkarte gekoppelt ist per Headset übers Festnetz zu telefonieren.
 
HOKE schrieb:
Wieso telefonierst du per Festnetz kostenlos?
Und wieso willst du dann per PC telefonieren?
Möglich wärs wohl mit nem Modem welches an die Soundkarte gekoppelt ist per Headset übers Festnetz zu telefonieren.

Weil ich paar € im Monat mehr bezahle telefonier ich kostenlos..

Ich will per PC telefonieren, weil ich kein Bock hab jedes mal das Telefon von unten zu holen.... Hab hier oben kein Anschluss... Wird auch noch länger so bleiben..

Und deswegen würd ich gern per Computer Telefonieren... Hab mal gehört das es möglich wäre ich glaub ich hab das mal im Fernseher gesehen...
 
Aha, n paar Euro mehr ist nicht kostenlos ;)
Für n paar Euro mehr - in der Regel 9,99 - kannst du per Voip nochmal kostenlos telefonieren.
Die bestehende Flat ist ganz ohne Anschluss nicht nutzbar, da würde ich in ein Schnurlostelefon investieren.
 
mrmakki schrieb:
Ich will per PC telefonieren, weil ich kein Bock hab jedes mal das Telefon von unten zu holen.... Hab hier oben kein Anschluss... Wird auch noch länger so bleiben..
Schon mal über n Schnurlos-Telefon nachgedacht ? Kann ich nur empfehlen *2 Stockwerke bis nach unten hab* :D
 
HOKE schrieb:
Aha, n paar Euro mehr ist nicht kostenlos ;)
Für n paar Euro mehr - in der Regel 9,99 - kannst du per Voip nochmal kostenlos telefonieren.
Die bestehende Flat ist ganz ohne Anschluss nicht nutzbar, da würde ich in ein Schnurlostelefon investieren.
Also ist es nicht möglich vom Computer aus, aufs Festnetz zu telefonieren.

Mit den selben Kosten, die man von Festnetz zu Festnetz bezahlt.
Also im meinem Fall Kostenlos....

???
theHacker schrieb:
Schon mal über n Schnurlos-Telefon nachgedacht ? Kann ich nur empfehlen *2 Stockwerke bis nach unten hab* :D
Wir haben ein Schnurloses Telefon, nur hab ich kein Bock das immer von unten zu holen, da meine Eltern es ja auch noch benutzen ;)
Habs eben falsch erklärt sorry :mrgreen:
 
mrmakki schrieb:
Wir haben ein Schnurloses Telefon, nur hab ich kein Bock das immer von unten zu holen, da meine Eltern es ja auch noch benutzen ;)
Habs eben falsch erklärt sorry :mrgreen:
Auch gut. Dann stell ich die Frage halt um:
Schon mal über n zweites, eigenes schnurloses Telefon nachgedacht ? :D

Wir haben bei uns auch nur einen Anschluss (gehabt früher) und aber in jedem Stockwerk n Schnurlos-Telefon mit Basis-Station stehen, damit dem Hörer nicht der Saft ausgeht.
So teuer is die Lösung ned, kommt drauf an, wies telefontechnisch bei euch aussieht. Mit ISDN is also kein Problem, nur die Telefone sind halt etwas teurer. Kp, in wie weit das bei dir funktionieren würde, aber erkundigen würde ich mich dahingehend schon mal.
 
mrmakki schrieb:
Also ist es nicht möglich vom Computer aus, aufs Festnetz zu telefonieren.

Mit den selben Kosten, die man von Festnetz zu Festnetz bezahlt.
Also im meinem Fall Kostenlos....

???
Wenn ihr eine Festnetzflat bei einem reinen Telefonanbieter wie z.B. Telekom habt hat das nix mit Internettelefonie zu tun, dann gehts nicht. Wenn eure Flat bereits mit Voip arbeitet kannst du sie auch am PC nutzen.
 
HOKE schrieb:
Wenn ihr eine Festnetzflat bei einem reinen Telefonanbieter wie z.B. Telekom habt hat das nix mit Internettelefonie zu tun, dann gehts nicht. Wenn eure Flat bereits mit Voip arbeitet kannst du sie auch am PC nutzen.

Mit Voip hatte ich noch nie was zu tun. Unser Telefonanbieter ist Telekom, ich zahle da ne bestimmte anzahl an € im Monat und kann dafür Kostenlos telefonieren und kostenlos ins Internet....

Naja schade das sowas nicht möglich ist...
 
anddie schrieb:
Also Softwaretelefone kenne ich nur in Verbindung mit IP-Telefonie.

anddie

was ist das denn für eine Software, weil ich will ja auch vom Computer aus kostenlos telefonieren können, da ich es vom Festnetz momentan auch so mache..
 
So gut wie jeder Anbieter hat sein eigenes Softphone, ein unabhängiges ist z.B. phoner. Nutzt dir aber ohne Telefonanschluss oder VOIP-Anbieter nichts.
 
OK, ich hab jetzt folgendes getestet:
Als 1&1 Kunde bekomme ich kostenlos eine VOIP-Nummer mit meiner Ortsvorwahl, die hab ich geholt und kann sie sowohl am PC mit dem softphone als auch mit dem an die Fritzbox angeschlossenen Telefon nutzen. Kostenlos telefonieren kann ich über GoYellow, egal ob ich unsere Festnetznummer oder meine VOIP-Nummer angebe. Der Angerufene erhält lediglich die Ansage "GoYellow verbindet". Das wäre vielleicht deine Lösung wenn dein Internetanbieter VOIP anbietet, welchen hast du?
 
HOKE schrieb:
OK, ich hab jetzt folgendes getestet:
Als 1&1 Kunde bekomme ich kostenlos eine VOIP-Nummer mit meiner Ortsvorwahl, die hab ich geholt und kann sie sowohl am PC mit dem softphone als auch mit dem an die Fritzbox angeschlossenen Telefon nutzen. Kostenlos telefonieren kann ich über GoYellow, egal ob ich unsere Festnetznummer oder meine VOIP-Nummer angebe. Der Angerufene erhält lediglich die Ansage "GoYellow verbindet". Das wäre vielleicht deine Lösung wenn dein Internetanbieter VOIP anbietet, welchen hast du?


Mein anbieter ist die T-online...

Hab von VOIP noch nie was gehört...
Ich will per Internet auf Festnetz kostenlos telefonieren, so wie ich es momentan von Festnetz auf Festnetz auch mache.. Vllt so ne Weiterleitung:

Internet verbindet auf mein Festnetz und der leitet dann weiter auf die Nummer die ich eingegeben hab.
mfg
 
mrmakki schrieb:
Hallo, ich suche eine Software, mitder ich In ganz Deutschland Telefonieren kann... Ich habe 24 Stunden am Tag kostenlos, und daher würd ich gern öfters per Computer Telefonieren. Sollte dann aber ach kostenlos sein....

Bitte um Hilfe.
Ich rate zu Skype:mrgreen:
 
Schmidt91 schrieb:
Ich rate zu Skype:mrgreen:

Bei Skype kann ich aber nicht aufs FESTNETZ anrufen !

Eine Lösung wäre:
" Internet verbindet auf mein Festnetz und der leitet dann weiter auf die Nummer die ich eingegeben hab. " Ohne Nebenkosten

Nur kenn ich kein Programm dazu.
 
Wenn du mit einem PC hast, welcher nur am Internet, aber an keiner Telefonleitung hängt und du auf irgend eine Weise mit einem Telefon kommunizieren willst, welches nur an einer Telefonleitung, aber nicht am Internet hängt, führt kein Weg an VOIP oder einer gleichwertigen Technik vorbei.
Aber selbst wenn du von T-online ne kostenlose Nummer kriegst, das mit der Weiterletung müsste schon ne komplexe Telefonanlage übernehmen - ich kenne aber keine die solche Spielchen beherrschen würde.
Mit Software auf deinem PC kannst du schon garnichts ausrichten.