Alt 14.07.2011, 11:16:45   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 76074
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
traenen
Frage Laptop Akku Defekt ?

hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
Lappi ist ca 1 Jahr alt und von Compag (mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
Hab auch Energiesparmodus von HP empfohlen drin.

Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online?
Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
Danke für hilfe!
--------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
traenen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.07.2011, 12:28:19   #2 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Andere Frage: Brauchst du den Akku überhaupt? Liest sich so, als ob du den Laptop eh nur an einer Stelle stehen hast.

Ansonsten musst du exakt den gleichen Akku kaufen, der zur Zeit verbaut ist. Kaufen kannst du sowas z.B. bei Ebay. Preise liegen bei ~40-60 Euro.
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 12:49:56   #3 (permalink)
KBlast Curveball Champion
Erfahrener Benutzer

ID: 394560
Lose-Remote

KBlast eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.04.2010
KBlast sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKBlast sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi Ja du wirst du dir vermutlich einen neuen Akku kaufen müssen.

Zu der Frage wo du am besten einen Kaufst ist vom Preis her im Internet dort müsstest du nur mal den genauen Namen von deinem Laptop eingeben und dahinter schreiben akku kaufen oder sowas

Wenn du aber gar nicht zurechtkommst würde ich dir dann doch lieber ein Fachhandel vorschlagen da ist es dann etwas teurer aber da kannst du dann auch eigentlich sicher sein das er dann wieder geht.

Hier hast du sonst auch mal eine Seite wo du dich erkundigen kannst wie teuer das ungefähr wird. http://geizhals.at

Ich wünsche dir noch viel erfolg und falls du noch fragen haben solltest kannst du mir gerne auch eine Pm Schicken.
KBlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:59:42   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 76074
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
traenen
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Andere Frage: Brauchst du den Akku überhaupt? Liest sich so, als ob du den Laptop eh nur an einer Stelle stehen hast.

Ansonsten musst du exakt den gleichen Akku kaufen, der zur Zeit verbaut ist. Kaufen kannst du sowas z.B. bei Ebay. Preise liegen bei ~40-60 Euro.

mir wurde mal gesagt ohne akku soll ich den nicht nutzen, sei schlecht für das Gerät ...
da ich persöhnlich keine Ahnung habe, glaubte ich das da diese persohn ja schon viele Jahre mit PC's arbeitet.
Ich hab ich fast nur bei mir auf den Tisch stehen. Und ist meist 3-5 Stunden am Tag an.
hatte das schon mal getestet, läuft auch ohne Akku... dachte mir das ja auch das ich zu Hause das ohne akku in Betrieb nehmen kann, und wenn ich doch mal auser Haus mitnehme dann halt Laden vorher...

Ist das gut / schlecht ohne Akku ? passiert da was oder nicht? Schmutz rein kommen? Ladebuchse vll irgedwann nicht mehr geht weil dauerstrom?
traenen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 14:12:51   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Staub kann natürlich zumindest ins leere Fach kommen wenn kein Akku drin ist. Wenn dann noch Öffnungen zwischen dem Akkufach und dem inneren des Laptops vorhanden sind kann der Staub auch da hin gelangen, wenn nicht würde ich mir kaum Gedanken machen.
Für den Anschluss sollte die Belastung sogar geringer sein, da ja während dem Betrieb nicht auch noch der Akku geladen werden muss.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 19:20:19   #6 (permalink)
$_POST => dev/null
Benutzerbild von Lokutos

ID: 298414
Lose-Remote

Lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.03.2008
Lokutos ist einfach richtig nettLokutos ist einfach richtig nettLokutos ist einfach richtig nettLokutos ist einfach richtig nett
Standard

das sich Leute das immer so umständlich machen.

Ich habe jetzt seit gut 3.5 Jahren das selbe NB
bis auf das letzte halbe Jahr stand das eigentlich immer am selben ort eingesteckt 24/7
Das letzte halbe/dreiviertel Jahr habe ich ihn im militär benutzt heist abunzu mal leer gepokert usw.

Der Akku hat nun nach Messung wenn er voll geladen ist noch Gut 75% seiner Neuleistung.

also Verschleiss eigentlich kaum.

Daher Ignoriere den ganzen Akku Bla den man von den Leuten hört und mach dir das leben einfach
Akku immer drinnen und wen du an einem fixen Ort bist wo n Ladekabel herumliegt, einstecken und fertig.
Klamm Lose-Statistik Seite
Loseumlauf oder Losevernichtung oder Losemenge oder EF-Accounts
-------------------------------------------------------------------------------------
Actionlink Lösungen prüfen
Neuer Actionlink melden oder Actionlink Prüfen
Lokutos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige