Komisches Problem mit bestimmten IPs

Fumml

Member
ID: 59635
L
15 Mai 2006
13
0
Hallo,

folgendes Problem wurde an mich herangetragen und ich weiss selbst nicht weiter. Ein User sprach mich mit dem Problem an, dass er nicht mehr in das Forum kommen würde. In dem Sinne, dass der Browser sagt "Seite nicht gefunden". Es stellte sich weiter heraus, dass keine Seite eines bestimmten Hosters geht. Nicht einmal die Seite des Hosters selbst wird gefunden. Die Firewall wurde ausgeschaltet und auch sonst wurde nichts am System geändert. Es ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.

Wenn er allerdings über die Seite www.anonymizer.com auf einer der Seiten des Hosters geht, funktioniert es.

Hat vielleicht Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Steffen
 
In der hosts-Datei evtl. den DNS-Eintrag überschrieben ?
 
Vermutlich ein Routingproblem des Providers. Mach mal in der DOS-Box ein "tracert www.domain.de" und da siehste meistens, wo es hängt.

anddie
 
Danke für die Antworten.

Ein "tracert url" bringt Zielname nicht gefunden. Ein "tracert IP" funktioniert.

Und wie bekomme ich jetzt hin, dass der Name wieder aufgelöst wird?

Ich vergaß. Es geht um Windows XP.


Gruß
Steffen
 
Ich bin mir nicht sicher ob es hilft, aber er könnte es mit "ipconfig /flushdns" in der Kommandozeile versuchen.
 
Probiert habe ich es, aber es hat nichts gebracht. Habe jetzt einen Eintrag in die hosts-Datei gemacht, jetzt gehen auch die anderen URLs wieder. Aber die richtige feine Art ist das ja auch nicht.


Trotzdem Danke an Alle.

Steffen