Google Maps ist langsam

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Hey Leute,
ist Google Maps bei euch in letzter Zeit auch so bescheiden langsam?
Das geht mir inzwischen echt auf den Keks, ständig warten zu müssen bis man die nächste Zoomstufe sieht.
Was denkt sich Google dabei!? Ich brauche es doch :p

Was denkt sich Google dabei!? Ich brauche es doch
Also wirklich, da hast du mal Recht! Können die nicht aufhören ihren Server absichtlich so langsam laden zu lassen? :ugly:

Im Ernst: Google Maps war bei mir noch nie schnell, deswegen hab ich das auch noch nie genutzt.

Es gibt aber genügend andere Anbieter mit ähnlichem Service, z.B.
:arrow: Map24

Hehe, ich meine es ist Google, die sollten solche Probleme eigentlich kompensieren können. Dachte ich zumindest.

Und anfangs war GoogleMaps recht schnell. Das ist erst in den letzten Monaten so langsam geworden.

Und natürlich gibt es andere Anbieter.
Aber über GoogleKalender und Picasa bist du halt an GoogleMaps gebunden ;)

Ich hoffe die tuen bald mal etwas gegen diese doofe Warterei.

aus gegebenen Anlass hole ich diesen Thread noch einmal wieder hoch!

Google Maps ist seit Wochen langsam. Egal mit welcher Bandbreite ich unterwegs war.

Beim Aufruf von https://maps.google.de/ dauert es ewig, bis die Map geladen ist.

Die Lösung für das Problem habe ich hier gefunden.

Einfach https://maps.google.de/maps aufrufen

Simpel und einfach und warum auch immer, die Performance ist tatsächlich besser:p

Ich hab kein Problem mit den maps bei google....

als alternative benutzte ich meistens falk.de

Also wirklich, da hast du mal Recht! Können die nicht aufhören ihren Server absichtlich so langsam laden zu lassen? :ugly:

Im Ernst: Google Maps war bei mir noch nie schnell, deswegen hab ich das auch noch nie genutzt.

Es gibt aber genügend andere Anbieter mit ähnlichem Service, z.B.
:arrow: Map24

Also ganz ehrlich, die mob leckt ja gewaltig, und lädt auch irgendwie komische zoom stufen.
Da bleibe ich lieber bei Google.
und schnell ist maps auch.
Wenn ich aus der Weltansicht min auf max zoom gehe dann hat die karte innert 1 sec geladen.

Weitere Erkenntnis:

Google Maps ist mit dem Chrome 15.0.874.121 m um ein vielfaches schneller als mit dem Firefox 8.0

Bevorzugt Google da etwa Browser...:ugly::roll:

Weitere Erkenntnis:

Google Maps ist mit dem Chrome 15.0.874.121 m um ein vielfaches schneller als mit dem Firefox 8.0

Wenn es um den eigenen Browser geht vermutlich schon. Aber es gibt da ein Ping Pong rennen zwischen Google Chrome und dem feurigen Fuchs was Geschwindigkeiten angeht.

Weitere Erkenntnis:

da wird bestimmt kein Browser bevorzugt ;)

Chrome ist halt einfach nur besser optimiert für die Google-Dienste und auch allgemein ist Chrome sehr schnell bei dem Java und Flash-Zeugs, liegt halt an der Engine dahinter