Alt 13.10.2010, 12:36:53   #1 (permalink)
Benutzer

Reg: 04.10.2010
Daxalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Google down

Für einen Teil der Nutzer war in der letzten Stunde Google nicht erreichbar. Viele konnten während der Zeit das Internet gar nicht mehr verwenden.

Wie habt Ihr den Ausfall erlebt?
Endet für euch auch die Internetwelt, falls google mal nciht erreichbar ist?
Besucht doch mal meinen Shop
Günstig einkaufen
Daxalu ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.10.2010, 12:39:29   #2 (permalink)
alter Benutzer

ID: 43176
Lose-Remote

Reg: 28.05.2006
web-page ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei mir ging es auch nicht. Ist schon irgendwie ungewohnt, nicht einfach mal googlen zu können. Was nimmt man dann am Besten?
web-page ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:40:07   #3 (permalink)
Zocker & Sammler
Benutzerbild von Meta1beast

Meta1beast eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.02.2007
Meta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz sein
Standard

Wieso sollten einige während eines Ausfalls von Google das Internet nicht mehr verwenden können?

Oder willst du darauf hinaus, das manche Menschen ohne Google verloren sind und sich nicht mehr zurechtfinden?

Also ich hab den Ausfall überhaupt nicht mitbekommen und es stört mich auch relativ wenig, denn es gibt noch Millionen andere Seiten, die ich auch über alternative Suchmaschinen finden kann

Liebe Grüße,
Meta
Meta1beast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:44:59   #4 (permalink)
Benutzer

Reg: 04.10.2010
Daxalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau das meine ich. Es gibt einfach welche, die verloren sind ohne google, selbst urls werden in der suchmaske eingegeben
Besucht doch mal meinen Shop
Günstig einkaufen
Daxalu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:55:43   #5 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Google kann nicht down sein! Google is Google!

Im Ernst:
Ich hab nix davon mitbekommen. Sollte Google echt mal offline sein, ist wohl das geringste Problem, dass die Suchmaschine nicht mehr funktioniert - nehm ich halt ne andere.

Wie viele Anwendungen, Unternehmen, Webseiten und Privatpersonen bauen auf Google-Services auf? Da würde ich mir schon eher Sorgen machen
  • Plötzlich kein Zugang mehr zum Terminkalender. Welche Meetings hab ich heute?! Wo? Wann? Mit wem?
  • Office-"Programm" offline. Hilfe, wo hab ich die Schreibmaschine im Keller stehen?
  • Kein Zugriff auf eMails
  • Verdienstausfall, weil Adsense weg is
  • Verdienstausfall, weil Adwords keine Kunden mehr bringt
  • Location-Services offline: Navigationskomponenten versagen
  • Translate-Service offline: Ausländische Kunden gehen verloren
  • (und was weiß ich, was Google noch alles für Services hat, die ich nicht kenne)
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:59:05   #6 (permalink)
Zocker & Sammler
Benutzerbild von Meta1beast

Meta1beast eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.02.2007
Meta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz seinMeta1beast kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...](und was weiß ich, was Google noch alles für Services hat, die ich nicht kenne
Ein Ausfall von YouTube zum Beispiel wäre für mich (und ich denke viele andere) ein viel schlimmerer Verlust
Meta1beast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 13:05:16   #7 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Alles normal bei GOOGLE.
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 17:11:02   #8 (permalink)
alter Benutzer

ID: 43176
Lose-Remote

Reg: 28.05.2006
web-page ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Google kann nicht down sein! Google is Google!

Im Ernst:
Ich hab nix davon mitbekommen. Sollte Google echt mal offline sein, ist wohl das geringste Problem, dass die Suchmaschine nicht mehr funktioniert - nehm ich halt ne andere.

Wie viele Anwendungen, Unternehmen, Webseiten und Privatpersonen bauen auf Google-Services auf? Da würde ich mir schon eher Sorgen machen
  • Plötzlich kein Zugang mehr zum Terminkalender. Welche Meetings hab ich heute?! Wo? Wann? Mit wem?
  • Office-"Programm" offline. Hilfe, wo hab ich die Schreibmaschine im Keller stehen?
  • Kein Zugriff auf eMails
  • Verdienstausfall, weil Adsense weg is
  • Verdienstausfall, weil Adwords keine Kunden mehr bringt
  • Location-Services offline: Navigationskomponenten versagen
  • Translate-Service offline: Ausländische Kunden gehen verloren
  • (und was weiß ich, was Google noch alles für Services hat, die ich nicht kenne)
Jupp, Google Maps, wo muss ich hin und viele andere bunte Dinge aus der Cloud. Da sieht man mal wieder die Abhängigkeit.
web-page ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige