gezielte Werbung - SPY

false

abgemeldet
3 Oktober 2008
352
12
Servus,

in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf das beim surfen auf diversen Webseiten gezielt auf mich abgestimmte Werbung eingeblendet wird, z.b auf div. Nachrichtenseiten usw..

Ein Bsp. dazu: Vor kurzen habe ich mal über Google nach Schuhen zum Kauf gesucht - wenn ich jetzt z.b N24 besuche wird mir dazu gezielt Werbung eingeblendet.

Genutzer Browser ist der IE neueste Version - Sicherheitseinstellung in den Inetoption ist auf Standard, Cookieeinstellungen sind auf mittel.

Wie kann ich dies vermeiden ohne den FF nutzen zu müssen, wie kann es sein das mein Nutzerverhalten ausspioniert wird usw.? Was passiert da im Hintergrund?
 
Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt - ich habe vor kurzem (auch auf Google) nach einem Hotel in Thailand gesucht, und seitdem bekomme ich auf vielen Seiten mit Werbebannern Hotels in Had Yai angeboten.8O

Ich benutze den Chrome.
 
Hab jetzt mal unter Inetoptionen -> Datenschutz die automatische Cookiebehandlung deaktiviert und Cookies von Drittanbietern gesperrt - mal sehen ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort incl. Link dazu.

Nachtrag:

Hatte die Cookieeinstellungen für Drittanbieter zur Probe eingestellt das die Annahme bestätigt werden muss - ist schon interressant wie viele Cookies diesbezüglich gesetzt werden.

Der Sachverhalt hat sich mit den Einstellungen zu den Cookies erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: