eBay: Spiel gekauft - keine Seriennummer dabei!

Hätte noch ne andere Idee... Du hast die original cd daheim dann such doch mal im internet nach "serialz"

Ist zwar net die feine englische art aber in deinem fall auf jeden fall legal...

LG
 
So bin nun zu Hause und hier mal die Bilder, hoffe sind gut genug :-? bei der grauen CD (die die so stark reflektiert) da finde ich das die kleine Schrift am äußeren Rand etwas verschwommen ist!


1) Alle CDs


2) eine CD


3) Packung vorne


4) Packung hinten


5) graue CD (die mit dem verschwommenen^^)


Einfach anklicken zum vergrößern

@martinwerning
Ja das habe ich schon gemacht, und würde auch funktionieren aber als Geschenk sieht das ziemlich doof aus wenn ich dann sowas schenke und wenn die vllt. irgendwann nochmal verkauft werden soll auch ^^
 
die CDs sehen aber leider in Ordnung aus ..

dann ist das eine Version, bei der normalerweise zwei kleine weiße Aufkleber unter den CDs in der Hülle kleben sollte
 
die CDs sehen aber leider in Ordnung aus ..
Über das leider kann man sich streiten :) ich bin froh das es echte sind ^^

dann ist das eine Version, bei der normalerweise zwei kleine weiße Aufkleber unter den CDs in der Hülle kleben sollte
Aufkleber sind leider auch keine drin, hab auch mal geschaut ob da mal welche waren, sieht man ja meistens so umrisse oder rest vom Kleber oder so aber auch nicht :-?
 
blöd nur, dass ich erst kürzlich von einem Bekannten das Spiel weggeschmissen hatte, weil die CDs hin waren ...
so hättest du das Porto bezahlt und den Original-Schlüssel nutzen können ...

bliebe nur noch der Weg, erstmal dein Geld zurück, weil die Version so nicht funktionieren kann

oder bei EA anfragen, ob du für das Spiel, was ja original zu sein scheint, einen neuen Schlüssel offiziell bekommst
 
bliebe nur noch der Weg, erstmal dein Geld zurück, weil die Version so nicht funktionieren kann
Nehmen wir mal an ich würde das Geld zurückverlangen von PayPal schickt es mir wieder, muss ich dann die Ware die ich erhalten habe wieder zurück an die Verkäuferin schicken?

Das mit EA wäre natürlich auch eine Möglichkeit :)
 
ja, und die Verkäuferin muss dir das Rückporto auch erstatten
oder du gibst es bei der Post unfrei ab, dann wird es doppelt teuer *g*
 
Folgende Email habe ich soeben von PayPal erhalten (Ausschnitt)

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Sie für eine Rückzahlung für diese
PayPal-Transaktion qualifiziert sein können. Damit Sie für eine Rückzahlung
qualifiziert sind, müssen Sie den erhaltenen Artikel an den Verkäufer
zurücksenden, wobei sich der Artikelzustand seit dem Empfang nicht geändert
haben darf. (Sie tragen die Versand- und Bearbeitungskosten der
Rücksendung
.) Der Rückzahlungsbetrag, für den Sie qualifiziert sind, wird
durch die Bedingungen unserer Käuferschutzrichtlinien bestimmt, und es ist
möglich, dass wir keine vollständige Rückerstattung Ihrer Zahlung vom
Verkäufer erhalten. Lesen Sie die Käuferschutzrichtlinien in unseren
Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Artikel an den Verkäufer zurücksenden.

Hmm der Betrag um den es geht sind 10,20€ ich muss das zurückschicken in einem Paket das man Online nachverfolgen kann alleine das würde doch schon bestimmt 5-6€ kosten 8O Wie kann ich mir die wiederholen, gibts da irgendein Gesetz oder so für das ich die wiederholen kann!?

Gruß
Gremlin
 
Folgende Email habe ich soeben von PayPal erhalten (Ausschnitt)



Hmm der Betrag um den es geht sind 10,20€ ich muss das zurückschicken in einem Paket das man Online nachverfolgen kann alleine das würde doch schon bestimmt 5-6€ kosten 8O Wie kann ich mir die wiederholen, gibts da irgendein Gesetz oder so für das ich die wiederholen kann!?

Gruß
Gremlin

Da müsstest du mal googlen, wenns ihre Schuld ist denke ich muss sies übernehmen (das Porto).

Aber wnen PayPal sagt du musst es übernehmen, und die Verkäuferin sagt du forderst es von ihr, dann kann PayPal auch ganz schnell nein sagen...

Mit DHL würdeste 5,90 fürn Paket zahlen, ein Pluspäckchen für 4,90 würde auch reichen.
Wenn du 5-6 Tage Zeit hast nehm Hermes, da kostets nur 3,85 €...
 
Hallo!

Also ich muss mal ganz ehrlich gestehen, ich find das verdammt human von PayPal, dass sie den Verkäuferschutz bei dir anwenden! Denn eigentlich steht in der Auktion nicht drin, dass eine Seriennr. dabei is! Also nich das ich den Verkäufer in Schutz nehmen will (auf gar keinen Fall), aber am besten beim nächsten mal eine Anfrage an den Verkäufer stellen ob sie denn dabei is, denn auf sowas kann man verdammt schnell hereinfallen, dass der Verkäufer sagt, "Die Seriennr. hab ich nie zum Verkauf angeboten"... nur mal so als kleiner Tip am Rande!
Das Rückporto muss leider meistens vom Käufer getragen werden!!! :-?

Liebe Grüße
 
Na war nun eben auf der Post und habs mal losgeschickt, witti hatte mir zwar geraten noch eine Antwort abzuwarten aber das hätte dann zeitlich nicht gepasst weil ab Donnerstag kein Internet und innerhalb von 10 Tagen musste ich PayPal so eine "Trackinkgnummer" vom Paket zukommen lassen da ansonsten der Streitfall automatisch abgelehnt wird. :-?

Und @fiaelerin ich bin der Meinung das eine Seriennummer dazu gehört weil ohne die läufts ja nicht, ich kann ja auch nicht ein Auto bei ebay verkaufen und vorher den Motor ausbauen und dann später sagen "Haha den Motor gibts net" :p

Gruß
Gremlin
 
Ja aber so hart es klingt, manchmal is das bei ebay so! 8O
Wie gesagt will dir ja nix böses! Versteh dich auch voll und ganz!
 
Ja aber so hart es klingt, manchmal is das bei ebay so! 8O
Wie gesagt will dir ja nix böses! Versteh dich auch voll und ganz!

ja, aber es ist nicht rechtens, und wer es versucht und an einen gerät, der die Gesetze kennt, der zieht dem dann die Hosen dafür aus

es ist halt so, dass Beeinträchtigungen genannt werden müssen, zB auch ein fehlender Serial, wird das nicht genannt, ist das Objekt als neuwertig (oder dem Alter entsprechenden Zustand) und voll funktionstüchtig zu sehen

ein SPiel ohne Serial funktioniert nicht, also hätte der Mangel genannt sein müssen, wurde nicht, so haftet auch der Privatmann dafür, auch wenn er sogar diesen netten Ausschlußsatz drunter stehen hat