Was macht ein Trojaner oder Virus eigentlich?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi!

Was macht ein Trojaner oder Virus eigentlich? (Ich meine jetzt nicht die, die den PC automatisch ausschalten und so)

Ich hab zwar gehört dass sich die dann die Daten vom Onlinebanking etc. holen ... aber stimmt das wirklich ? :roll:

danke,
STEFAN
 
Was macht ein Trojaner oder Virus eigentlich? (Ich meine jetzt nicht die, die den PC automatisch ausschalten und so)
Das kann man so generell nicht sagen, theoretisch alles was ein Programm eben am Computer machen kann.

Ich hab zwar gehört dass sich die dann die Daten vom Onlinebanking etc. holen ... aber stimmt das wirklich ? :roll:
Ja, per Keylogger oder dem erschnüffeln der gespeicherten Passwörter* kann eine Malware auch das tun.
Natürlich wird bei solchen Handlungen, genauso wie bei Phishing, der Täter darauf achten, dass er unerkannt bleibt.

*Natürlich sind sie einem Täter nur von Nutzen, wenn sie nicht mit einem Passwort sicher verschlüsselt gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet: