Alt 28.11.2006, 15:35:50   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 168017
Lose-Remote

eBusiness-Man eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
eBusiness-Man eBusiness-Man
Standard Was macht ein Trojaner oder Virus eigentlich?

Hi!

Was macht ein Trojaner oder Virus eigentlich? (Ich meine jetzt nicht die, die den PC automatisch ausschalten und so)

Ich hab zwar gehört dass sich die dann die Daten vom Onlinebanking etc. holen ... aber stimmt das wirklich ?

danke,
STEFAN
eBusiness-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.11.2006, 15:37:57   #2 (permalink)
4,8,15,16,23,42

ID: 135847
Lose-Remote

CDD-R eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
CDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein LichtblickCDD-R ist ein Lichtblick
Standard

klar,der trojaner kann alles rausholen aus deinem pc: passwörter usw, sogar in deine webcam gucken
CDD-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:38:57   #3 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Banane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von eBusiness-Man Beitrag anzeigen
Was macht ein Trojaner oder Virus eigentlich? (Ich meine jetzt nicht die, die den PC automatisch ausschalten und so)
Das kann man so generell nicht sagen, theoretisch alles was ein Programm eben am Computer machen kann.

Zitat:
Ich hab zwar gehört dass sich die dann die Daten vom Onlinebanking etc. holen ... aber stimmt das wirklich ?
Ja, per Keylogger oder dem erschnüffeln der gespeicherten Passwörter* kann eine Malware auch das tun.
Natürlich wird bei solchen Handlungen, genauso wie bei Phishing, der Täter darauf achten, dass er unerkannt bleibt.

*Natürlich sind sie einem Täter nur von Nutzen, wenn sie nicht mit einem Passwort sicher verschlüsselt gespeichert sind.
*SCNR*

Geändert von Banane (28.11.2006 um 15:44:30 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:49:44   #4 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Talion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz seinTalion kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Was macht ein Trojaner oder Virus eigentlich?
Im Zweifelsfall: Alles was er will.
Wenn du es genauer haben willst, hilft zum Beispiel Wikipedia gerne weiter: Trojaner, Virus, Wurm.
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:00:38   #5 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
schnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz sein
Standard

Nichts für ungut, aber ich glaube da hab ich einen besseren Tip als Wikipedia...

http://www.sophos.de/pressoffice/new..._glossary.html

Hier werden die einzelnen Virenarten erklärt...

http://de.trendmicro-europe.com/ente...o/overview.php

eine gute antwort auf die Frage "Was ist ein Computervirus?"

Gute Links sind besser, als sich was aus den Finger zu saugen
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige