verdächtige Datei gemeldet - gibt´s aber nicht

also jetzt fast 2 Wochen später, gibt´s mit dieser Datei kein Problem mehr, der Tipp mit der Registry hat geholfen, vielen Dank an alle ;)

:closed:


Nix :closed: ^^ - es soll vorkommen, das andere User diesen Fehler auch mal zu sehen bekommen, wenn sie dann die Suche nutzen landen sie brav hier :), dann haben wir nicht x Threads zu einem Thema. ;)

Das das ganze an der Reg lag verwundert mich ein bisschen, ich muss da mal ein bisschen nachforschen, hast du sonst nichts anderes verändert?
 
nein, überhaupt nicht, ich habe 3-4 verdächtige Einträge aus der Registry entfernt (vorher gesichert, um diese evtl. zurück spielen zu können), und seit fast 2 Wochen bekomme ich keinerlei Meldung mehr.

.... und mein Rechner läuft immer noch, also waren diese Reg-Einträge auch nicht soooooo wichtig ..... so scheint es auf jeden Fall ;)
 
mmhm, zufällig ne nvidea-graka?...

"Auszug von NVIDIA

Charakteristik: nvwimg.dll befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Die Dateigröße unter Windows XP ist 1019904 bytes.
Diese Dynamic Link Library (DLL), eine Komponente die ausgelagerte Programmfunktionen enthält. Eine DLL Datei kann sich in andere aktive Prozesse einklinken. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei kann das Verhalten anderer Programme ändern oder diese gezielt manipulieren. nvwimg.dll ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. nvwimg.dll scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 67% als gefährlich."

hk