Alt 07.01.2010, 20:44:43   #1 (permalink)
Loseverkäufer
Benutzerbild von MoneyMaker

ID: 289446
Lose-Remote
Abwesend

MoneyMaker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.12.2006
MoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende Zukunft
Frage Mail delivery System- Spammails

Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich pro Tag ca. 2000-5000 Spammails, allerdings solche mit "Mail delivery System"

Jemand hat meine E-Mailadresse als Absenderadresse von Werbemails versendet und nun erhalte ich ständig diese Meldungen.

So sieht es aus:
Von: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@ispgateway.de>

Kann man das irgendwie umgehen?

Bin bei gmx und habe da auch bereits alle Spamfilter aktiviert, allerdings mit eher wenig Erfolg.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus

Gruß
MoneyMaker

Geändert von MoneyMaker (07.01.2010 um 22:30:26 Uhr)
MoneyMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.01.2010, 21:45:49   #2 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

Kannst Du sicherstellen, dass nicht Du bzw. Dein Rechner es bist, der den Spam verschickt?
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:12:59   #3 (permalink)
Loseverkäufer

Lose-Remote
Abwesend

MoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende ZukunftMoneyMaker hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von joey76 Beitrag anzeigen
Kannst Du sicherstellen, dass nicht Du bzw. Dein Rechner es bist, der den Spam verschickt?
ja, das ist zu 100% sicher.

Da der Versender des Newsletters auch sein Impressum in den Newsletter eingefügt hat
MoneyMaker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:37:42   #4 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

wie wäre es dann mal diese Person zu kontaktieren?

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:41:52   #5 (permalink)
Loseverkäufer

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
wie wäre es dann mal diese Person zu kontaktieren?
Das habe ich bereits schon alles gemacht, deshalb frage ich ja hier nach einer technischen Lösung, damit ich diese Mails blockieren kann....
Alt 07.01.2010, 22:54:20   #6 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Freddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MoneyMaker Beitrag anzeigen
ja, das ist zu 100% sicher.

Da der Versender des Newsletters auch sein Impressum in den Newsletter eingefügt hat
Trotzdem kannst du ja derjenige sein, der die Mails verschickt (Botnetzwerk und so..). Ich würde demjenigen, der die Spammails organisiert eine "nette" Mail schicken und sagen, dass du hinreichend Beweise zur Verfolgung einer Straftat hast.

Wenn es keine Antwort gibt - Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Lang wird's nicht dauern.

Für den Fall, dass das nicht ausreicht (du meintest ja, du suchst eine kurzfristige Lösung) folgende Empfehlungen:

- schau bei deinem Mailprovider, ob du serverseitige Filterregeln einstellen kannst
- oder nimm Thunderbird. Da kannst du zumindest beim Abholen Filterr einsetzen. Damit solltest du zumindest für die nächsten Tage halbwegs deine Mailflut unter Kontrolle kriegen
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung

Geändert von Freddixx (07.01.2010 um 23:00:22 Uhr)
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 11:58:01   #7 (permalink)
Loseverkäufer

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Hallo,

danke, das mit Thunderbird hat funktioniert.

Anzeige ist ja bereits längst raus, allerdings möchte ich mich in dieser Zeit vor diesen Spammails schützen.

Gruß
MoneyMaker

Closed
Alt 15.01.2010, 23:13:43   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 375177
Lose-Remote
Reallife

Reg: 15.11.2009
Eurestler ist ein sehr geschätzter MenschEurestler ist ein sehr geschätzter MenschEurestler ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Aus eigener Erfahrung:

Das ganze dauert massiv ca. 3 Tage, danach geht die Anzahl der Mail langsam und stetig zurück.

Mich hat es damals noch im "Modemzeitalter" getroffen. Ich konnte die E-Mails garnicht so schnell löschen wie sie neu reinkamen.

Keine schöne Erfahrung.
Eurestler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige