bootvid0.exe

badboy

Bitch-Hunter
25 April 2006
20
0
Habe meinen Rechner mit hijackthis überprüft. Dabei wurde ich auf diese Prozess aufmerksamm.
c:\windows\system32\bootvid0.exe
Für hijackthis ist dieser Prozess unbekannt und es gibt keinerlei Bewertungen dazu. Habe auch bei google unter dem Begriff bootvid0.exe nichts gefunden.
Würd mich einfach mal interessieren was dies genau ist?
Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf?
 
Kill den Prozess einfach. Wenn ihn niemand im Netz kennt und du dir unsicher bist, lieber weg damit.

Wenn du merkst, dass was nicht funktioniert, weißt du, dass du ihn zu Unrecht gekillt hast.

Such mal, ob er im Autostart steht und in welchen Pfad er sich aufhält.
 
ja dieser Prozess steht im Autostart unter dem Pfad
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
kann damit aber auch nichts anfangen
 
Ich würd ihn rauskicken. Wenn du ihn wirklich brauchst, wird sich schon irgendwer melden.

Aber Registry-Autostart, System32-Pfad und komischer wichtig-klingender Name mit ner Nummer dran ... :naughty: ...klingt nach nix Guten ;)
 
bootvid0.exe scheind mir ein Trojaner/Virus zu sein
Gib nur bootvid0 bei google ein, dann bekommst du englische Seiten, die dir dazu mehr verraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bootvid0.exe über msconfig ma rausgekickt. Irgendwelche Veränderungen hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt. Funzt alles wie beim alten.