Alt 27.11.2006, 23:01:33   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.11.2006
Handel_4_everrr
Ausrufezeichen Achtung: neuer Virus per MSN

Hallo ich habe heute mit bekommen das ein neuer Virus über MSN im Umlauf ist.

Der Virus schickt jemand einen Link der wie folgt aussieht:

Are you that? <<<link>>>

Diese Message wird von namen anderer geschickt also derjenige der diesen Link anklickt bekommt nen Virus und gleichzeitig wird der Link also die Message von seinem Namen aus zum Nächsten Geschickt.

Mein Bruder meint die ganze Freundschaftliste in MSN würde dann die Message bekommen

Ich habe den Link nicht angeklickt somit keine probleme.

Mein Bruder hat den Link angeklickt und hatte sofot mehrere Trojaner

Also seid bitte vorsichtig in MSN und klickt die Links nicht an

Danke euer Marcel
Handel_4_everrr ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.11.2006, 23:11:02   #2 (permalink)
Gesperrt

Reg: 10.11.2006
Sporky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo ich hab es auch bekommen und geklickt dank Norton nichts passiert

edit 00.17Uhr
der Link ist nicht mehr aktiv wurde von funpic gelöscht.

Geändert von Sporky (27.11.2006 um 23:17:55 Uhr)
Sporky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 23:39:47   #3 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

entweder ausführbare Datei und geöffnet oder Internet Explorer User und Bugausnutzung, ergo: selber Schuld
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 00:51:56   #4 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

flashas eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
flashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
entweder ausführbare Datei und geöffnet oder Internet Explorer User und Bugausnutzung, ergo: selber Schuld
Also 3 Mädels sind im Bekanntenkreis infiziert. Eigentlich wäre das 'ne einfache Situation mit PC fixxen zu "punkten". Aber ganz ehrlich? Nä
Aus unbestätigter Quelle heißt es, es ist sogar noch zusätzliche Interaktion vom User nötig
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 01:23:07   #5 (permalink)
Außenseiter

ID: 245342
Lose-Remote

Reg: 19.07.2006
blubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Handel_4_everrr Beitrag anzeigen
Hallo ich habe heute mit bekommen das ein neuer Virus über MSN im Umlauf ist.

Der Virus schickt jemand einen Link der wie folgt aussieht:

Are you that? <<<link>>>

Diese Message wird von namen anderer geschickt also derjenige der diesen Link anklickt bekommt nen Virus und gleichzeitig wird der Link also die Message von seinem Namen aus zum Nächsten Geschickt.

Mein Bruder meint die ganze Freundschaftliste in MSN würde dann die Message bekommen

Ich habe den Link nicht angeklickt somit keine probleme.

Mein Bruder hat den Link angeklickt und hatte sofot mehrere Trojaner

Also seid bitte vorsichtig in MSN und klickt die Links nicht an

Danke euer Marcel
Hi,

danke für diese Virenwarnung. Werde mal einige Freunde und Bekannte darauf aufmerksam machen, um schlimmeres zu verhindern.

Grüsse, Udo
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 01:28:52   #6 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

flashas eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
flashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von blubarju Beitrag anzeigen
Hi,
danke für diese Virenwarnung. Werde mal einige Freunde und Bekannte darauf aufmerksam machen, um schlimmeres zu verhindern.
Grüsse, Udo
Kettenmails sind übrigens schlimmer als Spambots (oder dumme User, die zu solchen wurden). Oder sagen wir es: Auf der Rangliste menschlicher Dummheit sitzt der Kettenvirenwarner knapp über dem Infizierten
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 09:31:19   #7 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

schnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz sein
Standard

schon mal was von Hoaxes gehört????

Solang keine offizielle Virenwarnung kommt, hör ich gar nicht erst auf solche meldungen....

Ich mach mal nen RSS-Feed für sowas fertig... Link Poste ich dann hier...

Cya
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 09:32:52   #8 (permalink)
Gesperrt

Reg: 10.11.2006
Sporky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ja der Virus wurde gelöscht und gut ist:-)
Sporky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 09:54:18   #9 (permalink)
abgemeldet

Handel_4_everrr
Standard

Ja solange die Virenprogramme es finden ist es ja kein Problem aber bei meinem Bruder hat das AntiVir Programm versagt und nichts angezeigt

Er ist also aufs Bild und dort wirds sofort das angebliche "bild hochgeladen" naja ^^ da hatte er dann tolle Trojaner und kein Bild

Ich bin nicht auf den Link gegangen weil ich dachte mein Bruder will mich wieder nerven. Außerdem war es auf englisch. Und warum sollte mein Bruder schreiben Is This you?

Naja wollte euch alle nur warnen wäre gut wenn ihr es weiter sagt weil das echtn son Kettenvirus ist wo immer wieder zum nächsten geht

Mfg und viel glück

Marcel
Handel_4_everrr ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 10:38:57   #10 (permalink)
Mal kurz wieder da

Lose-Remote
Reallife

schnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz seinschnitter kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab mal die wichtigsten RSS-Feeds zusammengefasst.....

neuste Virenmeldungen
neuste PUA (Potentielle Unerwünschte Anwendung)
Top Ten Viren
Top Ten Hoaxes

Hier zum Online zFeeder
Alt 28.11.2006, 14:14:58   #11 (permalink)
Außenseiter

ID: 245342
Lose-Remote

Reg: 19.07.2006
blubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehenblubarju genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Kettenmails sind übrigens schlimmer als Spambots (oder dumme User, die zu solchen wurden). Oder sagen wir es: Auf der Rangliste menschlicher Dummheit sitzt der Kettenvirenwarner knapp über dem Infizierten

Wer redet den hier von Kettenmails??? Ich habe doch niemals behauptet, ich würde emails verschicken.
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:32:10   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 168017
Lose-Remote

eBusiness-Man eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
eBusiness-Man eBusiness-Man
Standard

Ups ... ich glaube das war das was ich angeklickt habe ... Es kam naemlich plötzlich ein Link und ich hab ihn angeklickt ... Seitdem öffnet sich beim Neustart immer im IE eine Werbeseite ...

Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm, das alle entfernt?

lg.
STEFAN
eBusiness-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:08:41   #13 (permalink)
Mal kurz wieder da

Lose-Remote
Reallife

Standard

Gibt einige....

welche Seite kommt denn? dann könnt ich mal nachschauen, welcher Reg-Eintrag das ist....
Alt 28.11.2006, 16:21:57   #14 (permalink)
abgemeldet

Handel_4_everrr
Standard

ebusian Man probiers mal mit Antivir

So hats mein bruder wegbekommen!

Also glaub auf antivir.com bekommst es. das einfach rüberlaufen lassen und die Viren sind weg.

Viel glück dabei ^^

Was ich nicht verstehe das jeder den Link anklickt obwohl da english geschrieben ist Schreiben eure Freunde euch auf english? hehe

naja
Handel_4_everrr ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:29:27   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 168017
Lose-Remote

eBusiness-Man eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
eBusiness-Man eBusiness-Man
Standard

Hm, also ich hab mich jetzt ein wenig mit Spybot gespielt und beim einen Benutzerkonto komt die Seite nicht mehr.

Folgende Seite kommt: web.links4all.biz
Wenn ich die Seite so aufrufe kommt aber nichts

@handel4... : Danke für den Tipp mit antivir
eBusiness-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige