Achtung: neuer Virus per MSN

Handel_4_everrr

abgemeldet
17 November 2006
228
6
Hallo ich habe heute mit bekommen das ein neuer Virus über MSN im Umlauf ist.

Der Virus schickt jemand einen Link der wie folgt aussieht:

Are you that? <<<link>>>


Diese Message wird von namen anderer geschickt also derjenige der diesen Link anklickt bekommt nen Virus und gleichzeitig wird der Link also die Message von seinem Namen aus zum Nächsten Geschickt.

Mein Bruder meint die ganze Freundschaftliste in MSN würde dann die Message bekommen


Ich habe den Link nicht angeklickt somit keine probleme.


Mein Bruder hat den Link angeklickt und hatte sofot mehrere Trojaner

Also seid bitte vorsichtig in MSN und klickt die Links nicht an


Danke euer Marcel
 
Jo ich hab es auch bekommen und geklickt dank Norton nichts passiert


edit 00.17Uhr
der Link ist nicht mehr aktiv wurde von funpic gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder ausführbare Datei und geöffnet oder Internet Explorer User und Bugausnutzung, ergo: selber Schuld
Also 3 Mädels sind im Bekanntenkreis infiziert. Eigentlich wäre das 'ne einfache Situation mit PC fixxen zu "punkten". Aber ganz ehrlich? Nä :mrgreen:
Aus unbestätigter Quelle heißt es, es ist sogar noch zusätzliche Interaktion vom User nötig ;)
 
Hallo ich habe heute mit bekommen das ein neuer Virus über MSN im Umlauf ist.

Der Virus schickt jemand einen Link der wie folgt aussieht:

Are you that? <<<link>>>


Diese Message wird von namen anderer geschickt also derjenige der diesen Link anklickt bekommt nen Virus und gleichzeitig wird der Link also die Message von seinem Namen aus zum Nächsten Geschickt.

Mein Bruder meint die ganze Freundschaftliste in MSN würde dann die Message bekommen


Ich habe den Link nicht angeklickt somit keine probleme.


Mein Bruder hat den Link angeklickt und hatte sofot mehrere Trojaner

Also seid bitte vorsichtig in MSN und klickt die Links nicht an


Danke euer Marcel

Hi,

danke für diese Virenwarnung. Werde mal einige Freunde und Bekannte darauf aufmerksam machen, um schlimmeres zu verhindern. :)

Grüsse, Udo
 
Hi,
danke für diese Virenwarnung. Werde mal einige Freunde und Bekannte darauf aufmerksam machen, um schlimmeres zu verhindern. :)
Grüsse, Udo
Kettenmails sind übrigens schlimmer als Spambots (oder dumme User, die zu solchen wurden). Oder sagen wir es: Auf der Rangliste menschlicher Dummheit sitzt der Kettenvirenwarner knapp über dem Infizierten ;)
 
schon mal was von Hoaxes gehört????

Solang keine offizielle Virenwarnung kommt, hör ich gar nicht erst auf solche meldungen....

Ich mach mal nen RSS-Feed für sowas fertig... Link Poste ich dann hier...

Cya
 
Ja solange die Virenprogramme es finden ist es ja kein Problem aber bei meinem Bruder hat das AntiVir Programm versagt und nichts angezeigt

Er ist also aufs Bild und dort wirds sofort das angebliche "bild hochgeladen" naja ^^ da hatte er dann tolle Trojaner und kein Bild :D

Ich bin nicht auf den Link gegangen weil ich dachte mein Bruder will mich wieder nerven. Außerdem war es auf englisch. Und warum sollte mein Bruder schreiben Is This you? :D


Naja wollte euch alle nur warnen wäre gut wenn ihr es weiter sagt weil das echtn son Kettenvirus ist wo immer wieder zum nächsten geht


Mfg und viel glück


Marcel
 
Kettenmails sind übrigens schlimmer als Spambots (oder dumme User, die zu solchen wurden). Oder sagen wir es: Auf der Rangliste menschlicher Dummheit sitzt der Kettenvirenwarner knapp über dem Infizierten ;)


Wer redet den hier von Kettenmails??? Ich habe doch niemals behauptet, ich würde emails verschicken. :ugly:
 
Ups ... ich glaube das war das was ich angeklickt habe ... Es kam naemlich plötzlich ein Link und ich hab ihn angeklickt ... Seitdem öffnet sich beim Neustart immer im IE eine Werbeseite ...

Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm, das alle entfernt?

lg.
STEFAN
 
ebusian Man probiers mal mit Antivir

So hats mein bruder wegbekommen!

Also glaub auf antivir.com bekommst es. das einfach rüberlaufen lassen und die Viren sind weg.


Viel glück dabei ^^


Was ich nicht verstehe das jeder den Link anklickt obwohl da english geschrieben ist :D Schreiben eure Freunde euch auf english? hehe

naja
 
Hm, also ich hab mich jetzt ein wenig mit Spybot gespielt und beim einen Benutzerkonto komt die Seite nicht mehr.

Folgende Seite kommt: web.links4all.biz
Wenn ich die Seite so aufrufe kommt aber nichts :ugly:

@handel4... : Danke für den Tipp mit antivir :mrgreen:
 
e busniess Man danke für deine Bewertung leider hast du schon mehrere heute gemacht somit nur grau

Naja schade :D aber trotzdem danke das ich dir helfen konnte.
 
Übrigens ... nochmals danke für den Tipp ;)

Hab nun seit ca. 2 Monaten keinen Antivirus mehr, da mein Bit defender Abo schon abgelaufen ist ...

Jetzt gerade steht er bei 50% durchsucht und 53 infiziert Objekte :ugly:

lg.
STEFAN
 
Hab nun seit ca. 2 Monaten keinen Antivirus mehr [...]
Das es sowas immer wieder gibt...

Du solltest ständig ein wenn möglich täglich aktualisiertes Antivirenprogramm im Hintergrund laufen lassen. Statistisch gesehen ist dein Rechner sonst nach 20 Minuten im Internet von Viren und ihren Gefährten eingenommen. ;)

AntiVir empfiehlt sich da auf jeden Fall, da man in der neuen Version auch automatische Updates einschalten kann.
 
...Statistisch gesehen ist dein Rechner sonst nach 20 Minuten im Internet von Viren und ihren Gefährten eingenommen. ;)...
und was hat das mit einem Virenscanner zu tun? Ein Virenscanner schützt nicht vor "Viren", er erhöht nur die Sicherheit, in dem er versucht, verseuchte Dateien zu finden. So ist die Chance einer Infektion schon mal 0,000001% geringer, als ohne VS :ugly:
 
und was hat das mit einem Virenscanner zu tun? Ein Virenscanner schützt nicht vor "Viren", er erhöht nur die Sicherheit, in dem er versucht, verseuchte Dateien zu finden. So ist die Chance einer Infektion schon mal 0,000001% geringer, als ohne VS :ugly:

Randnotiz:

Die "Hacker" (eher Trojanerverbreiter) versuchen immer, ihre Server gegen die beliebtesten AV-Programme (AntiVir, Kapersky, etc.) immun zu bekommen. Klappt normalerweise sogar auch eine Weile. Wenn du die richtigen Keywords hast, findest nen Haufen Anleitungen dafür...