|
|
#1 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 17.11.2006
![]() |
Hallo ich habe heute mit bekommen das ein neuer Virus über MSN im Umlauf ist.
Der Virus schickt jemand einen Link der wie folgt aussieht: Are you that? <<<link>>> Diese Message wird von namen anderer geschickt also derjenige der diesen Link anklickt bekommt nen Virus und gleichzeitig wird der Link also die Message von seinem Namen aus zum Nächsten Geschickt. Mein Bruder meint die ganze Freundschaftliste in MSN würde dann die Message bekommen Ich habe den Link nicht angeklickt somit keine probleme. Mein Bruder hat den Link angeklickt und hatte sofot mehrere Trojaner Also seid bitte vorsichtig in MSN und klickt die Links nicht an Danke euer Marcel |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
entweder ausführbare Datei und geöffnet oder Internet Explorer User und Bugausnutzung, ergo: selber Schuld
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
▪ flash! ▪
|
Zitat:
Aus unbestätigter Quelle heißt es, es ist sogar noch zusätzliche Interaktion vom User nötig |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Außenseiter
|
Zitat:
danke für diese Virenwarnung. Werde mal einige Freunde und Bekannte darauf aufmerksam machen, um schlimmeres zu verhindern. Grüsse, Udo |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
▪ flash! ▪
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mal kurz wieder da
|
schon mal was von Hoaxes gehört????
Solang keine offizielle Virenwarnung kommt, hör ich gar nicht erst auf solche meldungen.... Ich mach mal nen RSS-Feed für sowas fertig... Link Poste ich dann hier... Cya
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
abgemeldet
![]() |
Ja solange die Virenprogramme es finden ist es ja kein Problem aber bei meinem Bruder hat das AntiVir Programm versagt und nichts angezeigt
Er ist also aufs Bild und dort wirds sofort das angebliche "bild hochgeladen" naja ^^ da hatte er dann tolle Trojaner und kein Bild Ich bin nicht auf den Link gegangen weil ich dachte mein Bruder will mich wieder nerven. Außerdem war es auf englisch. Und warum sollte mein Bruder schreiben Is This you? Naja wollte euch alle nur warnen wäre gut wenn ihr es weiter sagt weil das echtn son Kettenvirus ist wo immer wieder zum nächsten geht Mfg und viel glück Marcel |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mal kurz wieder da
|
Ich hab mal die wichtigsten RSS-Feeds zusammengefasst.....
Hier zum Online zFeeder
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Außenseiter
|
Zitat:
Wer redet den hier von Kettenmails??? Ich habe doch niemals behauptet, ich würde emails verschicken.
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ups ... ich glaube das war das was ich angeklickt habe ... Es kam naemlich plötzlich ein Link und ich hab ihn angeklickt ... Seitdem öffnet sich beim Neustart immer im IE eine Werbeseite ...
Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm, das alle entfernt? lg. STEFAN |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
abgemeldet
![]() |
ebusian Man probiers mal mit Antivir
So hats mein bruder wegbekommen! Also glaub auf antivir.com bekommst es. das einfach rüberlaufen lassen und die Viren sind weg. Viel glück dabei ^^ Was ich nicht verstehe das jeder den Link anklickt obwohl da english geschrieben ist naja |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, also ich hab mich jetzt ein wenig mit Spybot gespielt und beim einen Benutzerkonto komt die Seite nicht mehr.
Folgende Seite kommt: web.links4all.biz Wenn ich die Seite so aufrufe kommt aber nichts ![]() @handel4... : Danke für den Tipp mit antivir |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|