WLAN Software mit V max ?

Lipix

Active member
1 April 2009
30
2
Moin,

ich habe derzeit mit meinem WLAN ein kleines Problem.
Der Ort an dem der PC steht ist nicht optimal , da ziemlich viel zwischen ihm und dem Router steht.
Ich bin bereits auf neue n Hardware umgestiegen was eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Die neusten Fireware Updates sind installiert.
Leider hab ich ab und an immernoch Hänger von 1-3 Sekunden, was oft zum Drop oder Abbruch bei bestimmten Applicationen führt.
Jetzt hab ich schon öfters gelesen, daß es auch noch hilfreich für die Qualität sein soll wenn man eine Software hat mit welcher man die maximal Geschwingkeit der WLAN Übertragung drosseln kann.

Kennt jemand eine passende Software mit der so etwas möglich ist ?
Die 2-3 die ich derzeit nutze im Haushalt können das leider nicht, ggf könnt ihr ja mal bei euch kurz schaun, ob das mit eurer Software möglich ist.

Gruß Alex
 
Guck mal, ob vielleicht jemand anderes in der Nachbarschaft den gleichen Kanal wie du verwendet. Eine Drosselung der WLAN-Geschwindigkeit dürfte eigentlich nichts bringen (zumindest eine Drosselung an deinem Ende :ugly:)
 
hi

wenn du deine WLAN Verbindung mit Windows verwaltest gucke mal unter
-> Gerätemanager
-> WLan Adapter suchen und auswählen
-> oben im Reiter auf Erweitert
-> Da müsste es einen Punkt geben um den Speed einzustellen

Wenn du deine Wlan Verbindung mit einer Software von deinem Wlan Adapter verwaltest sollte es in der Software irgendwo eine Einstellung geben. Diese Software liegt normalerweise beim Wlan Adapter als CD dabei (oder gibt es im Internet müssteste halt mal googlen was du für einen Adapter hast)

Bringen kann es schon was. Hatte mal einen ähnlichen Fall und da Standardmäßig immer auf Geschwindigkeit automatisch stand hat Windows ständig hoch und runter geregelt zwischen 1MBit und 54Mbit war alles dabei da die Verbindung halt mal leicht besser mal bisschen schlechter war nachdem ich es fest auf 1Mbit gestellt habe ging es etwas besser (aber alles andere als Top)

Ich gehe mal davon aus Router umstellen/PC leicht umstellen hast du schon probiert und/oder geht Ortsbedingt nicht?

edit: Was mir gerade noch einfällt es gibt auch beim Reiter Erweitert und meist in der Software auch Energiesparfunktionen und Sendestärke. Energiesparfunktion mal ausschalten und Sendestärke nicht auf automatisch sondern manuell auf 100% stellen.

mfg

Chris