W-Lan Problem

DerSpaten

netapSreD
11 Juni 2006
297
64
Tach Leute,

als ich gestern nach Hause kam, konnte ich nicht an meinen Rechner aufgrund eines regulären Stromausfalls.
Ein paar Stunden später war der Saft wieder da. Ich ha meinen Rechner angemacht, alles lief wie normal, nur das Internet funktionierte nicht.
Router ist ganz.
Am Rechner meiner Eltern liegt Internet an (von da aus schreib ich grade).
W-Lan karte scheint(?) keine Defekte zu haben.

Ich hatte schon mehrmals das Problem, aber wenn ich den Router neu gestartet hab lief alles wieder wie normal.

Ich habe gestern so ziemlich alles versucht was mir einfiel, aber es hat nix genutzt. Es steht immer da es kann kein Drahtlosnetzwerk gefunden werden.

Hat jemand evt. noch eine Idee was ich machen könnte?

mfg Spaddn
 
Deine Eltern benutzen auch WLan ?
Wenn ja kann man den Router ja schonmal ausschließen.

Hm hast du eine externe Antenne (Also eine abnehmbare) wenn ja schau mal nach ob mit der alles klar ist. Ansonsten mal die Treiber der Karte neu installieren. Falls verfügbar die Karte mal in einen anderen PC einbauen und schauen ob sie dort funktioniert.
Wenn dort auch nciht scheint sie wohl doch hinüber zu sein.
 
Ich würde erstmal schaun, ob im Router noch alles ok ist! Also ob dein PC erkannt wird, bzw ob deine Mac-Adresse schon geloggt ist! Was hast du für einen Router?

Wenn du einen Laptop hast, dann würde ich dir raten, mal ein offenes WLan zu suchen und versuchen dich darin zu verbinden! wenn das auch net geht, dann die WLan Karte komplett deinstallieren, und neuinstallieren! vielleicht auch mal ein Treiberupdate machen, aber nur von der Hersteller-Page!

Wenn das auch nichts hilft, dann is die Karte wohl echt zerschossen! Das ist aber eigentlich eher unwahrscheinlich, dann würde es dir eher das NetzTeil oder irgend nen Controller zerschießen!

Gruß QuArK007
 
also,

ich hab die antenne mit dem rechner meiner eltern gewechselt ---> funzt nich (bei eltern schon nur bei mir nicht)
ich hab treiber geupdated ---> funzt nich
karte neu installiert ---> funzt nich
router is ganz, denn meine eltern haben ja internet, einstellungen sind trozdem alle ok

werd mich mal auf den weg machen und ne neue wlankarte holen -.-"

danke für die hilfe :)
 
Nur die Antenne?? Hast du den Wlan-Chip On-Board?? Ich denke du wolltest die ganze Karte mal bei deinen Eltern ausprobieren!

Wenn das dann auch net geht, dann is die Karte kaputt! Wenn der Chip OnBoard ist, dann kann das allerdings sein, dass der kaputt ist! Das kommt öfter mal vor! Gerade Sound und IDE-Controller sind da sehr anfällig für!

Gruß QuArK007
 
danke erstmal für eure zahlreiche hilfe :)

aber der grund, warum ich diesen thread nochmal auskrame, ist eigetnlich ein anderer.

wie gesagt, ich hab ja seit freitag kein inet mehr an meinem rechner.
war in allen computerläden in der stadt, hab in jedem die selben fragen gestellt und bei jedem die gleiche antnwort bekommen, nämlich das die karte schrott ist.
hab mir mittlerweile eine neue bestellt.

nun stehe ich vorhins vom rechner meiner eltern auf, um hoch zu gehen und an meinem rechner ne runde zu zocken...und was muss ich sehen "es steht ein drahtlosnetzwerk zur verfügung"

tja was sagt man dazu .... 3 tage hat sie sich totgestellt, mich zu weißglut getrieben, alles mit sich machen lassen, um dann irgendwann wieder aufzustehn....

ich kanns mir beim besten willen nicht erklären, wie das funktionieren soll. :-?

mfg spaddn :yawn: