Server für Zuhause..

serj

Member
11 November 2006
10
0
Hi leuts...
mein bruder und ich programmieren php und datenbanken und testen unsere scripte lokal auf unseren pcs...
also jetzt wollen wir einen server für testen einrichten
sind meistens cms systeme die wir testen
reicht ein 800mhz pc mit 512 ram aus um lamp, netzwerk (dhcp, dns usw.) und printserver zu betreiben oder wird das schon knapp? der pc könnte ja dann auch noch als router verwendet werden ;)
und welches betriebsssystem ist dafür gut geeignet?
habe so an debian gedacht
oder ist da ipcop oder fli4l besser? da kann man ja auch apache usw. aufspielen

also falls jemand erfahrung hat melden :D
 
Hi leuts...
mein bruder und ich programmieren php und datenbanken und testen unsere scripte lokal auf unseren pcs...
also jetzt wollen wir einen server für testen einrichten
sind meistens cms systeme die wir testen
reicht ein 800mhz pc mit 512 ram aus um lamp, netzwerk (dhcp, dns usw.) und printserver zu betreiben oder wird das schon knapp? der pc könnte ja dann auch noch als router verwendet werden ;)
und welches betriebsssystem ist dafür gut geeignet?
habe so an debian gedacht
oder ist da ipcop oder fli4l besser? da kann man ja auch apache usw. aufspielen

also falls jemand erfahrung hat melden :D

wenn du dich auskennst - was sich net so anhört - dann nimm ein Debian-System, aber ohne grafische Oberfläche!
 
kannst du das denn ohne grafische Oberfläche?

Wenn ja, dann ist die Installation vom Apache, MySQL und nem Squid ja auch kein Problem, oder? :p

...oder die Serverversion von Ubuntu - da sind die Pakete aktueller als bei der aktuellen stable von Debian...
 
wenn du es echt nur zum testen haben möchtes und das nicht online stellen willst für die masse an unseren empfehle ich dir:

FoxServ

Diesen verwende ich auch um meine Scripte zu hause zu testen..