Probleme mit der Fritz-Box

Laaahns

~~Gschmeidich~~
ID: 383392
L
6 Januar 2010
166
10
Leute, vllt wisst ihr weiter:

ich hab schon lange einen Netgear W-Lan Router und da funktioniert alles. Mein Dad will aber auf Fritz.box umstellen. und mit der hab ich probs.

So jetzt hat mein Vater auf Fritz-Box umgestellt und will langsam aber sicher den Netgear ausschalten.

Also hab ich mal umgestellt auf die Fritz - Box und da waren dann einige Probleme:

- bleibt immer nur 2 minuten online, dann muss sich mein Rechner wieder eine neue IP suchen

- ich hab nur 60% Leistung bei der Fritzbox

Man muss dazu sagen, dass die Fritz - Box bei meinem Vater und bei meiner Schwester super funktioniert. Nur bei mir macht sie eben mucke.

jetzt zu der Hardware:

Netzwerkkarte: TP-Link 802.11b/g Wireless Adapter
W-Lan Router ( Wo immer alles ging und geht) : Netgear WGR 614 v 7
Fritz-Box: Fritz Box Wlan 7270

vllt könnt ihr mir helfen, die 60% Verlust sind gar nicht sooo schlimm, aber die Unterbrechnung vom Netz alle 2 Minuten, machen meine wöchentliche Diablo2 Spielrunde zu nichte.

wär schön wenn ihr mir helfen könntet. Winkt auch eine kleine Belohnung :D
 
Hey Leines.

Inwiefern meinst du dass mit der 60%?
Die Schnelligkeit des Down / Uploads geht nicht mehr so wie vorher oder....?

Bzw das alle 2 Minuten neue IP Suchen.... Am einfachsten wäre wenn die FritzBox falsch eingestellt ist... müsstest du mal nachschauen, bzw das teil einfach mal nen Komplett Resett machen und danach nen Software Update.

Ich kann auch gerne bei dir vorbeikommen, ist ja nicht so weit, und mir die Sache anschauen.

MfG
Andre