Problem mit LaptopWLan

Torfkopp

Well-known member
ID: 320753
L
21 Dezember 2008
55
1
Hallo,
ich muss heute mal wieder euer Wissen in Anspruch nehmen.
Da ich mich mit PC´s nur Stueckchenweise aus.
Ich habe zwei Probleme.
Wir nutzen verschiedene Systeme im Netzwerk.
Einmal einen Apple und einen Windows Vista PC und ein etwas aelteres Windows XP Notebook von HP
Unser Problem ist es das bei meinem iMac das Netzwerk alle geschaetzte fuenfzehn Minuten das Internet im wahrsten Sinne des Wortes abschmiert...
Das ist ungefaehr seid Freitag oder Donnerstag letzter Woche ...
Mit dem Notebook haben wir das Problem, das mein kleiner Bruder damit gestern gearbeitet hat... und seid dem das Internet am Laptop ueberhaupt nicht mehr funktioniert.
Die MSN Seite wird teilweise aufgerufen. Alltaegliche Seiten wie google funktionieren ueberhaupt nicht das mit MSN kann an Cookis legen...
Meine Frage ist nun woran liegt dieses Problem?
Kann das an einem Update bei meinem iMac fuehren und am Laptop das mein Bruder irgendwas verstellt hat...
Danke schonmal fuer die Hilfe
 
Nein das haben wir noch nicht gemacht.
Aber koennte das nicht gleich alles lahmlegen?
Okay haben Router ausgeschaltet funktioniert wenn auch etwas langsam
Koennte mir noch jemand sagen warum der 3er FF fuer Windows so lange zum laden braucht? Unterm Mac is alles paletti mit´m FF
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Firefox 3 ist manchmal ein kleiner Speicherfresser und kann so manche Festplatte zum rödeln bringen. Ist bei mir allerdings nur in der Phase wo der Rechner grade hochgefahren wird. Du könntest ja mal mit dem Programm HiJack This schauen , ob Du irgendwelche bösen Prozesse am Laufen hast oder sich irgendwo Malware bzw Spyware versteckt hat.

Schönen Gruss
Andi