Printserver in Netzwerk integrieren

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Tag,

ich würde gerne meinen Laserdrucker ins Wlan Netzwerk integrieren. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist dazu ein Printserver notwendig.

Jetzt bin ich mir jedoch unsicher, ob es so auch alles funktioniert, deswegen wäre es super nett, wenn Ihr mir kurz helfen könntet.

Ich habe den Router (Speedport W502V) und den Laserdrucker HP Laserjet 1018. Könnte ich folgenden Printserver verwenden?

https://www.notebooksbilliger.de/ne...tzwerk/tp+link+netzwerk+printserver+tl+ps310u

Ich habe auch noch eine kurze Verständnisfrage. Ich schließe den Printserver ja an den Laserdrucker an? Dieser Printserver verbindet sich dann mit dem Router und somit funktioniert das drucken?

Liebe Grüße und vielen Dank
Markus

PS: Welchen Printserver würdet Ihr mich empfehlen? Möchte möglichst wenig Geld ausgeben. Und drucken wird meist eh nur ein PC bzw. Laptop zur Zeit. 2 Anschlüssen von Druckern wären optimal. Gerne auch mehr.
 
Der den du da raus gesucht hast hat selbst kein WLAN, den kannst du nur per Kabel mit dem Speedport verbinden wenn der einzige Anschluss an dem noch frei ist.