mehrere W-Lan Adapter an einem PC

conte00

Well-known member
ID: 69685
L
25 April 2006
208
6
Hallo Leute.

Ich habe an meinem Laptop eine eingebaute wlan Karte, allerdings hat die nur 11mbit.

Also habe ich mir eine w-lan karte gekauft mit 54mbit gekauft. Außerdem habe ich einen USB stick geschenkt bekommen der ebenfalls 54mbit hat.
KAnn ich das irgendwie bündeln das mein WLan schneller läuft, oder irgendwie aufteilen, sodass ich einen fürs Upload benutzen kann einen für den Download und einen für die netzwerkübertragung zwischen den anderen Rechnern.

Oder ist das völlig sinnlos drei Adapter laufen zu lassen.

Ich danke schonmal für eure Hilfen!

Gruß euer conte00
 
Upload? Download? Wie schnell ist denn Dein Internetzugang, dass 11 Mbit nicht reichen?

Marty
 
11 Mbit sollten alleine schon vollkommen ausreichen. Ich weiß net, was das bringen sollte....

LG h3x3r
 
Das klappt nicht. 3 W-LAN-Adaper an einem Rechner
um die Übertragungsate zu erhöhen --> keine Chance.
Es sei denn Du hast da 3 verschiedene Netzwerke
die Du verbinden willst.
Aber zum Beispiel für den IP / Internetzugang
sucht sich Dein Rechner IMMER NUR EINEN Netzwerkadapter
aus.
Egal wieviele Du dran hast.

Du würdest warscheinlich auch einen IP-Adressenkonflikt in
Deinem Netzwerk verursachen.

Du hast ja auch nur einen Internetgateway.
Router etc.

Ich habe das hier auch schon versucht, und wir haben
hier ne IT-Firma und sind relativ gut ausgerüstet :ugly:
 
Das klappt nicht. 3 W-LAN-Adaper an einem Rechner
um die Übertragungsate zu erhöhen --> keine Chance.
Machen wir eine Wette? Du müsstest eine 34 Mbit Leitung zur Verfügung stellen und ich zeige Dir dann, dass ich mit 3 11 Mbit Wlan-Adaptern schneller bin als mit einem.
Es sei denn Du hast da 3 verschiedene Netzwerke
die Du verbinden willst.
Wieso? Es können doch alle drei mit demselben verbinden. Man könnte evtl. auch an ein Trunking denken, wobei ich das im W-Lan Bereich noch nicht gesehen habe.
Aber zum Beispiel für den IP / Internetzugang
sucht sich Dein Rechner IMMER NUR EINEN Netzwerkadapter
aus. Egal wieviele Du dran hast.
Hm, eine passende Routing-Tabelle sollte sowas möglich machen.

Du würdest warscheinlich auch einen IP-Adressenkonflikt in
Deinem Netzwerk verursachen.
Beim Trunking nicht, bei normalen Verbindungen hat jeder Adapter eine eigene IP-Adresse.

Ich habe das hier auch schon versucht, und wir haben
hier ne IT-Firma und sind relativ gut ausgerüstet :ugly:
Hm...

Marty
 

Ähnliche Themen