Lan Aktiv - kein Internet Hilfe

SuA

Member
ID: 84049
L
17 Januar 2007
24
0
Hallo.

Ich war gerade bei einer Bekannten. DSL T-online über Router
Es sind 2 PCs über einen Router angeschlossen. der eine PC mit VIsta kann ins Internet. Der andere mit XP spinnt rum, seit dem die Nachricht kam: .... Softwarefälschung bla bla....
Habe Windows Genuie ( oder wie das heißt) entfernt, sowie den REG-Schlüssel.
Die LAN-Verbindung über Kabel ist aktiv, jedoch kann ich über IE sowohl über Firefox nicht ins internet.
Die IPs sind bei beiden automatisch zugewiesen... Vor der Softwarefälschsache lief alles einwandfrei.
Es handelt sich um eine Original Version.

Schonmal danke im vorraus.

Christian
 
Also wenn du nicht ins Internet kommst, dann schau doch mal bitte im Status der Netzwerkverbindung nach unter Netzwerkunterstützung ob du auch nen DNS und Standardgateway drin hast. Ohne geht das Internet nicht.

Wenn das alles stimmt, dann ne Frage: findest du den anderen Rechner im Netzwerk? Wenn nein, dann ist was mit der Netzwerkverbindung nicht in Ordnung. Dann die Frage: Firewall, hat sie eine?? ist sie aus? Hast du es mal mit "Reparieren" im Status der Netzwerkverbindung probiert?

Kommst du von dem Rechner, der nicht ins Internet kommst auf den Router drauf??

Das sind erstmal Fragen um das Problem einzugrenzen
 
hast du schon nen system restore versucht?
start->programs->accessories->system tools
benutze ein datum vor dem genuine update und schalte danach autmoatic updates aus
 
musst du die IP fest einstellen oder hast du ein DHCP? wenn DHCP ist auch alles so eingestellt?

kannst du den Router anpingen?

Start -> Ausführen -> CMD
-> Ping 192.168.xxx.1 (kommt natürlich auf den router an)
 
Danke Leute.

Das fing ja alles an mit der Softwarefälschungssache...

Habe an den Einstellungen nichts geändert. Firewall aus an alles probiert.

Hab den Rechner vor der Genuie Installation wiederhergestellt. Immer ein Fehler, dass es n icht wiederhergestellt werden kann.

Mit dem Anpingen habe ich noch nicht versucht.

Am Router wird mir angezeigt, dass die Verbindung zum Rechner aktiv ist.