Kein Internet Lan Verbindung

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

ich versuche jetzt schon einen Monat über Lan eine Verbindung von meinem Router zum PC zu schalten. Bevor mein Prozessor kaputt war ging das auch noch, aber jetzt nichtmehr. Ich komme nur über W-Lan rein, was mich aber stört wenn ich zocke, da es dann oft ruckelt.

Über einen anderen PC der am gleichen Router hängt kommt man ins Internet und wenn man das Kabel an meinen PC an einen Laptop steckt funktioniert es auch ohne Probleme. Also muss es ja an meinem PC liegen, an der Netzwerkkarte vll.

Wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen wird gemeldet:

Keine Konnektivität.... .

Hier noch ein Screenshot von der ipconfig /all :

 
hast du dort drin rumgemalt? jedenfalls schauts so aus das du keine ip adresse vergeben hast und auch kein dhcp hast... somit sucht sich windows selbst eine ip adresse. die leigt aber nicht in dem netz wie der router und somit kannst du keine verbindung aufbauen.

leg mal ne ip adresse fest... müsste eigentlich 192.168.0.xxx/24 sein. ansonsten mal im handbuch vom router schauen was der für nen netz verwendet. wenn der router zb 192.168.1.1/24 hat vergibst du an deinen rechner zb 192.168.1.58/24 (anstatt 58 kannste auch was anderes bis 255 schreiben, aber die adresse darf nicht schon ein anderes gerät bei dir im netzwerk haben). dazu trägst du dann noch die ip vom router als gateway ein und fertig (192.168.1.1).

ps: /24 an den ip adressen steht für die subnetmask... 24 = 255.255.255.0
 
ZeroCCC schrieb:
hast du dort drin rumgemalt? jedenfalls schauts so aus das du keine ip adresse vergeben hast und auch kein dhcp hast... somit sucht sich windows selbst eine ip adresse. die leigt aber nicht in dem netz wie der router und somit kannst du keine verbindung aufbauen.

leg mal ne ip adresse fest... müsste eigentlich 192.168.0.xxx/24 sein. ansonsten mal im handbuch vom router schauen was der für nen netz verwendet. wenn der router zb 192.168.1.1/24 hat vergibst du an deinen rechner zb 192.168.1.58/24 (anstatt 58 kannste auch was anderes bis 255 schreiben, aber die adresse darf nicht schon ein anderes gerät bei dir im netzwerk haben). dazu trägst du dann noch die ip vom router als gateway ein und fertig (192.168.1.1).

ps: /24 an den ip adressen steht für die subnetmask... 24 = 255.255.255.0

Also meine ip Adresse und das andere teil mit dem BA-C4 un so hab ich am Ende bissle was weggemacht.
 
Teste mal, ob Du nen Connect auf der Netzwerkkarte hast (wenn das Lämpchen leuchtet). Wenns an anderen Rechnern geht, hast Du da entweder manuell IP's vergeben oder der DHCP des Routers funzt, nur Dein Rechner bekommt keine IP ab.

Wenn das Lämpchen leuchtet, also ein Connect da ist, versuch den von ZeroCC vorgeschlagenen Weg und vergib die IPs mal manuell. Wichtig jedoch wie schon gesagt: vorher ins Handbuch schauen. Standardmässig ist zwar 192.168.1.x bei den meisten Routern, AVM hat jedoch auch gerne mal 192.168.2.x mit ner .254 als Router- bzw. Standardgateway-IP.
 
SubZero schrieb:
Teste mal, ob Du nen Connect auf der Netzwerkkarte hast (wenn das Lämpchen leuchtet). Wenns an anderen Rechnern geht, hast Du da entweder manuell IP's vergeben oder der DHCP des Routers funzt, nur Dein Rechner bekommt keine IP ab.

Wenn das Lämpchen leuchtet, also ein Connect da ist, versuch den von ZeroCC vorgeschlagenen Weg und vergib die IPs mal manuell. Wichtig jedoch wie schon gesagt: vorher ins Handbuch schauen. Standardmässig ist zwar 192.168.1.x bei den meisten Routern, AVM hat jedoch auch gerne mal 192.168.2.x mit ner .254 als Router- bzw. Standardgateway-IP.

Mh..ok.

Also bei mir ist es so. Ich hab einmal so nen Speedport von T-online. Von dem geht das Kabel zu dem Router. Der Router hat die Einstellung PPPoE.
Bei meinem PC seh ich leider nicht ob das Lämpchen läuchtet, da meine Anschlüsse alle zusammen sind, also neben dem USB is gleich der Fast Ethernet Anschluss.
 
Hab es ausprobiert, aber leier funktioniert es nicht :(

Kann es vll auch daran liegen das die Netzwerkkarte irgendwie kaputt ist?
 
ZeroCCC schrieb:
poste mal was jetzt ipconfig anzeigt...

Hier hab ich jetzt, so wie du es gesagt hast, die Daten unter dem TCP/IP Teil oder wie das heißt eingegeben.



Die Ip von meinem Router ist 192.168.2.1
Und die Ip von dem Speedport der davorgeschalten ist, ist auch 192.168.2.1

Wie gesagt. Wenn man das Kabel in den Laptop steckt funktionierst sofort, auch ohne das ich die Ip, Gateway...angeben muss.

(Verbindung ist PPPoe)