Inet lahmt extrem

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi
seit einigen Tagen habe ich ein sehr unangenehmes problem, mein Inet lahmt wie zu unseligen 56K zeiten. seitenaufbau dauert manchmal ne lockere minute und videos auf youtube kann ich komplett vergessen.
ich hab schon ein paar kumpel gefragt aber die kamen auch net weiter, virenscan bringt auch keine ergebnisse und hijackthislog sowie adaware scan haben auch nicht geholfen. online bin ich mit arcor, ein 6000er anschluss (auch wenn ich von dem momentan net viel bemerke).
könnt ihr mir weiterhelfen?
 
hallo
solche ähnlichen Probleme hatte ich vor kurzem bei Arcor auch...
Als Abhilfe hab ich für ca. 1-2 Minuten den Netzstecker vom Modem gezogen, danach lief alles wieder normal.
Dieses Problem dauerte bei mir ca. 4 Wochen, so dass ich 1-2 Mal am Tag den Stecker ziehen musste - nun läuft alles wieder im grünen Bereich.
 
waaah dann muss ich ja offline gehen! gibts auch ne andere möglichkeit? ;-)
nee scherz beiseite, danke für den tipp, ich werds gleich mal probieren.

EDIT: jaaaaaaaaaaaa!!! ES LÄUFT WIEDER!!! danke danke danke!! PARTEY!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich nochmal, leider hat sich die lage verschlimmert. mittlerweile darf ich alle paar stunden den modemstecker ziehen, damit ich wieder den alten speed hab. woran liegt das? könnte da ein neues dsl modem abhilfe schaffen oder was bremst mein inet so aus?
 
Hallo
wie schon geschrieben, hatte ich das selbe Problem auch....dauerte so ca 4 Wochen...
Dachte auch erst, dass ein neues Modem her müsste.
Bei mir war es letztlich auch so, dass ich den Stecker vom Modem mehrmals am Tag ziehen musste. Könnte aber auch gut möglich sein, dass Arcor da irgendwas macht.
Mittlerweile läuft bei mir nun wieder alles normal, wie es sollte.
Trotzdem empfehl ich dir mal, bei Arcor nachzufragen.