Homeserver mit WLAN Erweiterung?!

garbage

Member
1 Juni 2006
7
1
Hi,
hab WLAN zuhause. aufgebaut so:

ROUTER -> PC (stationär)
|
+----> Laptop mit WLAN intern
|
+----> (SERVER geplant)

bevor ich mir jetzt meinen homeserver zulege(nen kleiner rechner) wollte ich fragen ob es möglich ist mit einer / zwei wlan pci karten die reichweite zu erhöhen. sprich der server kommt über wlan ins netzwerk, gleichzeitig sollte er die verbindung verstärkt weitersenden(wie ein repeater praktisch).
wollte fragen ob das machbar wäre?!

mfG und danke
andi
 
Vom prinzip her wäre das schon machbar. Jedoch fungiert der server dann eher als bridges anstatt als repeater. Mit der einen wlan karte/dongle verbindest du dich ins standart netz und gibt’s die verbindung frei(gemeinsame internetverbindung/nutzung). Die andere karte muss dann halt in einem anderen netz liegen. Aber so vom prinzip her geht das schon…