Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Netzwerktechnik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 09:53:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Rallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekannt
Standard Close please

Hallo,

ich versuche nun schon seit 2 Tagen vergebens das W-Lan bei einem neu aufgesetztem Toshiba Satellite Pro 4600 unter Windows 2000 zu installieren.

Ich habe mir hier
http://de.computers.toshiba-europe.c...jsp?service=DE

den Wirelles Lan Driver im Archiv für das den Laptop gezogen, aber ich bekomm ihn nicht installiert.

Ich habe im Gerät noch ein treiberloses Gerät: Netzwerkcontoller

Ich nehme an, dass es sich dabei um die interne W-Lan Karte handelt - sonst ist ja nichts mehr übrig was in frage kommt. Von W-Lan direkt steht da aber gar nicht im GeräteManager drin.

Ich gehe auf Treiber aktualisieren, dann gebe ich an, nach einem passenden Treiber zu suchen und lasse auch andere Quellen nach dem Treiber suchen, gebe den Pfad zum Treiber an, klicke ok.

Dann sucht er, zeigt dann aber an, dass kein passender Treiber für dieses Gerät gefunden werden konnte.

Laut Everest handelt es sich um den
Broadcom BCM4306 802.11b/g Wireless Network Adapter

aber jeden Treiber, den ich bis jetzt für Boadcom gefunden habe war der falsche oder hat nicht funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Geändert von Rallef80 (27.03.2008 um 12:53:08 Uhr) Grund: Treiber gefunden - installiert - läuft :-)
Rallef80 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.03.2008, 11:15:46   #2 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

war bei deinem Notebook nicht eine CD von Toshiba dabei?? Ich habe eine CD mitbekommen einmal mit Treiber und außerdem noch mit irgendwelchen Zusatzprogrammen. Auf der Treiber CD war alles wichtige drauf.

Wenn ich auf deinen Link gehe, dann gibt es dein Notebook garnicht... Bei "Satellite Pro" gibt es zwar mehrere Serien, aber in keiner von denen ist dein Notebook drin vermerkt...

Mit 2000 kenn ich mich leider nicht zu gut aus, aber ist es da nicht Möglich NUR mit einem Treiber ein Gerät zu installieren?? Wenn die Hardware-Überprüfung kein Gerät findet was du installieren willst, dann kannst du so weit ich weiß, auswählen was du installieren willst und da auch "von Diskette" oder so auswählen. dann den Treiber suchen und auswählen und installieren. Vllt klappt es ja so.
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:29:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Rallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekanntRallef80 ist jedem bekannt
Standard

Hi,

war leider gar nichts dabei - alles komplett vorinstalliert. Drum hab ich auch gleich nach erhalt des Geräts ein Backup gemacht, aber das funktioniert jetzt nicht wo ichs bräucht - kein Verlass auf das Zeug.

Doch mein Gerät ist auch dabei, musst oben bei Produktkategorie "Archiv" wählen und dann bei Produktfamilie auf "Satellite Pro-Archive".

Ich kann auswählen was ich installieren will und die Liste ist auch sehr umfangreich, nur von Broadcom ist gar nix dabei.

Hab schon verschiedenste Treiber ausprobiert aber keinen nimmt er.
Rallef80 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige