2 User = gleiche IP

Ronin_Mink

Well-known member
ID: 190102
L
1 November 2006
217
10
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage wegen der IP.

Also ich wurde gestern auf einer Klammseite gesperrt aufgrund von Doppelaccount. ANgeblich hatte ich und ein anderer User die selbe IP. Nun ist meine Frage wie das möglich ist.

Tatsache ist das niemand über meine Internetleitung ins Internet kann.
Tatsache ist das ich nicht versucht habe bzw. mich nicht doppelt angemeldet habe.

Wie kann es trotzdem zu einer solchen Doppel-IP kommen? Ist das dann ein fehler im Script oder wie ist das überhaupt möglich?
Und gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu schützen?

Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Der Minki
 
eventuell kann das passieren, dass nachdem du offline gingst, die IP die du hattest einem anderen zugewiesen wurde, der sich dann auch auf die Seite einloggte und das Script das als 2 IPs im kurzen Zeitraum und als DOppel-Account betrachtet.
Halte ich aber für recht unwahrscheinlich bzw. kann man natürlich auch schwer sagen ohne das Script bzw. die genau Anschuldigung zu kennen...

2 mal die gleiche IP gleichzeitig sollte meines Wissen nach nicht gehen, oder könnte sowas bei kleinen Provider passieren, wenn die private Netzwerke für die KUnden verwenden? Bin da technisch nun nicht so versiert um das 100%ig beantworten zu können..
 
Warst Du vielleicht mit einem Proxy unterwegs? So kann es mal vorkommen, dass zwei User mit der gleichen IP auf derselben Seite unterwegs sind. Sonst sollte das ziemlich unrealistisch sein.
 
SO ist der Fall

Also ich wurde auf einer Loseseite gesperrt diese benuttz das VMS 1.2 also mit der ganzt normalen DoppelIP Prüfung.

Nun bin ich auf dieser Seite schon länger Member unter dem Namen Minki.

Jetzt hat sich Gyrons ( ein User von Klamm) dort wohl angemeldet. Und hatte die selbe IP wie ich.

Habe Gyrons angesprochen deswegen. Nun hat er das Problem wohl schon bei Losedepot gehabt. Er surft mit einem O2 Surf Stick. Ich sowohl mit DSL von 1und1 und mit einem Surf Stick.

Was mach ich nun das ich nicht ständig irgendwo gesperrt werde? Der User will zwar ne Lösung finden aber e s kann ja nicht siend as ich jetzt jedesmal nachdem ich mich irgendwo eingeloggt habe Angst haben muss das jemand meine IP hat und womöglich Straftaten begeht. Dann stehen die bei mir weil sie bei mir die IP zuordnen.
 
Tja das ist das tolle an Internet über UMTS... die zwangweise Nutzung von mehr oder weniger transparenten Proxies über die die Anbieter Die Inhalte nochmal zusätzlich komprimieren um ihre Netze zu schonen.

Es haben also alle User des Anbieters in dem Bereich die selbe IP. Man kann aber seitens des Betreibers trotzdem via Log auseinander halten wer welche Seite aufgerufen hat (damit die Abmahnung/Strafanzeige auch beim richtigen ankommt). Du solltest also vielleicht mal an betracht ziehen den Seitenbetreiber zu informieren das es sich bei der IP um einen Proxy handelt den man nicht abschalten kann.