welche graka soll ich nehmen?

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
wie es im titel steht wollte ich mal fragen welche grafikkarte ich nehmen soll!
ich habe mit bei alternate 3stück rausgesucht:
1. https://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS06&
2. https://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXN52&
3. https://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXY03&
nur ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll!
bei denen ist eigentlich alles gleich, ausser das die beiden teueren shader version 3 haben und bei der anderen nix dadrüber steht!
ist der shader wichtig??

ps: ich möchte spieln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir nicht die xtx version, sondern die xt

dadurch kannst du ne menge geld sparen und wenn du sie ein wenig übertaktest, kommst du damit auch auf die leistung der xtx.

wenn du dich noch einige monate gedulden kannst, wird es noch deutlich billiger, ich persönlich würde mir keine so teure karte kaufen, in nem guten halben jahr ist die nichtmal mehr die hälfte vom jetzigen kaufpreis wert da es bis dahin schon wieder bessere karten gibt. aber das muß jeder selber wissen ;)
 
@daric:
stimmt das die bald wieder so billig ist, aber was bringt das wenn ich mir jetzt ne billige kaufe, dann is die bald wieder mega schlecht
und ich schätze ma wenn ich mir die führende zz erstma kaufe hab ich hoffentlich was für nen jahr oda so^^
 
cb1992 schrieb:
stimmt das die bald wieder so billig ist, aber was bringt das wenn ich mir jetzt ne billige kaufe, dann is die bald wieder mega schlecht
und ich schätze ma wenn ich mir die führende zz erstma kaufe hab ich hoffentlich was für nen jahr oda so^^

Wenn Du Dir jetzt ne Highend-Karte holst brauchst Du die nächsten zwei bis drei Jahre keine neue und wirst trotzdem die dann aktuellen Spiele zocken können.

@cb1992 Ich würde die Sapphire nehmen!
 
captain-E-glue schrieb:
Wenn Du Dir jetzt ne Highend-Karte holst brauchst Du die nächsten zwei bis drei Jahre keine neue und wirst trotzdem die dann aktuellen Spiele zocken können.

@cb1992 Ich würde die Sapphire nehmen!


joah in 2 jahren kannste die spiele vielleicht noch zocken aber Spaß macht das dann vor Ruckeln nichtmehr,

und wer heute 450 euro für ne Grafikkarte auf den Tisch legt, der will in 2 Jahren sicher keine quasi veraltete Grafikkarte haben

also Grafikkarten muss man im Grunde jedes Jahr neu kaufen um aktuell zu sein -.-
 
Loshai schrieb:
joah in 2 jahren kannste die spiele vielleicht noch zocken aber Spaß macht das dann vor Ruckeln nichtmehr,

und wer heute 450 euro für ne Grafikkarte auf den Tisch legt, der will in 2 Jahren sicher keine quasi veraltete Grafikkarte haben

also Grafikkarten muss man im Grunde jedes Jahr neu kaufen um aktuell zu sein -.-

Kommt drauf an...ich kann mit meiner 5950Ultra auch noch BF2 und FarCry zocken. Vielleicht nicht auf höchster Auflösung, aber auf jeden Fall ruckelfrei...und das Ding ist schon 4 Jahre alt! :ugly:
Von daher muß es meiner Meinung nach nicht jedes Jahr ne neue sein. Naja, wenn ich Kohle im Überfluss hätte klar, aber dem ist leider nicht so. :-?
 
captain-E-glue schrieb:
Kommt drauf an...ich kann mit meiner 5950Ultra auch noch BF2 und FarCry zocken. Vielleicht nicht auf höchster Auflösung, aber auf jeden Fall ruckelfrei...und das Ding ist schon 4 Jahre alt! :ugly:
Von daher muß es meiner Meinung nach nicht jedes Jahr ne neue sein. Naja, wenn ich Kohle im Überfluss hätte klar, aber dem ist leider nicht so. :-?


ach hör auf das Ding gibt es noch garkeine 4 Jahre ;)
 
:roll:
Loshai schrieb:
ach hör auf das Ding gibt es noch garkeine 4 Jahre ;)
Produktionsdatum: 19.2.03. Also fast 3,5 Jahre!
Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man mit älteren Karten auch neuere Spiele, zwar mit kleinen Abstrichen, aber ohne Probleme zocken kann.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr alle für die saphire seid dann werd ich die wohl bald in meinem pc ham ;)
oda was sagen die andern???

also erstmal allen danke für ihre empfehlung!
 
also vom preis ja kein unterschied und sapphire is bekannt für recht leise Lüfter, also, ganz klar die sapphire ;)
 
captain-E-glue schrieb:
:roll:
Produktionsdatum: 19.2.03. Also fast 3,5 Jahre!
Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man mit älteren Karten auch neuere Spiele, zwar mit kleinen Abstrichen, aber ohne Probleme zocken kann.:mrgreen:


joah iss schon kla was du damit sagen wolltest, aber vor 3 jahren und 4 Monaten hast du auf jeden Fall noch nen Heidengeld für die Karte gelöhnt und nu iss sie im Grunde doch veraltet,


Naja wie auch immer, mir wär es jedenfalls sehr recht wenn die Entwicklung nicht ganz so schnell wegrennen würde ;)
 
Loshai schrieb:
Naja wie auch immer, mir wär es jedenfalls sehr recht wenn die Entwicklung nicht ganz so schnell wegrennen würde ;)

Da kann ich nur voll zustimmen.
Allerdings denke ich, dass es mit der rasanten Weiterentwicklung jetzt erst mal vorbei ist. Die Technik stößt so langsam an ihre Grenzen. (sieht man ja daran, das es jetzt die SLI- und Corssfire-Systeme gibt..geht halt nicht mehr auf eine Karte drauf)
Aber wer weiß, vielleicht müssen wir in 2-3 Jahren alle mit Stickstoff kühlen, da die Systeme sonst zu heiß werden... :ugly: