Was hat mehr Power, DSL mit LAN oder USB?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Habe mal eine Frage!
Also, ich habe zwei PCs an einer AOL-DSL-6000er-Fritz-Box angeschlossen.
Einer läuft per LAN und der andere läuft per USB.

Was ist eigentlich schneller, LAN oder USB?
Was soll ich an dem PC anschließen, der mehr Internetpower benötigt?

Gruß,
NWsimon1702
 
Das is total egal, denn:

Dein Internet hat MAXIMAL 16 MBit (DSL16.000), Lan hat 100 MBit und USB 2.0 hat 480 MBit, dein DSL ist also definitiv die langsamste Komponente in deiner Kette. Selbst USB 1.1 hat noch ne Datenrate von 12 MBit, da würde dann evtl. ne 16000er Leitung ausgebremst werden, dazu müßte aber erstmal die Gegenstelle ebenso schnell sein...
 
Wenn ich kurz korrigieren darf:

Dein Internet hat MAXIMAL 16 MBit (DSL16.000)

6 MBit/s bei ADSL, 16 MBit/s bei ADSL2+ und 25 MBit/s mit VDSL wenn er in FFM wohnt ;) aber er schreibt ja schon das er nen 6000er AOL hat


10 MBit/s mit 10BaseT oder altem BNC-Netzwerk, 100 MBit/s mit 100BaseTX, oder 1GBit/s mit 1000BaseTX :ugly:

Um mal deine Frage zu beantworten:

Was soll ich an dem PC anschließen, der mehr Internetpower benötigt?

Schließ beide per LAN an, dann hast du weniger Probleme (hatte schon kunden, die hatten nur Porbleme mit dem USB der Fritz... Bei den neuen ist schon gar keiner mehr dran) und wenn nur ein LAN-Port dran ist, ersteiger dir für n zehner bei ebay n Switch. Das macht auf jeden fall Sinn, auch im hinblick auf Stabilität und Erweiterbarkeit.