USB Headset - Unbekanntes Gerät

LittleZwerg

#Zwerg
ID: 329202
L
12 März 2009
187
22
Hallo,

seit einiger Zeit meckert mein PC, wenn ich mein Headset (Sharkoon Unatic) anschließen möchte.

Genaue fehlermeldung auf dem Bild:



Nun, ich hatte das Headset nun einige Tage nicht mehr angeschlossen gehabt.
Gestern hab ich es mal wieder Probiert, nach einigen ein und aus stecken ging es mal wieder.
Heute mag es wieder nicht.

Treiber für das Headset hab ich von der Homepage - kann ihn auch nicht neuinstallieren, da man zum Installieren des Treiber das Headset anschließen muss, da es der PC aber nicht erkennt, wird die installation nicht fort gesetzt.

An einem anderen PC und an einem Laptop funktioniert es auch nicht, da kommt nur die selbe fehler Meldung.

Betriebs System Windows Vista Home Premium
Systemtyp: 32 Bit
 
Dann stimmt irgendwas mit dein USB Anschluss nicht..
Probierst du es immer im selben USB anschluss?

Vorne oder Hinten am PC? Die USB anschluesse beim PC sind immer am besten hinten.. Wieso genau weiss ich auch nicht, habe es aber schon zich mal gemerkt.

Guck mal im Geraetemanager, ob dein USB anschluss irgendwelche Probleme aufweisst.
 
Ich hab nur hinten USB anschlüsse (+ USB Hub mit 4, + Tastertur mit 2)

An der Tastertur + USB Hub kommt die gleiche fehler Melung.
Direkt angeschlossen + verlängerungs Kabel - auch da kommt die fehler Meldung.

USB anschlüsse funktionieren laut Gerätemanager einwandfrei.
USB Stick sowie MP3-Player kann ich ohne Probleme anschließen, die werden erkennt.
 
es kann auch daran liegen, dass das headset am hub hängt.
wenn es direkt am pc gut erkannt wird, und nur am hub spinnt, dann musst du dir einen aktiven hub (mit stromanschluss) zulegen. dann müsste es funktionieren.