Suche Notebook

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Ja, und leider habe ich keine Ahnung, welche Komponenten ich benötige...

Das Ding soll praktisch nur als mobile Internetstation genutzt werden, evtl. muss nochmal ein Falco-Song im Hintergrund abgespielt werden. Das war es, ich werde das Ding nicht für Spiele oder sonstige aufwändige Anwendungen nutzen.

Was benötige ich dafür? USB und WLan wären halt sehr wichtig, aber ansonsten?

Ein gebrauchtes Notebook reicht völlig, große Festplatte benötige ich auch nicht, da zur Not einfach eine externe angeschlossen wird.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da in etwa benötige? Beim Betriebssystem reicht evtl. Linux? Kenne ich mich zwar überhaupt nicht mit aus, wäre halt eine gute kostenlose Alternative.
 
Also da du mobiel schreibst empfehle ich mal nen dell d420. Den gibt es gebraucht bei ebay für ca 400-500 €. Der hat nen ULV Prozessor und der große Akku hält ca 5 - 6 Stunden beim Internet surfen mit Wlan. Des weiteren ist es ein Buisness Laptop und der Support is super (auch wenn man sie gebraucht gekauft hat und nicht der erst Besitzer ist). Die beauftragen eine Firma und lassen ihn bei dir gleich reparieren und man muß ihn nicht einschicken und wartet dann 6 wochen oder länger wie bei Medion und co.
Achja das gerät wiegt nur ca 1.2 kg und hat nen kleines Display (matt!) so das man ihn überall mit hinnehmen kann und auch bei Tageslicht arbeiten kann.
 
Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, mit "mobil" meinte ich eigentlich nur, dass das Ding mal im Garten oder in den Keller getragen wird. Ich brauche sicherlich kein Teil das gebraucht noch 500,- €uro kostet! ;)
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber Bedenken bzgl. der Bildschirmgröße, da die ja unglaublich klein sind.

Muss wie gesagt nicht neu sein und keine "Besonderheiten" können, nur das Internet sollte damit keine Probleme bereiten und ob ich dafür 300€ bezahlen will? Ich denke nicht. ;)
 
schau mal bei notebooksbilliger.de da habe ich meinen lappi auch gekauft, das ist so mit der günstigste anbieter online.
 
Ich habe mich in letzter Zeit auch für günstige Notebooks interessiert. Ich hatte bei ebay nach laptops nter 200 € gesucht. Da ich nur 12,1" haben wollte hatte ich mir einen Dell D400 ausgeguckt. Später hab ich mich doch in ein iBook verliebt, welches ich jetzt mein eigen nennen darf (für 185 €)

Die Windosen, die ich mir angeguckt hab hatten so um die 1-1,6 Ghz
wichtig sollte der Arbeitsspeicher von über 512mb sein.
Informier dich auch über die Akkupreise. Die meisten gebrauchten haben schlechte Akkus. Akkus können zwischen 30 und über 100 € kosten.