Suche Live-Font-Tastatur !

Rock-Ghost

Member
24 Oktober 2008
6
0
Hat irgendjemand hier schon mal was von einer PC-Schreib-Tastatur gehört, die in der Lage ist die Handschrift/den Font live während dem Tippen zu modulieren ("Live-Font-PC-Tastatur" - Digitalisierung der menschlichen Handschrift) ? Ich will mich von der herkömmlichen statischen Tastatur befreien, die lediglich die Eingabe statischer/toter Zeichen beherrscht. Ich will mich nämlich schon seit Ende 2000 persönlich etwas individualisieren, neue Ausdrucksmöglichkeiten haben bei der Eingabe in den PC, und möchte gerne, dass meine Handschrift sich beim Tippen live genauso dynamisch verändert, wie beim herkömmlichen manuellen handschriftlichen Schreiben auf Papier. Da is ja auch nie jeder Buchstabe genau gleich/hoch/breit/winkelig/farbig. Sie sollen live während des Tippens ihren Neigungswinkel, ihre Breite/Form, verändern, genau wie beim handschriftlichen Briefeschreiben. Ich hätte auch gerne eine "Farb-Modulation und die dynamische Variation noch weiterer Parameter. Ich könnte dann handschriftlich schreiben, hätte aber alle Vorteile der digitalen Technik (Tippen is schneller. Ich möchte also eine Art "Super-Tastatur, die die Eingabe dynamischer/lebendiger Zeichen" ermöglicht, die in anderen Worten die herkömmlichen "Fonts zum Leben erweckt".

Wo gibt es diese Tastatur zu kaufen ? Egal ob bei uns oder im Ausland !


Ich habe die Tastatur, die das kann, zwar selbst schon Ende 2000 erfunden (Marke: MIN-E-DRUMZ), und 2001 sofort zum Welt-Patent angemeldet (Euro-Patent-Nr.: EP1433162), aber das Patent genau dafür wurde mir wegen unzulässiger vorsätzlicher extremer Schutzumfangs-Minimierung meines eigenen Patentanwaltes bis heute immer noch nicht korrekt erteilt. Das hilft mir also nichts, weil ich sie deshalb noch nicht selber produzieren lassen konnte (Markenname der vorgesehenen Firma: Techno-Ranch).

https://www.min-e-drumz.com/INTROD_/GRNDLERF/grndlerf.html
https://min-e-drumz.webs.com/07thepress.htm

Exakt diese meine Tastatur gibt es bis heute im Erfinderland Deutschland und meinem bisherigen Informationsstand des www nach auch weltweit immernoch nirgends zu kaufen. Alle von mir befragten Fachleute in den Märkten und Spezial-PC-Läden um München rum kennen bis heute auch nichts ausser den üblichen Tastaturen (Eingabe statischer/toter Zeichen) und Spiele-Controllern (Joysticks) und reagieren ausserordentlich überrascht auf diesen einzigartigen technologischen Sprung !

Aber vielleicht weiss ja hier jemand eine Adresse !? Ich will meine Tastatur in meinem Leben jedenfalls wenigstens nocheinmal benutzen können, und darum bitte ich um Hilfe auf der Suche nach einer Alternative (wenn´s auch von Piraten sein sollte). Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Rock-Ghost - 19.04.2009 05:54
 
... und möchte gerne, dass meine Handschrift sich beim Tippen live genauso dynamisch verändert, wie beim herkömmlichen manuellen handschriftlichen Schreiben auf Papier. Da is ja auch nie jeder Buchstabe genau gleich/hoch/breit/winkelig/farbig. Sie sollen live während des Tippens ihren Neigungswinkel, ihre Breite/Form, verändern, genau wie beim handschriftlichen Briefeschreiben. Ich hätte auch gerne eine "Farb-Modulation und die dynamische Variation noch weiterer Parameter. Ich könnte dann handschriftlich schreiben, hätte aber alle Vorteile der digitalen Technik (Tippen is schneller. Ich möchte also eine Art "Super-Tastatur, die die Eingabe dynamischer/lebendiger Zeichen" ermöglicht, die in anderen Worten die herkömmlichen "Fonts zum Leben erweckt". ...

ist das nicht eher eine Sache des darstellenden Programms als bei der Tastatur?
 
Die Idee ist so gut, dass 2021 sogar etwas daraus werden könnte! :ugly:

Nun im Ernst: Was soll das? Tote Zeichen, lebendige Zeichen?
 
Die Idee ist so gut, dass 2021 sogar etwas daraus werden könnte! :ugly:

Nun im Ernst: Was soll das? Tote Zeichen, lebendige Zeichen?

Danke für die Antwort ! Habe gerade keine Zeit ausführlich zu antworten. Ich werde es aber bei Gelegenheit nachholen. Es lässt sich jedenfalls in vielen Anwendungsgebieten ne ganze Menge mit live modulierten Zeichen anstellen.
 
ist das nicht eher eine Sache des darstellenden Programms als bei der Tastatur?

Danke für die Antwort !

Die passende Software ist natürlich Voraussetzung, aber, das was ich mit der Wunsch-Tastatur anstellen will erfordet als unbedingte Voraussetzung eine Tastatur, die auch in der Lage ist, die Signale bei der Eingabe live zu modulieren (sonst hat ja bspw. "der Schreiber" live gar keinen persönlichen Einfluss auf die eigene Handschrift, sondern der Zufall) . Ich werde ausführlicher anworten sobald ich etwas Zeit habe.
 
Danke für die Antwort !

Die passende Software ist natürlich Voraussetzung, aber, das was ich mit der Wunsch-Tastatur anstellen will erfordet als unbedingte Voraussetzung eine Tastatur, die auch in der Lage ist, die Signale bei der Eingabe live zu modulieren (sonst hat ja bspw. "der Schreiber" live gar keinen persönlichen Einfluss auf die eigene Handschrift, sondern der Zufall) . Ich werde ausführlicher anworten sobald ich etwas Zeit habe.

also mit meinem Verständniss von Computern (als FI) ... das sollte eigentl. garnicht gehen.
Die Tastatur schickt ja nur ein Signal an den PC der festen Vorgaben unterliegt. Danach gibts ein Interupt, der Prozessor verarbeitet das Signal (prüft welches Signal von der Tast. kommt, und welches Zeichen dies in der CodePage ist). Jetzt wird das aktive Prog beauftragt dies Signal umzusetzten (Bei nem Spiel "W" -> laufen, bei Textverarb. "W" -> das Zeichen "W" wird auf dem Bildschirm ausgegeben.
Schlussfolgerung: Nur das Programm kann bestimmen, wie deine Ausgabe (Text) formatiert ist bzw die Zeichen "handschriftlich" zeichen, statt sofort das komplette Zeichen.

Würde es nicht auch ein "TableTop" reichen, wo du mit'm Stift drauf schreiben kannst (ne Art Touchscreen)
//komm grad nicht drauf wie die Dinger richtig heissen
 
Danach gibts ein Interupt, der Prozessor verarbeitet das Signal (prüft welches Signal von der Tast. kommt, und welches Zeichen dies in der CodePage ist).
Du bist da recht Architekturspezifisch, soll ja Systeme gegeben haben, die Tastenanschläge per Polling abfragen und CodePages gibt es auch nicht überall. ;)
BTW: Interrupt bitte mit Doppel-r.

Schlussfolgerung: Nur das Programm kann bestimmen, wie deine Ausgabe (Text) formatiert ist bzw die Zeichen "handschriftlich" zeichen, statt sofort das komplette Zeichen.
Nun, man könnte da einen Treiber mit einer offen dokumentierten Schnittstelle bauen und dann z. B. ein Plugin für Microsoft Word, welches diese Metadaten in Dokumente einbettet. Frag mich aber bitte nicht nach dem Sinn.

Würde es nicht auch ein "TableTop" reichen, wo du mit'm Stift drauf schreiben kannst (ne Art Touchscreen)
//komm grad nicht drauf wie die Dinger richtig heissen
Tablet PC
 
Zuletzt bearbeitet: