Alt 29.11.2011, 17:22:32   #1 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Pfeil [S] Notebook

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches als Weihnachtsgeschenk dienen soll.

Preislich sollte das Teil um die 400 EUR liegen.

Betriebssystem nicht unbedingt nötig.

Verwendungszweck? Viel Office-Anwendungen und noch mehr Internet, gelegentlich Videos und noch seltener Spiele, die keine besonderen Anforderungen haben.

Größe 15", mindestens 320er Festplatte.

Habe selbst natürlich auch schon gesucht und folgende Angebote gefunden, welche ich in die engere Auswahl nehmen würde.

http://www.notebooksbilliger.de/note...reedos+knaller

http://www.notebooksbilliger.de/note...f4211+hr+060ge

http://www.notebooksbilliger.de/note...vm2cge+03192cg

http://www.amazon.de/gp/product/B005...omputers&psc=1

Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Empfehlungen.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.11.2011, 18:37:58   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von razor9.1

ID: 341209
Lose-Remote

Reg: 12.02.2009
razor9.1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerazor9.1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ebenfalls wichtig: Für unterwegs oder als Desktop-Ersatz? (Gewicht, Akku, Dicke)

Ansonsten:
Generell i3 oder i5 Prozessor, integrierte Grafik von intel reicht vollkommen aus (HD 3000 oder so)
razor9.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 18:43:59   #3 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Das Notebook bleibt praktisch immer daheim, muss also nicht wirklich für unterwegs geeignet sein.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 19:09:59   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

razor9.1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerazor9.1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich würde (auch unabhängig von deinen Vorschlägen) zum Lenovo B570 raten. Allerdings gibt es das Ding auch günstiger und mit sogar leicht besserem Prozessor: http://www.redcoon.de/B336870-Lenovo...refId=geizhals
Alt 11.12.2011, 20:02:47   #5 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Vielen Dank für deinen Hinweis - hat sonst noch jemand andere Empfehlungen?

Alt 14.12.2011, 05:31:49   #6 (permalink)
Shopausstatter.de
Benutzerbild von saitho

ID: 305784
Lose-Remote

saitho eine Nachricht über ICQ schicken saitho eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.01.2008
saitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekannt
Standard

Hab grad gesehen dass der ALDI wohl ein Notebook anbietet:
http://www.computerbild.de/artikel/c...0-6935487.html
saitho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 06:05:38   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Das Notebook bleibt praktisch immer daheim, muss also nicht wirklich für unterwegs geeignet sein.
Mal ganz direkt gefragt... Muss es denn dann wirklich ein Notebook sein?

Nicht falsch verstehen, aber ich erlebe diesen merkwürdigen Trend immer häufiger im Bekannten- / Verwantenkreis... Es muss unbedingt ein (teures) Notebook/Laptop angeschafft werden, um es dann mit Maus, Tastatur und am besten noch externem Monitor, auf dem Schreibtisch einzubauen und per Dauernetzbetrieb in kürzester Zeit den Akku zerstören.

Ein entsprechender PC hätte wahrscheinlich nur die Hälfte gekostet...

Generell finde ich klassische Notebooks immer weniger sinnvoll. Zuhause habe ich meinen festen PC und ein Netbook, welches hauptsächlich meine Frau benutzt, weil ich alles, wofür ich es ursprünglich mal gekauft hatte, mittlerweile mit meinem Handy machen kann.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 10:13:32   #8 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Vielen Dank für den Hinweis, saitho.

Und ja: Es soll ein Notebook sein. Es soll ein Geschenk werden und dann hilft es schon eher weniger, wenn ich jetzt mit einem PC ankomme und der Beschenkte sich für ein Notebook begeistern lässt, weil er dies bisher auch immer hatte.

Alleine durch die Flexibilität das Ding durch das ganze Haus zu schleppen, kommt nur ein Notebook in Frage, da auch kein PC vorhanden ist, um sich über eine Kombination (PC & Netbook oder Tablet) Gedanken zu machen.

Das Notebook wird auch tatsächlich so genutzt, wie sich der Hersteller das gedacht hat. Also ohne externe Geräte wie Monitor, Tastatur oder Maus.

Alt 14.12.2011, 17:55:56   #9 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Und ja: Es soll ein Notebook sein. Es soll ein Geschenk werden und dann hilft es schon eher weniger, wenn ich jetzt mit einem PC ankomme und der Beschenkte sich für ein Notebook begeistern lässt, weil er dies bisher auch immer hatte.
Ich wollte es ja auch nur mal erwähnt haben

In dem Fall würde ich wahrscheinlich zu dem von dir geposteten Packard Bell tendieren, schon alleine wegen des i5 Prozessors.
Allerdings kommt mir bei dem die Akkuleistung sehr optimistisch gerechnet vor

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 18:18:16   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von saitho Beitrag anzeigen
Hab grad gesehen dass der ALDI wohl ein Notebook anbietet:
http://www.computerbild.de/artikel/c...0-6935487.html
Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
In dem Fall würde ich wahrscheinlich zu dem von dir geposteten Packard Bell tendieren, schon alleine wegen des i5 Prozessors.
Allerdings kommt mir bei dem die Akkuleistung sehr optimistisch gerechnet vor
Sowohl vom Medion als auch vom Packard Bell würde ich abraten, da dort bekannterweise die Qualität nicht sonderlich groß geschrieben wird.
Zudem hat das Medion-Notebook einen schlechten bzw. sehr schwachen Prozessor.
Alt 14.12.2011, 20:00:36   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

hab mir vor nem halben Jahr dieses Notebook geholt: http://www.amazon.de/MSI-CR650-E3547...bs_computers_2

eigtl hats nen relativ alten Prozessor, allerdings bin ich damit mehr als zufrieden. Für genau die Anwendungsgebiete, die du beschrieben hast.
Hat zwar auch n Kunststoffchassis, aber ich finds schön und auch hochwertig. (Zum Vergleich hab ich den Laptop meiner Freundin von HP, der richtig wackelig und billig verbaut is, obwohl er gut 200€ mehr gekostet hat )

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige